DB Netz Notfalltechnik

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

DB Netz Notfalltechnik

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 28. Juni 2009, 10:11

Hallo zusammen,
im laufe der letzten Woche war ich dienstlich unterwegs. Die Kamera war natürlich auch mit von der Partie. :wink:

Das was ich heute zeige ist einiges an SCHWEREM Gerät der DB AG. Gott sei dank steht es die meiste Zeit irgendwo in Deutschland auf irgendwelchen Nebengleis. Dafür aber ständig Einsatzbereit für den Notfall.

Es handelt sich um den Eisenbahnkran der Fir. Krupp Ardelt. Dies ist ein 75 Tonnen Kran.
Bild

Zwei seiner Brüder standen etwas weiter abseits einzeln auf dem Gleis.
Bild

Etwas weiter entfernt fand ich dann diese beiden Waggons.

Bild

Bild
Ich vermute einmal das diese beiden Waggons zu einem TRZ (Tunnelrettunszug)gehört haben / gehören. Die Vermutung habe ich, da auf ersten Bild der Container eine Tür in der Strinseite hat, bzw. der Container auf dem zweiten Bild an der Kopfseite eine Gelblichtleuchte ist.

Auf der anderen Seite des Bahnhofs fand ich dann ein EX BR 701 Fahrzeug der DB AG, welches heute einem privaten EVU gehört.

Bild

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 28. Juni 2009, 22:34

TRZ bestehen aus 4achsigen Wagen. Die beiden 2achser mit den gelben Containern gehören zu etwas anderem.
Bei dem 75t-Kran am Gleisabschluß kann ich kein Seil sehen, der scheint nicht im Betrieb zu sein.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten