Bogenschnell (1 Bild)
- Hannes
- Forumane
Seit 10. Juni sind die 612er bogenschnell mit bis zu 160 Sachen hier im Brenztal unterwegs. Das Foto mit entsprechender Neigung klappte dann endlich gestern in Itzelberg, die Sonne war auch vor Ort und zu meiner Freude war mal wieder der mit dem Wappen von Immenstadt und dem Schriftzug "Allgäu-Franken-Express" versehen 612 074 im Einsatz.
Hoffe, es gefällt, Kommentare gerne gesehen!
Grüße, Hannes
Hi Hannes,
das interessiert mich auch. Ich dachte, dass ich das mit google finde, aber alles was dabei herausgekommen ist ist dieser Kartenausschnitt.
Ich war davon ausgegangen, dass das Foto im frühen Vormittag aufgenommen wurde. Wenn das stimmt, kommt die Kurve in der mitte des obigen Kartenausschnitt in Frage. Dort stehen aber auf der linken Seite keine Häuser...
Grüße,
Miles
das interessiert mich auch. Ich dachte, dass ich das mit google finde, aber alles was dabei herausgekommen ist ist dieser Kartenausschnitt.
Ich war davon ausgegangen, dass das Foto im frühen Vormittag aufgenommen wurde. Wenn das stimmt, kommt die Kurve in der mitte des obigen Kartenausschnitt in Frage. Dort stehen aber auf der linken Seite keine Häuser...
Grüße,
Miles
Hallo Miles,
Da sind oftmals uralte Schinken dabei.
Ich denke, mit Deiner Suche bist Du schon ziemlich nahe
Der 'Tunnelweg' dürfte sich den ganzen Tag über für eine gute Position eignen. Die Frage ist nur, wie ist der Bahndamm bewachsen ?
Mal sehen, vielleicht fahre ich bei unserem nächsten Allgäu-Urlab mal dort vorbei. Ist ja nicht weit von der A7.
viele Grüsse
Henning
weisst Du, wie alt die Google-Aufnahmen sind ?..Dort stehen aber auf der linken Seite keine Häuser...
Da sind oftmals uralte Schinken dabei.
Ich denke, mit Deiner Suche bist Du schon ziemlich nahe
Der 'Tunnelweg' dürfte sich den ganzen Tag über für eine gute Position eignen. Die Frage ist nur, wie ist der Bahndamm bewachsen ?
Mal sehen, vielleicht fahre ich bei unserem nächsten Allgäu-Urlab mal dort vorbei. Ist ja nicht weit von der A7.
viele Grüsse
Henning
- Datterich
- Forumane
Bogenschnell
Stimmt! Besonders hier im Rhein-/Maingebiet ist das ganz schrecklich.hevosi hat geschrieben:weisst Du, wie alt die Google-Aufnahmen sind ?
Da sind teilweise uralte Schinken dabei.
Dort wo meine Frau seit drei Jahren arbeitet (also Gebäude mit etwa 1,5 Jahr Bauzeit zuvor) sind heute bei Google Earth / Maps noch Äcker und Wiesen. Und drei Golfanlagen hier in der Nähe, auf denen schon seit 2002 (!) gespielt wird (davor knapp zwei Jahre Bauzeit) sind noch als Spargel- und Kartoffelacker online zu bestaunen ...
Die Bilder dürften daher zumindest hier im Umfeld bis zu sieben (!) Jahre alt sein
Wenn es sich bei den Häusern um Neubauten handelt, ist das daher leider sehr gut möglich.Miles hat geschrieben:Ich war davon ausgegangen, dass das Foto im frühen Vormittag aufgenommen wurde. Wenn das stimmt, kommt die Kurve in der mitte des obigen Kartenausschnitt in Frage. Dort stehen aber auf der linken Seite keine Häuser...
Frohes Osterfest und viele dicke bunte Eier
Datterich
ihr habt natürlich recht in Bezug auf Google und co. was die Aktualität der Bilder anbelangt. Bei Freunden aus der Sacramento Gegend kann man z.B. in der Garageneinfahrt ihren alten KIA sehen, den sie vor ca. 4 Jahren verschrottet hatten.
Die Häuser auf dem Bild allerdings (zumindest auf der rechten Seite) sind definitiv aus den 70ern. Das Haus auf der linken Seite, das fast vollständig von Grün verdeckt ist, scheint mir auch aus der selben Zeit zu stammen. Deshalb meine Unsicherheit.
Grüße,
Miles
P.S.: Zwischen FS und Neufahrn bei Freising gibt es eine überhöhte Kurve, bei der sich die Züge auch arg neigen. Vielleicht gelingt es mir ja demnächst 'mal eine Quietsche in "Extremneigung" zu fotografieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wird das wohl aber mehr Beweisfotoqualität haben werden .
ihr habt natürlich recht in Bezug auf Google und co. was die Aktualität der Bilder anbelangt. Bei Freunden aus der Sacramento Gegend kann man z.B. in der Garageneinfahrt ihren alten KIA sehen, den sie vor ca. 4 Jahren verschrottet hatten.
Die Häuser auf dem Bild allerdings (zumindest auf der rechten Seite) sind definitiv aus den 70ern. Das Haus auf der linken Seite, das fast vollständig von Grün verdeckt ist, scheint mir auch aus der selben Zeit zu stammen. Deshalb meine Unsicherheit.
Grüße,
Miles
P.S.: Zwischen FS und Neufahrn bei Freising gibt es eine überhöhte Kurve, bei der sich die Züge auch arg neigen. Vielleicht gelingt es mir ja demnächst 'mal eine Quietsche in "Extremneigung" zu fotografieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wird das wohl aber mehr Beweisfotoqualität haben werden .