Bahnhofsrätsel
Bahnhofsrätsel
Hallo,
ich habe hier ein Foto von einem (Haupt-)Bahnhof und ich will von euch jetzt mal wissen, wo das ist, und wie es da heutzutage aussieht.
(ich habe das gleiche schonmal in nem anderen Forum gefragt, da hat sich aber noch keiner getraut zu antworten )
Viel Spaß beim rätseln
ich habe hier ein Foto von einem (Haupt-)Bahnhof und ich will von euch jetzt mal wissen, wo das ist, und wie es da heutzutage aussieht.
(ich habe das gleiche schonmal in nem anderen Forum gefragt, da hat sich aber noch keiner getraut zu antworten )
Viel Spaß beim rätseln
-
- Dienstagsforumane
Moin Paul,
der erste Bahnhof, der mir dazu einfiel, ist St. Pölten Hbf, aber die Halttafeln und die Geschwindigkeistbeschränkungsanfangstafel (wie die Dinger wirklich heißen, weiß ich nicht) wirken auf mich eher deutsch, was mich an meiner ersten Eingebung zweifeln läßt.
der erste Bahnhof, der mir dazu einfiel, ist St. Pölten Hbf, aber die Halttafeln und die Geschwindigkeistbeschränkungsanfangstafel (wie die Dinger wirklich heißen, weiß ich nicht) wirken auf mich eher deutsch, was mich an meiner ersten Eingebung zweifeln läßt.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Moin,
ich vermute mal, der Bahnhof ist in den neuen Bundesländern.
ich vermute mal, der Bahnhof ist in den neuen Bundesländern.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
Zeitpunkt der Aufnahme irgendwann zwischen 60 - 70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Das ganze irgendwo im Norden. Aber wo genau
MFG
Thomas
Zeitpunkt der Aufnahme irgendwann zwischen 60 - 70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Das ganze irgendwo im Norden. Aber wo genau
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Stammgast
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
MFG
Thomas
Da hat dann aber einer das Foto gut abfotografiert...EXIF hat geschrieben:Kamera-Hersteller: OLYMPUS CORPORATION
Kamera-Modell: u30D,S410D,u410D
Aufnahmedatum: 2006:04:26 12:57:10
Blitz: nein
Brennweite: 5.8mm
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
Blende: f/3.1
ISO: 6560
Ich dachte erst an Rostock, aber dort war der Umbau bereits 2003 abgeschlossen.
@günni: JA es ist in einem der neuen Bundesländer
@Mehdornsbaggerfahrer No.1: Norden stimmt nicht so ganz
@Der Schotte: immerhin einer der sich nicht ganz so reinlegen lässt: das Bild ist nicht aus dem letzten Jahrhundert! Es wurde 2006 aufgenommen, aber NICHT ABFOTOGRAFIERT (würde ich nie machen) !
@Mehdornsbaggerfahrer No.1: Norden stimmt nicht so ganz
@Der Schotte: immerhin einer der sich nicht ganz so reinlegen lässt: das Bild ist nicht aus dem letzten Jahrhundert! Es wurde 2006 aufgenommen, aber NICHT ABFOTOGRAFIERT (würde ich nie machen) !
Moin Paul,
da Du auch wissen willst, wie es heute da aussieht, kann man davon ausgehen, dass der Bahnhof in den letzten 3 Jahren umgebaut wurde. Oder irre ich mich jetzt?
da Du auch wissen willst, wie es heute da aussieht, kann man davon ausgehen, dass der Bahnhof in den letzten 3 Jahren umgebaut wurde. Oder irre ich mich jetzt?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,MoBaFan1986 hat geschrieben:Ist es vielleicht ein Bahnhof in Frankfurt...???
schau mal in Google earth rein. FfO kann es nicht sein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Tach, Paul,
Könnte es von dem gelben Punkt aus fotografiert sein ?
Heute offenbar am Rande einer Baugrube.
Gruß
Könnte es von dem gelben Punkt aus fotografiert sein ?
Heute offenbar am Rande einer Baugrube.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- HahNullMuehr
- Forumane
letzter Versuch: Bhf Altenburg?
Gruß
letzter Versuch: Bhf Altenburg?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
der letzte Versuch ist der richtige Versuch
Es ist der Hbf Altenburg auf der KBS 530, aufgenommen 2006 (und dann einfach in schwarz-weiß umgefärbt); wie auf deinem Foto auch schön zu sehen ist, dass da so richtiger Einheitsbrei rumfährt, also 143 mit Dostos, oder Lints, hin und wieder ne 182 mit nem Kesselbomber.
Ich habe hier nochmal die Originalaufnahme (etwas niedrigere Qualität hier): bei so richtig schönem Wetter:
Rästel gelöst von HahNullMuehr
Es ist der Hbf Altenburg auf der KBS 530, aufgenommen 2006 (und dann einfach in schwarz-weiß umgefärbt); wie auf deinem Foto auch schön zu sehen ist, dass da so richtiger Einheitsbrei rumfährt, also 143 mit Dostos, oder Lints, hin und wieder ne 182 mit nem Kesselbomber.
Ich habe hier nochmal die Originalaufnahme (etwas niedrigere Qualität hier): bei so richtig schönem Wetter:
Rästel gelöst von HahNullMuehr
- HahNullMuehr
- Forumane
Vielen Dank für die Blumen,
die teile ich mir aber mit all denen, die sich schon auf die richtige Landschaft "eingeschossen" hatten.
Das war Teamwork.
Grüße an alle Rater
die teile ich mir aber mit all denen, die sich schon auf die richtige Landschaft "eingeschossen" hatten.
Das war Teamwork.
Grüße an alle Rater
Micha W. Muehr, Rösrath
Moin,
Altenburg... So weit war ich noch nicht nach Süden vorgedrungen.
Gratulation an Michael.
Altenburg... So weit war ich noch nicht nach Süden vorgedrungen.
Gratulation an Michael.
Gruß vom N-Bahner GüNNi