BR 103

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

BR 103

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 28. Februar 2007, 15:22

Hallo Leute,

dann mache ich einmal weiter mit Bildern der BR 103. Die Aufnahmen stammen vom Bahnhofsfest am 13.08.2006 in Kaldenkirchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 28. Februar 2007, 15:27

Na, das wird den Uli doch bestimmt ganz besonders freuen! :mrgreen:

Vielleicht zeigt der Moderator ja mal sein aktuelles 103er Foto?
Siehe HIER! ;-)

Das macht Spass hier, weiter so...

Flo
Bild

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 28. Februar 2007, 15:54

Bild
So muss ne 3er aussehen bzw. fast: Ihr könnt ja mal rätseln, was fehlt ;-)

Vor lauter Aufregung beim "ersten Mal" 103er-Fuzzen zwar ins Gebäude gesetzt, aber sie hatte wenigstens ne artreine Garnitur dabei und das Licht stimmte auch noch :D

Hannes

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 1. März 2007, 15:52

Hallo mal ein paar Fotos von der 103 184-8 vom 27.1.07 in Hamburg.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 1. März 2007, 16:48

Auch hier nochmals der Hinweis auf die nicht wirkliche Fotoforen-Qualität der Bilder. Die Intention war nicht als Bildergalerie für Bahnfotos jeder Art gedacht, sondern zum Austausch über ausgewählte Pics.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 7. März 2007, 21:57

Uli hat geschrieben:Auch hier nochmals der Hinweis auf die nicht wirkliche Fotoforen-Qualität der Bilder.
Um das noch einmal zu unterstreichen möchte ich hier ein Bild von Petra Hellwig verlinken, was meinen Vorstellungen von einem rundum gelungenen Bahnfoto recht nahe kommt:

103 235 in Frankfurt

Sicherlich kann das nicht der Maßstab sein, aber an so einer Qualität sollten wir uns orientieren!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 8. März 2007, 00:15

Petra kenne ich persönlich. Sie wird sich über Deín Lob hier sicherlich freuen!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 8. März 2007, 00:25

Uli hat geschrieben:Petra kenne ich persönlich.
Das will ich doch hoffen! :lol: :lol: :lol:

(Kleiner OT-Scherz am Rande... ;-) )

Aber: Würde mich freuen, wenn Du es ausrichtest!
Schließlich ist das (vom Gepäckbahnsteig einmal abgesehen) so ziemlich das Optimum, was man in einer Bahnhofsausfahrt fotografieren kann!

Große Hochachtung!

Flo
Bild

Petra Hellwig

danke

Beitrag von Petra Hellwig » Donnerstag 8. März 2007, 14:58

Hallo Flo,

Uli hat mir das Lob ausgerichtet und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Mal schauen, was das heute abend noch wird, denn die 103 235 ist nochmal in Frankfurt am Main

Liebe Grüße
Petra

Lothar aus dem Norden

Beitrag von Lothar aus dem Norden » Donnerstag 15. März 2007, 19:52

Hallo,

Dann spendiere ich doch auch noch mal ne 103:

Bild
103 235 eröffnete im September 2005 mit ihrem Fahrleitungsmesswagen offiziell das "elektrische Zeitalter" in Kiel.
Das Bild zeigt die Lok bei der Ausfahrt aus Kiel in Richtung Hamburg.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 16. März 2007, 17:54

Moin,

interessantes Pic. Nur muss ich leider ein wenig die Fotoqualität kritisieren... :roll: Mir kommt es so vor als sei das Bild leicht pixelig und wirkt dadurch nicht ganz scharf. Oder sogar beides?

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Lothar aus dem Norden

Beitrag von Lothar aus dem Norden » Freitag 16. März 2007, 20:14

Hallo,

Das ist leider beim Scannen und bei der Verkleinerung etwas "den Bach runter gegangen", nur mit 1600 Pixel Breite und 1,8MB Größe wollte ich es dann auch nicht einstellen.

Antworten