Der Winter kommt und die Schwierigkeiten der Bahn

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Der Winter kommt und die Schwierigkeiten der Bahn

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 16. Dezember 2007, 16:11

Hallo zusammen,
das folgende Video habe ich gefunden. Es zeigt welche Probleme die Freunde auf der anderen Seite des Großen Teiches mit dem Schnee haben. Aber seht es euch selbst an. http://www.liveleak.com/view?i=c4c_1197704529 http://www.youtube.com/watch?v=QenN5DVu ... re=related

Ich wünsche euch im Winter ein sicheres Durchkommen. :lol:

MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 16. Dezember 2007, 18:19

tja das ist ja leider das Dilemma bei unserer Schönwettereisenbahn. Ich erinnere mich noch daran das"ach wir haben ja Winter dann kann man ja die Weichenheizung einschalten. Nur leider war es dann zu spät und die Weichen waren eingefroren. Oft passiert bri der S-Bahn in Hamburg
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Sonntag 16. Dezember 2007, 20:32

ach, das vergessen die auch oft mal bei uns an der RB-Strecke. Und dann haben die morgens wieder zig Pendler am Bahnsteig stehen, die nicht wissen wie sie zur Arbeit oder Schule kommen sollen

103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 16. Dezember 2007, 22:02

Hallo Dennis,
Der Dennis hat geschrieben:ach, das vergessen die auch oft mal bei uns an der RB-Strecke. Und dann haben die morgens wieder zig Pendler am Bahnsteig stehen, die nicht wissen wie sie zur Arbeit oder Schule kommen sollen

Billerbeck liegt an der Strecke Coesfeld Münster, wenn ich richtig liege. Da diese Strecke nicht zu den Hauptabfuhrstrecken der DB AG gehören, haben die Nebenstrecken eine niedrigere Priorität. Was auch für die Bahnsteige gilt. Diese werden von Station und Service betreut, einer Tochtergesellschaft der DB AG. Das ist halt das große Leid der Bevölkerung in der Fläche (Land) das diese von der DB vernachlässigt werden. Vielleicht siehst Du ja schon bald (1. Halbjahr 2008) einige Veränderungen an der Strecke.

MfG
Thomas

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Montag 17. Dezember 2007, 14:57

Im Moment bauen die hier auf einem Teilstück neue Signaltechnik und Schranken. Heute morgen gabs trotzdem auf der Strecke irgendwo Probleme mit den Schranken durch den Frost, sodass der Zug bei nem Halbstundentakt schon 15 min verspätung hatte. Da musste ich dann halt leider zur Schule laufen und war nicht ganz pünktlich da. Wie schade... :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Montag 17. Dezember 2007, 23:11

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo Dennis,
Da diese Strecke nicht zu den Hauptabfuhrstrecken der DB AG gehören, haben die Nebenstrecken eine niedrigere Priorität. Was auch für die Bahnsteige gilt. Diese werden von Station und Service betreut, einer Tochtergesellschaft der DB AG. Das ist halt das große Leid der Bevölkerung in der Fläche (Land) das diese von der DB vernachlässigt werden. Vielleicht siehst Du ja schon bald (1. Halbjahr 2008) einige Veränderungen an der Strecke.
MfG
Thomas
1. @ Baggi: Station und Service vergibt die Aufträge zum Schneeräumen an private Firmen. Diese verpflichten sich die Bahnsteige vom Schnee zu räumen. Die 3S-Zentralen überwachen diese Aufgaben. Nebenstrecken haben KEINE niedrigere Priorität.

2. @ Dennis: Woher weißt Du dass der Frost für die Verspätung der Grund war?

:wink: BB

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:27

Das hat zumindest der Lokführer gesagt, dass sich "unsere Weiterfahrt um circa. 18 min verzögern wird, da wir auf den Gegenzug warten müssen. Grund der Verspätung sind Frostprobleme an den Schranken."

Das beste war aber, als der Zug mitten auf gerader Strecke dann, nachdem wir losgefahren waren, aufgrund einer Zwangsbremsung erstmal noch kurz stehenblieb, wo normalerweise "Höchstgeschwindigkeit" (ca. 95 km/h) gefahren wird. Der Lokführer hat sich aber sofort entschuldigt.

103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 19. Dezember 2007, 16:43

Hallo Dennis,
endlcih klappt der Informationsfluss zu en Kunden etwas besser. :lol: Zu mindestens bei Euch.

Ich habe gestern sowohl in Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf jeweil eine halbe Stunde auf den Zug warten müssen. :evil: :evil:

MfG
Thomas

Antworten