Dampf in Niebüll und Dagebüll
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Dampf in Niebüll und Dagebüll
Moin,
Heute (03.08.07) war ich mit meiner besseren Hälfte mal ein wenig an der Nordseeküste unterwegs. Zufällig sah ich in Niebüll aus dem Seitenfenster eine Dampflok. Also: Notbremsung vor dem Niebüller Bahnhof (DB) und rasch hinüber zum NEG-Bahnhof. Dort stand dann diese nette "alte Dame":
Hier klicken für größeres Bild
Hier noch drei Ansichten der selben Lok, etwas später in Dagebüll-Mole aufgenommen. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Das Licht war nicht so toll. Aber seht selbst:
Für 800 x 534 px, bitte hier klicken 800 x 534 gibt's hier
Hier macht sich die alte Dame wieder bereit zur Rückfahrt nach Niebüll:
800 x 534 gibt's hier
So war's denn trotz durchwachsenen Wetters doch noch ein recht schöner Tag
.
Gruß,
Erhard
Heute (03.08.07) war ich mit meiner besseren Hälfte mal ein wenig an der Nordseeküste unterwegs. Zufällig sah ich in Niebüll aus dem Seitenfenster eine Dampflok. Also: Notbremsung vor dem Niebüller Bahnhof (DB) und rasch hinüber zum NEG-Bahnhof. Dort stand dann diese nette "alte Dame":
Hier klicken für größeres Bild
Hier noch drei Ansichten der selben Lok, etwas später in Dagebüll-Mole aufgenommen. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Das Licht war nicht so toll. Aber seht selbst:
Für 800 x 534 px, bitte hier klicken 800 x 534 gibt's hier
Hier macht sich die alte Dame wieder bereit zur Rückfahrt nach Niebüll:
800 x 534 gibt's hier
So war's denn trotz durchwachsenen Wetters doch noch ein recht schöner Tag
.
Gruß,
Erhard
Zuletzt geändert von Erhard Baltrusch am Montag 4. August 2008, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Dat hat sich doch glatt der Dreckfuhlerteufel eingeschlichen
LG
Erhard
LG
Erhard
- mb-didi
- Forumane
Ist das nicht der Teufel, der im Dreck sich fuhlt ???Bernd.T hat geschrieben:Erhard was ist ein Dreckfuhlerteufel?Erhard Baltrusch hat geschrieben: Dat hat sich doch glatt der Dreckfuhlerteufel eingeschlichen
LG
Erhard
Didi
PS: Nur aus Fehlern lernt man, auch aus Schreibfehlern (wenn es überhaupt Fehler sein sollen).
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
-
- Stammgast
Ich weiß ja nicht was Erhard da vorher geschrieben hatte, aber NOB dürfte definitiv falsch sein... Das Dampf-Gespann fährt vom NEG-Bahnhof in Niebüll nach Dagebüll Mole. Und wie hier steht auch mit den Kurswagen des ICs.
Die NOB fährt nur durch den DB-Bahnhof in Niebüll, die NEG (Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH) fährt z.B. auch nach Tonder und eben die Strecke nach Dagbüll Mole und hat einen eigenen Bahnhof in Niebüll.
Die NOB fährt nur durch den DB-Bahnhof in Niebüll, die NEG (Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH) fährt z.B. auch nach Tonder und eben die Strecke nach Dagbüll Mole und hat einen eigenen Bahnhof in Niebüll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
tausche nun "Dr" im ersten Teil mit "f" im zweiten und füge nun alle Teile wieder zusammen. Was für ein Wort erhälts du dann, nachdem du die Groß- und Kleinschreibung entsprechend angepasst hast?
@ Erhard: da war doch mal was, überlesen?
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 17905.html
Gruß
Kai
zerlege das Wort in drei Teile: Dreck, fuhler und teufelBernd.T hat geschrieben:Erhard was ist ein Dreckfuhlerteufel?
tausche nun "Dr" im ersten Teil mit "f" im zweiten und füge nun alle Teile wieder zusammen. Was für ein Wort erhälts du dann, nachdem du die Groß- und Kleinschreibung entsprechend angepasst hast?
@ Erhard: da war doch mal was, überlesen?
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 17905.html
Gruß
Kai
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Tja, das kommt dabei raus, wenn man wie ein Teufelchen zur Lok rennt und die Umgebung dann nur noch aus den Augenwinkeln wahrnimmt. Man läßt sich bei der Nachbereitung dann wohl doch zu leicht verunsichern. Text ist entsprechend korrigiert.
@Kai:
Nö, nicht mehr im Gedächtnis gehabt...
Eine Dampflok-Zufallsbegegnung löst bei mir in der heutigen Zeit Alarmzustände aus: Kamera scharf machen, draufhalten und den Rest der Welt vergessen
LG,
Erhard
@Kai:
Nö, nicht mehr im Gedächtnis gehabt...
Eine Dampflok-Zufallsbegegnung löst bei mir in der heutigen Zeit Alarmzustände aus: Kamera scharf machen, draufhalten und den Rest der Welt vergessen
LG,
Erhard
-
- Dienstagsforumane
Moin Kai,
Irgendwie streikt meine Rechtschreibkontrolle, wenn ich "Feckdruhlerteufel" eingebe. Was mache ich falsch?Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
zerlege das Wort in drei Teile: Dreck, fuhler und teufelBernd.T hat geschrieben:Erhard was ist ein Dreckfuhlerteufel?
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Kai Eichstädt
- Forumane
Du stellst nur, genau wie ich auch, fest, daß ich alt werde...
Zweiter Versuch:
grüßend und Mauseloch suchend
Kai
ääh, nichts...H0-Holger hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Du stellst nur, genau wie ich auch, fest, daß ich alt werde...
Zweiter Versuch:
So, nun alle Klarheiten beseitigt?zerlege das Wort in drei Teile: Dreck, fuhler und teufel
tausche nun das "u" im ersten Teil mit dem "e" im zweiten und füge nun alle Teile wieder zusammen. Was für ein Wort erhälts du dann, nachdem du die Groß- und Kleinschreibung entsprechend angepasst hast?
Kai
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Kai der im Mauseloch hocktKai Eichstädt hat geschrieben:So, nun alle Klarheiten beseitigt?zerlege das Wort in drei Teile: Dreck, fuhler und teufel
tausche nun das "u" im ersten Teil mit dem "e" im zweiten und füge nun alle Teile wieder zusammen. Was für ein Wort erhälts du dann, nachdem du die Groß- und Kleinschreibung entsprechend angepasst hast?
Kai
Ich kann beim besten willen im Wort "DRECK" kein U finden,welches Ich tauschen könnte.
Nun lösen wir das ganze mal auf:
Erhard meinte das er einen Bachstuben äh Buchstaben verwechselt hat.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM