Hallo miteinander
diese Wochenende ging es einmal über die Berninabahn. Es war eine wundervolle Bahnfahrt und wie so häufig auf Touristenstrecken traf ich besondere Fahrzeuge. Die Bilder sind zum Teil ein bisschen inprovisiert, weil ich nicht mit so besonderen Fahrzeugen gerechnet habe.
Eine Ge2/2. Die kleine Rangier und Vorspannlokomotive ist heute bereits stolze 97 Jahre alt. Sie wird noch regelmässig als Rangierlok in Poschiavo eingesetzt.
Von der Seite
Ein alter Berninatriebwagen ABe 4/4 I. Von diesem Typ gibt es noch 8 Stück. Die beiden auf den Bildern sind die Nostalgie ausführungen. Andere werden als Rangier, Dienst oder selten auch als Zugfahrzeuge eingesetzt.
Auch stand noch ein Bernina- Krokodil Ge 4/4 auf dem Bahnhofsgelände. Eigentlich ist es gar keine Krokodil, denn die Lok ist keine Gelenklok, sie sieht nur so aus. Unten ist es mit der Ge 2/2 und einem ABe 4/4 I in der normalen RhB Lackierung zu sehen.
Auf den zahlreichen Bahnfahrten des Verlängertem Wochenende sah ich noch ein paar Werbefahrzeuge.
Der Triebwagen ABe 4/4 III mit Werrbung für das Unesco Welterbe Albula-und Berninabahn.
Ebenso die Ge 4/4 III als sie mir bei einer Zugkreuzung gerade noch ins Bild raste[
img]http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... _2_1_1.jpg[/img]
Die baugleiche Lok mit werbung für den Glacier Express
und zu guter letzt noch die Holcimwerbelok im Bahnhof Chur.
Berninabahn
Berninabahn
Zuletzt geändert von RABe 514 am Montag 8. Juni 2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
klasse Bilder! Danke.
klasse Bilder! Danke.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.