Alter, neuer Bahnhof Rapperswil

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
RABe 514

Alter, neuer Bahnhof Rapperswil

Beitrag von RABe 514 » Montag 18. August 2008, 19:52

Hallo,

am verganenen Samstag ist der Bahnhof von Rapperswil eingeweiht worden. Dabei waren auch zwei interessante historische Fahrzeuge zu sehen.

Das Krokodil Be 6/8 III 13302

Bild

Der Stangenantrieb

Bild

Die Sanderanlage

Bild

Von der anderen Seite

Bild

Und der Führerstand

Bild

Die E 3/3 8518 Bäretswil der DVZO beim Asche herauskratzen. Die 5 muss irgendwo verloren gegangen sein. :(

Bild

Beim rangieren

Bild

Nummer mit der 5
Bild

Auch war nioch ein Lösch-und Rettungs Zug anwesend von dem ich aber keine Fotos habe. Vor lauter historischen Fahrzeugen ging das unter.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 18. August 2008, 20:06

Moin Martin,
danke für die Kroko-Bilder. Aber bei der "Sanderanlage" hättest Du die Kamera ruhig etwas gerader halten können. :wink:

mb-didi
Forumane

Beitrag von mb-didi » Montag 18. August 2008, 20:29

Noch richtig schöne Technik zum Anfassen.

Gruß Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Montag 18. August 2008, 21:18

Diese sind die einzigen Reptilien denen Ich mich ohne Zaun oder Glasscheibe nähere.
:lol:
Eifach e schööni Lok.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Clemens

Beitrag von Clemens » Samstag 23. August 2008, 12:13

Hi
tolle bilder
warum ist auf dem Bild vom Führerstand eigentlich dieses Kreuz auf der einen Anzeige? :?: :?:

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Samstag 23. August 2008, 13:27

Clemens hat geschrieben:warum ist auf dem Bild vom Führerstand eigentlich dieses Kreuz auf der einen Anzeige? :?: :?:
Ich kann auf dem vergrössertem Bild noch knapp ein paar Buchstaben erkennen. Das ganze müsste meines erachtens dann Westinghouse heissen. Also eine Bremse.

Ganz sicher hatte das Krokodil früher diese Bremse. Heute ist sie ja nicht mehr gebräuchlich. Und darum ist der Manometer wahrscheinlich auch mit einem Kreuz belegt.

Clemens

Beitrag von Clemens » Samstag 23. August 2008, 13:32

RABe 514 hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:warum ist auf dem Bild vom Führerstand eigentlich dieses Kreuz auf der einen Anzeige? :?: :?:
Ich kann auf dem vergrössertem Bild noch knapp ein paar Buchstaben erkennen. Das ganze müsste meines erachtens dann Westinghouse heissen. Also eine Bremse.

Ganz sicher hatte das Krokodil früher diese Bremse. Heute ist sie ja nicht mehr gebräuchlich. Und darum ist der Manometer wahrscheinlich auch mit einem Kreuz belegt.
danke für die info
Grüße CLemens

Antworten