Güterwagen-Rätsel (gelöst)
Güterwagen-Rätsel (gelöst)
Hallo,
ich habe hier mal ein kleines Güterwagen-Rätsel:
mich interessiert gar nicht die Bauart, sondern:
-->wo wurde der Wagen/das Bild aufgenommen?
-->existiert der Wagen überhaupt noch?
-->wenn ja, wo steht er jetzt?
wenn nein, zu was wurde er umfunktioniert?
Viel Spaß beim rätseln
ich habe hier mal ein kleines Güterwagen-Rätsel:
mich interessiert gar nicht die Bauart, sondern:
-->wo wurde der Wagen/das Bild aufgenommen?
-->existiert der Wagen überhaupt noch?
-->wenn ja, wo steht er jetzt?
wenn nein, zu was wurde er umfunktioniert?
Viel Spaß beim rätseln
Zuletzt geändert von Paul_i_Norge am Dienstag 28. April 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
mir scheint, das jetzt die Fragen zu den Bildern immer schlimmer werden
Gestern das und jetzt heute dieser Thread.
Das betrifft die Fragen wo kann das sein
Eine klare Antwort dazu, in jedem Bahnhof.
Hier kann man sagen entweder in der ehemaligen DDR, oder auf dem Gebiet des Deutschen Reiches.
Mehr sage ich nicht mehr dazu.
MFG
Thomas
mir scheint, das jetzt die Fragen zu den Bildern immer schlimmer werden
Gestern das und jetzt heute dieser Thread.
Das betrifft die Fragen wo kann das sein
Eine klare Antwort dazu, in jedem Bahnhof.
Hier kann man sagen entweder in der ehemaligen DDR, oder auf dem Gebiet des Deutschen Reiches.
Mehr sage ich nicht mehr dazu.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Stammgast
Wenn es etwas schwieriger scheint, dann werden die Fragen immer schlimmer und Baggerfahrer ziehen sich schmollend in die Ecke zurück.....
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, dann ist der Wagen zusammen mit einer KÖF II und 2 weiteren Güterwagen ein Denkmal der Mecklenburgischen Eisenbahnfreunde und steht im Rostocker Seehafen am Warnowufer - oder stand da mindestens von 1993 bis 2003...
Wenn das stimmt, dann war das das einfachste Bilderrätsel der Reihe! Der Wagen ist immerhin beschriftet und die Kombination 02-34-96 RB Güterwagen gibt das Denkmal als ersten Treffer in einer bekannten Suchmaschine....
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, dann ist der Wagen zusammen mit einer KÖF II und 2 weiteren Güterwagen ein Denkmal der Mecklenburgischen Eisenbahnfreunde und steht im Rostocker Seehafen am Warnowufer - oder stand da mindestens von 1993 bis 2003...
Wenn das stimmt, dann war das das einfachste Bilderrätsel der Reihe! Der Wagen ist immerhin beschriftet und die Kombination 02-34-96 RB Güterwagen gibt das Denkmal als ersten Treffer in einer bekannten Suchmaschine....
einer glaubte es wäre zu schwer, der andere hat (richtig) gedacht;
ja es ist dieser Wagen im Rostocker Stadthafen, direkt hinter einer schwarzen Köf;
und an alle Baggerfahrer: man kann es durchaus rausfinden: einmal so wie der Schotte oder man schaut sich mal das Gebäude am linken Bildrand an: es gibt nicht viele Städte mit dieser Architektur
Ansonten war dieses Rätsel auch von meiner Seite aus als leichtes Rätsel gedacht gewesen
ja es ist dieser Wagen im Rostocker Stadthafen, direkt hinter einer schwarzen Köf;
und an alle Baggerfahrer: man kann es durchaus rausfinden: einmal so wie der Schotte oder man schaut sich mal das Gebäude am linken Bildrand an: es gibt nicht viele Städte mit dieser Architektur
Ansonten war dieses Rätsel auch von meiner Seite aus als leichtes Rätsel gedacht gewesen
- Kai Eichstädt
- Forumane
Gruß
Kai
inzwischen ist die Seite von Jens Merte nur noch auf Platz zwei...Der Schotte hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann war das das einfachste Bilderrätsel der Reihe! Der Wagen ist immerhin beschriftet und die Kombination 02-34-96 RB Güterwagen gibt das Denkmal als ersten Treffer in einer bekannten Suchmaschine....
Gruß
Kai