als Sonntagsjäger unterwegs
als Sonntagsjäger unterwegs
Hallo zusammen,
eigentlich gehört der Sonntag ja der Familie, aber bei einer V200 wird sogar meine Frau schwach
und deshalb ging's heute Richtung Dillenburg, denn es bestand die Aussicht, die V200 017 auf der Heimfahrt zu erwischen.
Bei der Suche nach einem passenden Standort fuhr gerade der RE4677 in Haiger ein
aber der Standort in Sechshelden war geeigneter,
der gerade vorbeikommende RE 4677 lag gut im Licht
Trotz ständig wechselnder Bewölkung - das Fotoglück war mir hold und liess die Sonne scheinen als die erwartete Lady vorbeifuhr
Die Weitermeldung an einen Fotofreund brachte mir im Gegenzug die Info, dass in Kreuztal eine V100 der Prignitzer Eisenbahn stehe.
Ergo, auf nach Kreuztal...
Dort jedoch begann es bei unserem Eintreffen so heftig zu regnen, dass ich eine Zwangspause einlegen musste...
na ja, man kann nicht alles haben
allen eine schöne Woche
Henning
eigentlich gehört der Sonntag ja der Familie, aber bei einer V200 wird sogar meine Frau schwach
und deshalb ging's heute Richtung Dillenburg, denn es bestand die Aussicht, die V200 017 auf der Heimfahrt zu erwischen.
Bei der Suche nach einem passenden Standort fuhr gerade der RE4677 in Haiger ein
aber der Standort in Sechshelden war geeigneter,
der gerade vorbeikommende RE 4677 lag gut im Licht
Trotz ständig wechselnder Bewölkung - das Fotoglück war mir hold und liess die Sonne scheinen als die erwartete Lady vorbeifuhr
Die Weitermeldung an einen Fotofreund brachte mir im Gegenzug die Info, dass in Kreuztal eine V100 der Prignitzer Eisenbahn stehe.
Ergo, auf nach Kreuztal...
Dort jedoch begann es bei unserem Eintreffen so heftig zu regnen, dass ich eine Zwangspause einlegen musste...
na ja, man kann nicht alles haben
allen eine schöne Woche
Henning
Hallo Holger
Für mich jedenfalls ist es immer ein Erlebnis, wenn so schön verpackte 24 Zylinder an mir ' vorbeidieseln'.
Und dafür lass ich auch so manches liegen und stehen...
Leider kann man den typischen Dieselklang nicht im Bild festhalten
Gruss
Henning
ich glaube, viel zutreffender kann man es wohl kaum beschreiben.... die V200 ist [...] ein opto-akustischer Leckerbissen [...]
Für mich jedenfalls ist es immer ein Erlebnis, wenn so schön verpackte 24 Zylinder an mir ' vorbeidieseln'.
Und dafür lass ich auch so manches liegen und stehen...
Leider kann man den typischen Dieselklang nicht im Bild festhalten
Gruss
Henning
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Hennig,
MFG
Thomas
Nicht im Bild aber in Bildern, nennt sich Video.Leider kann man den typischen Dieselklang nicht im Bild festhalten
Gruss
Henning
MFG
Thomas
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Dienstag 22. Juli 2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Datterich
- Forumane
Technische Daten
@ Uli: Rechtsklick auf das Bild, dann im Menü auf "Bildeigenschaften" klicken, dann bekommst Du (Beispiel hier: 4. Bild von oben):
Datterich
Datum der Aufnahme: 2008:07:20 19:11:16
Hersteller der Kamera: PENTAX Corporation
Modell der Kamera: PENTAX K10D
Benutzte Software: Adobe Photoshop 7.0
Belichtungszeit: 0,002
F-Zahl: 7,1
Belichtungsprogramm: 4
ISO-Wert: 200
Belichtungsabweichung: 0
Messmodus: 5
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 34
Abtastungsmethode: 2
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 0
Weißabgleich: 0
35mm Film, Brennweite: 51
Sicherungart der Szene: 0
Kontrast: 0
Sättigung: 2
Tiefenschärfe: 0
Abstandsbereich zum Objekt: 3
Datterich
Allein das Foto beantwortet schon die Frage. Meiner Meinung nach ist es die einzige Lackierung, die der Lok wirklich gut steht . Dem Erfinder der blau/beigen Lackierung sollte man noch nachträglich ins Gewissen reden .daemu hat geschrieben:Tolle Bilder aber mal ne Frage warum ist die V200 so beliebt bei euch?
Die V200 ist ein Sinnbild der Nachkriegsjahre und ein Vorläufer der geburtenstarken Jahrgänge in Deutschland . Die Generation meiner Eltern fuhr in wirtschaftlich besseren Zeiten als heute mit ihr an die Urlaubsziele. Reisezüge statt PKW war damals noch die Devise. Auch auf meiner Modellbahn zählt sie zu den absoluten Spitzenreitern, neben der BR 103 und dem VT 11.5
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Jörg Spitz
- Forumane