Foto-Tour

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Gast

Foto-Tour

Beitrag von Gast » Samstag 26. Mai 2007, 17:52

Hallo ich war Heute mal auf einer ''Foto-Tour'' !
Ich habe mich zum Bahnhof Gevelsberg HBF gefahren und bin dann weitergefahren nach Hagen HBF
Dort sind auch einige Bilder entstanden: Schaut selbst :wink:

Nachdem die dursage kam (zitat):Die S5 Richtung Hagen HBF hat 12 min Verspätung wegen Ärtzlicher versorgung eines Fahrgastes ! Ich wiederhole..........! UND UND UND! Musste ich die Andere S5 Fotografieren!
Bild
Dieser Steuerwagen sieht echt schäuslich aus!

Es geht weiter:
Hier ein ICE bei der Ausfahrt aus Hgen HBF:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Is zwar nichts besonderes aber warum nicht?
Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Kamera: Revue DC 3320
Bilder verkleinert mit IrfanView
Also MfG Leopold
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 1. August 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes
Forumane
Re: Foto-Tour

Beitrag von Hannes » Samstag 26. Mai 2007, 23:10

Leopold hat geschrieben:Nachdem die dursage kam (zitat):Die S5 Richtung Hagen HBF hat 12 min Verspätung wegen Ärtzlicher versorgung eines Fahrgastes ! Ich wiederhole..........! UND UND UND! Musste ich die Andere S5 Fotografieren!
Schlimm, schlimm, sehr schlimm!
Leopold hat geschrieben:Dieser Triebwagen sieht echt schäuslich aus!
Ich seh da aber keinen Triebwagen ;-) Ist nur der Steuerwagen einer x-Wagen-Garnitur, wie sie in NRW und in Nürnberg im S-Bahn-Verkehr mit 143ern dahinter laufen.
Leopold hat geschrieben:Is zwar nichts besonderes aber warum nicht?
Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Nein, es muss nix besonderes sein.
Ja, hab ich auch schon mal gemacht, ist zum Glück schon länger her :lol:

Im Ernst: Außer deinem Bild vom einfahrenden ICE und evtl. dem der RB 52 finde ich die Bilder nicht sehr ansehnlich. Es muss nix besonderes auf einem Bild sein, damit es sehenswert ist, aber es sollte so gemacht sein, dass es entweder dokumentarisch oder fotografisch interessant ist.
Beim Bild vom einfahrenden ICe hättest du die Kamera noch etwas höher halten sollen und mit der Belichtung noch etwa eine Drittel Blendenstufe runter. Der Gleisabschnitt, den der ICE gleich befahren wird, ist eher uninteressant, schön wäre es aber, wenn der Mast mit der Abschnittstafel nicht abgeschnitten wäre und links das M ganz drauf wäre, der angeschnittene Zugzielanzeiger rechts müsste auch nicht unbedingt ins Bild.
Beim Bild der RB 52 wäre etwas mehr Platz rund um den Triebwagen wünschenswert. Zusätzlich wäre ein Bild von der anderen Seite her nicht schlecht, dann hättest du kein Gegenlicht gehabt und der Himmel wäre nicht überstrahlt.

Ansonsten einfach mal weiterüben und vergleichen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Grüße, Hannes

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Mai 2007, 16:50

Danke für die Tipps ! Ich werde sie bei der nächsten Tour bachten ! Das mit dem Triebwagen da hab ich mich vertan ! :oops:

Also MfG Leopold

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 28. Mai 2007, 09:52

Obwohl ich ja eher ein Freak von "ausgefuchsten" Aufnahmen bin muss ich schon sagen, das Leopolds Bilder in Folge gesehen eine eigene Qualtität, quasi eine eigene Bildsprache haben. Gefällt mir. Könnten Bilder zu einem Bericht in einem Szenemagazin sein. Merke: Auch Unschärfe ist u.U. ein Gestaltungsmittel!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten