Erz- / Kohlenbomber von Rotterdam nach Dillingen Teil 1

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Erz- / Kohlenbomber von Rotterdam nach Dillingen Teil 1

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 30. August 2012, 22:32

Hallo,
manchmal ist es von Vorteil an einer Strecke in Personenzüge zu steigen die zu einer der am meißten genutzten Güterzug Rollbahnen gehört. Vor allem wenn die ewigen Verspätungen genug Zeit lassen Photos zu machen :D
Auch wenn mir die Verspätungen der Personenzüge auf den Senkel gehen

Die BR189 mit Kohlenzug :
BR189 031-8 Kohle-KL.jpg
BR189 031-8
Die Wagen haben normale Schraubenkupplung
BR189 031-8 Kohle-Wagen-KL.jpg
Die Züge kommen mit unterschiedlichen Loks. Mal wie in dem Photo zu sehen mit 2 Loks mit Ak Kupplung, mal nur mit einer Lok mit Ak Kupplung oder auch mit 2 Loks mit normaler Schraubenkupplung.

Wie man im Bild der BR189 040-6 sehen kann kommen dann Einsätze in die Ak Kupplungen. Dieser Zug bestand aus 2 loks mit Ak Kupplung und Kohlenwagen.
BR189 040-6 Kohle-KL.jpg
Wärend dieser Zug, angeführt von BR189 037-5 nur die erste Lok eine Ak Kupplung hatte. Auch hier wieder ein Kohlenzug.
BR189 037-5 Kohle-KL.jpg
BR189 048-2 führt eine Doppeltraktion eines weiteren Kohlenzuges aus Rotterdam an. Beide Loks mit normaler Schraubenkupplung.
BR189 048-2 Kohle-KL.jpg
BR189 048-2 Kohle-2teLok-KL.jpg
BR189 048-2 Kohle-2teLok-B-KL.jpg
Nicht immer werden die Leerzüge von 2 Loks gezogen. Wie man sieht, BR189 048-2 darf diesemal den Leerzug aus 4achsern alleine nach Rotterdam ziehen.
BR189 048-2 Kohle-Singel-KL.jpg
weiter geht es mit Teil 2

Antworten