Duisburgs Rbf´s
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Duisburgs Rbf´s
Hallo zusammen,
heute hatte ich die Möglichkeit zu einer Rundreise innerhalb Duisburg und habe dort die folgenden Fotos geschossen.
Duisburg Hbf Gütergleis.
Aus Richtung Düsseldorf kommtend eine schwarze Lok (Typ G 1206) der Mülheimer Stadtwerken.
Die selbe Lok noch mal.
Weiter ging es zum Rbf DU - Ruhrort.
Diese G 2000 BB gehört dem EVU Kombi Verkehr. Am Haken hatte sie einen Wechselcontainer Zug.
Auf der anderen Seite der Gleis machte sich DuisPort Rail gemerkbar.
Diese Lok hatte einen Wechselbrücken Zug am Haken, den Sie rangierte.
Als nächstes kam mir der PZ
Liegen dort wo die Lok sich befindet noch Gleise?
Man beachte die Gleislage des anderen Gleises.
Als nächstes ging es zum Rbf Wedau.
Dort kamen die beiden BR 225 als Rangierlok zum Einsatz.
Als nächstes kam mir der PZ Der Entenfanger vor die Linse. Dieser PZ ist ein Überbleibstel eines ehemaligen Dienstzug für die Mitarbeiter des BW Du - Wedau, bzw. AW Wedau.
Aus der Ferne war nicht zu erkennen was hier ankommt. Es war wieder ein schwarze Lok.
Etwas näher.
Es handelt sich um eine Mietlok, die von DB City Night Line angemietet worden ist.
Das hatte die Lok am Haken.
An einem anderen Standort aber immer noch im gleichen Rbf.
Erkennen konnte ich nichts, sondern wurde durch das verstellen der Weiche aufmerksam.
Es dauerte etas was bis die V 90 auftauchte.
Die 294 168-0 im Urwald von Wedau.
Für die Baustelle am jetztigen Wochenende weiter im Süden von Duisburg hatte sie eine Langschienen Einheit am Harken.
Von Rbf Duisburg Wedau ging es dann weiter zum Rbf Duisburg Hochfeld.
Was hat sich den dort im Grün versteckt?
Wer kann mir weiter Helfen?
Worüber sich die beiden Lokführer wohl unterhalten? War es die Leistung der Deutschen Elf von gestern? Ich weiss es nicht!
Eins weiss ich sicher das hier eine V90 und eine MAK G 1206 vom EVU Eisenbahn und Häfen stehen.
Nach der kurzen Unterhaltung der beiden Tf machte sich die V90 auf Ihren Weg.
Das war es, ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
MFG
Thomas
heute hatte ich die Möglichkeit zu einer Rundreise innerhalb Duisburg und habe dort die folgenden Fotos geschossen.
Duisburg Hbf Gütergleis.
Aus Richtung Düsseldorf kommtend eine schwarze Lok (Typ G 1206) der Mülheimer Stadtwerken.
Die selbe Lok noch mal.
Weiter ging es zum Rbf DU - Ruhrort.
Diese G 2000 BB gehört dem EVU Kombi Verkehr. Am Haken hatte sie einen Wechselcontainer Zug.
Auf der anderen Seite der Gleis machte sich DuisPort Rail gemerkbar.
Diese Lok hatte einen Wechselbrücken Zug am Haken, den Sie rangierte.
Als nächstes kam mir der PZ
Liegen dort wo die Lok sich befindet noch Gleise?
Man beachte die Gleislage des anderen Gleises.
Als nächstes ging es zum Rbf Wedau.
Dort kamen die beiden BR 225 als Rangierlok zum Einsatz.
Als nächstes kam mir der PZ Der Entenfanger vor die Linse. Dieser PZ ist ein Überbleibstel eines ehemaligen Dienstzug für die Mitarbeiter des BW Du - Wedau, bzw. AW Wedau.
Aus der Ferne war nicht zu erkennen was hier ankommt. Es war wieder ein schwarze Lok.
Etwas näher.
Es handelt sich um eine Mietlok, die von DB City Night Line angemietet worden ist.
Das hatte die Lok am Haken.
An einem anderen Standort aber immer noch im gleichen Rbf.
Erkennen konnte ich nichts, sondern wurde durch das verstellen der Weiche aufmerksam.
Es dauerte etas was bis die V 90 auftauchte.
Die 294 168-0 im Urwald von Wedau.
Für die Baustelle am jetztigen Wochenende weiter im Süden von Duisburg hatte sie eine Langschienen Einheit am Harken.
Von Rbf Duisburg Wedau ging es dann weiter zum Rbf Duisburg Hochfeld.
Was hat sich den dort im Grün versteckt?
Wer kann mir weiter Helfen?
Worüber sich die beiden Lokführer wohl unterhalten? War es die Leistung der Deutschen Elf von gestern? Ich weiss es nicht!
Eins weiss ich sicher das hier eine V90 und eine MAK G 1206 vom EVU Eisenbahn und Häfen stehen.
Nach der kurzen Unterhaltung der beiden Tf machte sich die V90 auf Ihren Weg.
Das war es, ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
MFG
Thomas
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Samstag 14. Juni 2008, 06:31, insgesamt 2-mal geändert.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Maik Costard
- Forumane
Mir fällt auf, das die Schwarzen der MRCE überall zu sehen sind. Das beste Beispiel ist auf Bild 11. Eine 189 von MRCE für die DBAG. Hat es da nicht ein Verkauf mit Rückmietung gegeben , der dann gekündigt wurde?
Auf dem letzten Bild habe ich etwas gesehen, was ich schon längst dem Schrott zugerechnet hatte, den Kübelwagen. Es ist immer wieder interessant, sich Bilder anderer Fotografen anzusehen.
Schönes Wochenende an alle
Maik
Auf dem letzten Bild habe ich etwas gesehen, was ich schon längst dem Schrott zugerechnet hatte, den Kübelwagen. Es ist immer wieder interessant, sich Bilder anderer Fotografen anzusehen.
Schönes Wochenende an alle
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- 103er-Killer
Hallo Maik,
Ich kenne das gut getarnte Fahrzeug als SKL53. Davon findet man im Ruhrgebiet noch so einige. Der nächste steht in der Nachbarstadt, den konnte man bis vor 3 Jahren noch von der Straße aussehen. Der SKL stand auf dem Gleis der Eisenbahnfreunde OB.
MFG
Thomas
Das habe ich auch gelesen. Ich meine in diesem Artikel auch gelesen zu haben, das sich die DB, Loks von unseren Nachbarn (Österreich) für die diese Züge angemietet hat.Maik Costard hat geschrieben:Mir fällt auf, das die Schwarzen der MRCE überall zu sehen sind. Das beste Beispiel ist auf Bild 11. Eine 189 von MRCE für die DBAG. Hat es da nicht ein Verkauf mit Rückmietung gegeben , der dann gekündigt wurde?
Maik unter dem Begriff "Kübelwagen" fällt mir eigentlich ein PKW ein. Dieser ist für mich ein KübelwagenMaik Costard hat geschrieben:Auf dem letzten Bild habe ich etwas gesehen, was ich schon längst dem Schrott zugerechnet hatte, den Kübelwagen. Es ist immer wieder interessant, sich Bilder anderer Fotografen anzusehen.
Ich kenne das gut getarnte Fahrzeug als SKL53. Davon findet man im Ruhrgebiet noch so einige. Der nächste steht in der Nachbarstadt, den konnte man bis vor 3 Jahren noch von der Straße aussehen. Der SKL stand auf dem Gleis der Eisenbahnfreunde OB.
MFG
Thomas
- mietkoch
- Forumane
Hallo Thomas,
als erstes:
und zweitens:
Bin ich froh..daß es auch "Mietloks" und nicht nur "Mietköche" gibt
Ansonsten....tolle Fotos
Gruß Thomas
als erstes:
Gehört sie nicht zu den Mülheimer Stadtwerken ohne "h" nach dem "ü" ???Aus Richtung Düsseldorf kommtend eine schwarze Lok (Typ G 1206) der Mühlheimer Stadtwerke.
und zweitens:
Bin ich froh..daß es auch "Mietloks" und nicht nur "Mietköche" gibt
Ansonsten....tolle Fotos
Gruß Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Super Fotos!
Das da noch so viel los ist, hätte ich nicht gedacht! Leider wird bei uns derzeit rückgebaut(Dorsten) , wegen dem Bergwerk Lippe und der älteren Fürst Leopold.
mfg Hendrik
Das da noch so viel los ist, hätte ich nicht gedacht! Leider wird bei uns derzeit rückgebaut(Dorsten) , wegen dem Bergwerk Lippe und der älteren Fürst Leopold.
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
- Kai Eichstädt
- Forumane
http://catalog.lokshop.de/FLE/2008.News/image_4.html und
http://catalog.lokshop.de/FLE/2008.News/image_18.html für H0
http://catalog.lokshop.de/FLE/2008.News/image_43.html Spur N
Gruß
Kai
mit anderen Worten: du kennst die diesjährigen Neuheiten von Fleischmann nicht:Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Maik unter dem Begriff "Kübelwagen" fällt mir eigentlich ein PKW ein.
Gruß
Kai
- 103er-Killer
Moin Kai,
Deshalb kenne ich die Produkte nicht.
@ Bernie-Bärchen
Warum nur die Fahrzeuge. Jetzt können die Jungs in Hochfeld fahren wie Sie wollen, den der Turm ist meinem Arm zum Opfer gefallen.
Ich bin für freie Fahrt auf den Gleisen.
MFG
Thomas
Zwar produziert Fleischmann auch HO, ich fahre aber Produkte aus dem Hause M*.Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
mit anderen Worten: du kennst die diesjährigen Neuheiten von Fleischmann nicht:Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Maik unter dem Begriff "Kübelwagen" fällt mir eigentlich ein PKW ein.
Gruß
Kai
Deshalb kenne ich die Produkte nicht.
@ Bernie-Bärchen
Warum nur die Fahrzeuge. Jetzt können die Jungs in Hochfeld fahren wie Sie wollen, den der Turm ist meinem Arm zum Opfer gefallen.
Ich bin für freie Fahrt auf den Gleisen.
MFG
Thomas
Hallo Thomas!
Interessante Photos!
Über das Rollmaterial wurde ja schon einiges geschrieben -
ich möcht mal was zu dem "Dschungel" sagen von dem du sprichst.
Meine Bienen fänden den ganz großartig, so wilde Vegetation auf Brachland, "Dschungel" und Steppe ein echtes Bienenparadies.
Mich persönlich erinnert das aber auch an den Zustand der Reichsbahn 88 - 89 als man andere Probleme hatte als sich um die Verkrautung und Verbuschung der Gleisanlagen zu kümmern.
Deine Bilder strahlen eine gewisse "Endzeitstimmung" aus, langsam wird die Eisenbahn vom Dschungel überwuchert.
Bin mal gespannt wann dieses Thema mal von Modellbahnern aufgegriffen wird - vielleicht hat der derzeitige Eisenbahnpräsident da ein Mittel kreiert und schafft damit eine eigene Modellbahnepoche. Die Eisenbahnepoche Mehdorns "Dschungeleisenbahn".
Viel nicht mehr genutzte Gleis - Infrastruktur, alte Wassertürme die rostig aus dem Dschungel ragen. Ein gewisser morbider Charme.
Und Achtung! - jetzt wirds unernst:
Ich warte schon darauf, daß die DBAG uns das an ihren "Countern und Service Points" das ganze als "Wilderness event and relaxing in nature" verkauft.
Rumalbermodus aus!
Aber die Duisburger Imkerkollegen, die werden sich freuen
Gruß Achim
Interessante Photos!
Meine Bienen fänden den ganz großartig, so wilde Vegetation auf Brachland, "Dschungel" und Steppe ein echtes Bienenparadies.
Mich persönlich erinnert das aber auch an den Zustand der Reichsbahn 88 - 89 als man andere Probleme hatte als sich um die Verkrautung und Verbuschung der Gleisanlagen zu kümmern.
Deine Bilder strahlen eine gewisse "Endzeitstimmung" aus, langsam wird die Eisenbahn vom Dschungel überwuchert.
Bin mal gespannt wann dieses Thema mal von Modellbahnern aufgegriffen wird - vielleicht hat der derzeitige Eisenbahnpräsident da ein Mittel kreiert und schafft damit eine eigene Modellbahnepoche. Die Eisenbahnepoche Mehdorns "Dschungeleisenbahn".
Viel nicht mehr genutzte Gleis - Infrastruktur, alte Wassertürme die rostig aus dem Dschungel ragen. Ein gewisser morbider Charme.
Und Achtung! - jetzt wirds unernst:
Ich warte schon darauf, daß die DBAG uns das an ihren "Countern und Service Points" das ganze als "Wilderness event and relaxing in nature" verkauft.
Rumalbermodus aus!
Gruß Achim
now butter by the fishes
Moin,
diese gelben Dinger kriegen auch fast alles klein, sogar das Gehölz von Mehd* seiner Dschungelbahn.
diese gelben Dinger kriegen auch fast alles klein, sogar das Gehölz von Mehd* seiner Dschungelbahn.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- 103er-Killer
Hallo Achim,
Aus dem ganz einfachen Grund, die Bienen würden bei jedem Zug der vorbei kommt, weniger wir Triebfahrzeugführer ärgern uns über die Schmutzigen Frontscheiben.
Der einzige Rbf der zur Zeit im Dschungel Schlaf ist, ist Duisburg Wedau.
Der Dschungel Bahnhof wurde erst im letzten Jahr umgebaut. Man denkt noch nach, ob man den Dschungel Bahnhof wieder reaktiviert, um das mehr an Container Ganzzügen auf zunehmen. Verkehrsgünsteriger liegt er an der A3. Als Alternative ist aber auch eine Neubausiedlung im Gespräch.
Die zwei anderen Rbf´s sind noch voll in Betrieb.
Duisburg-Ruhrort ist für den Containerverkehr und andere Massengüter wie Kohle und Schrott beschäftigt.
Duisburg - Hochfeld zwischen Bahnhof / Übergabebahnhof für Thyssen Krupp und HKM beides Stahlwerke.
So schön und lecker die Produkte der Bienen sind, habe die auf dem Bahngelände nix zu suchen.Achim hat geschrieben:Hallo Thomas!
Interessante Photos!
Gruß Achim
Aus dem ganz einfachen Grund, die Bienen würden bei jedem Zug der vorbei kommt, weniger wir Triebfahrzeugführer ärgern uns über die Schmutzigen Frontscheiben.
Der einzige Rbf der zur Zeit im Dschungel Schlaf ist, ist Duisburg Wedau.
Der Dschungel Bahnhof wurde erst im letzten Jahr umgebaut. Man denkt noch nach, ob man den Dschungel Bahnhof wieder reaktiviert, um das mehr an Container Ganzzügen auf zunehmen. Verkehrsgünsteriger liegt er an der A3. Als Alternative ist aber auch eine Neubausiedlung im Gespräch.
Die zwei anderen Rbf´s sind noch voll in Betrieb.
Duisburg-Ruhrort ist für den Containerverkehr und andere Massengüter wie Kohle und Schrott beschäftigt.
Duisburg - Hochfeld zwischen Bahnhof / Übergabebahnhof für Thyssen Krupp und HKM beides Stahlwerke.