Berninabahn

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
RABe 514

Berninabahn

Beitrag von RABe 514 » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:47

Hallo miteinander

diese Wochenende ging es einmal über die Berninabahn. Es war eine wundervolle Bahnfahrt und wie so häufig auf Touristenstrecken traf ich besondere Fahrzeuge. Die Bilder sind zum Teil ein bisschen inprovisiert, weil ich nicht mit so besonderen Fahrzeugen gerechnet habe.

Bild

Eine Ge2/2. Die kleine Rangier und Vorspannlokomotive ist heute bereits stolze 97 Jahre alt. Sie wird noch regelmässig als Rangierlok in Poschiavo eingesetzt.
Bild

Von der Seite

Bild

Bild

Ein alter Berninatriebwagen ABe 4/4 I. Von diesem Typ gibt es noch 8 Stück. Die beiden auf den Bildern sind die Nostalgie ausführungen. Andere werden als Rangier, Dienst oder selten auch als Zugfahrzeuge eingesetzt.

Auch stand noch ein Bernina- Krokodil Ge 4/4 auf dem Bahnhofsgelände. Eigentlich ist es gar keine Krokodil, denn die Lok ist keine Gelenklok, sie sieht nur so aus. Unten ist es mit der Ge 2/2 und einem ABe 4/4 I in der normalen RhB Lackierung zu sehen.

Bild

Auf den zahlreichen Bahnfahrten des Verlängertem Wochenende sah ich noch ein paar Werbefahrzeuge.

Der Triebwagen ABe 4/4 III mit Werrbung für das Unesco Welterbe Albula-und Berninabahn.
Bild
Ebenso die Ge 4/4 III als sie mir bei einer Zugkreuzung gerade noch ins Bild raste[
img]http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... _2_1_1.jpg[/img]
Die baugleiche Lok mit werbung für den Glacier Express
Bild
und zu guter letzt noch die Holcimwerbelok im Bahnhof Chur.
Bild
Zuletzt geändert von RABe 514 am Montag 8. Juni 2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:50

Moin,
klasse Bilder! Danke.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:59

Echt tolle Bilder. Aber Du hast offensichtlich das gleiche Problem
wie ich: beim Auslösen die Kamera gerade (sprich: waagrecht) halten!

:wink:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Sonntag 12. Oktober 2008, 20:27

Uli hat geschrieben:Echt tolle Bilder. Aber Du hast offensichtlich das gleiche Problem
wie ich: beim Auslösen die Kamera gerade (sprich: waagrecht) halten!

:wink:
Genau, vor allem wenn es dann noch schnell gehen soll. :wink:

Antworten