heute in Siegen
heute in Siegen
Hallo zusammen,
Heute gegen Mittag traf die 221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft in Siegen ein.
Im Schlepp zwei V60 aus Dresden.
ein kurzer, obligatorischer Stop im Hauptbahnhof
(sogar die gerade zur Bereitstellung einfahrende RB nach Bad Berleburg legte eine kurze Pause ein)
ja, die 'Dame' hat schon ein beeindruckendes Vorderteil
auf dem Weg zur Drehscheibe gab's die Lok dann gleich zweimal zu sehen
und dann standen sie einträchtig nebeneinander
Auch von der Seite ein imposanter Anblick
Grüsse aus dem Siegerland
Henning
Heute gegen Mittag traf die 221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft in Siegen ein.
Im Schlepp zwei V60 aus Dresden.
ein kurzer, obligatorischer Stop im Hauptbahnhof
(sogar die gerade zur Bereitstellung einfahrende RB nach Bad Berleburg legte eine kurze Pause ein)
ja, die 'Dame' hat schon ein beeindruckendes Vorderteil
auf dem Weg zur Drehscheibe gab's die Lok dann gleich zweimal zu sehen
und dann standen sie einträchtig nebeneinander
Auch von der Seite ein imposanter Anblick
Grüsse aus dem Siegerland
Henning
-
- Forumane
mir fällt nur ein Wort ein...."traumhaft"
mir fällt nur ein Wort ein...."traumhaft"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Dienstagsforumane
Hallo Henning,
mir ist schon bei Deinen Fotos von der Abellio-Köf III aufgefallen, daß Du offenbar mit Deiner Kamera richtig gut umgehen kannst. Sehr schöne Bilder!
Und irgendwie scheinst Du auch immer zu wissen, wo und wann etwas Interessantes los ist (und das Wetter kannst Du anscheinend auch beeinflussen ). Hut ab!
mir ist schon bei Deinen Fotos von der Abellio-Köf III aufgefallen, daß Du offenbar mit Deiner Kamera richtig gut umgehen kannst. Sehr schöne Bilder!
Und irgendwie scheinst Du auch immer zu wissen, wo und wann etwas Interessantes los ist (und das Wetter kannst Du anscheinend auch beeinflussen ). Hut ab!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Datterich
- Forumane
Guter Draht
Wirklich sehr gut! Er hat scheinbar nicht nur einen guten Draht zu Petrus, sondern auch zu einem Informanten für besondere Anlässe und zu Sondergenehmigungs-Erteilern. Wenn dies alles zusammen kommt und man zusätzlich noch mit einer Kamera gut umgehen kann, kommt so etwas dabei heraus. Dankeschön!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Nur weiter so, Ihr macht mich noch richtig eitel
aber ich habe auch viele Stunden schon an der Strecke verbracht wo der Himmel bedeckt war oder es in Strömen regnete.
Wie ich bereits in dem Beitrag zur Ludmilla geschrieben habe, gibt es in Siegen eine Firma, welche Lokomotiven für die privaten EVUs aufarbeitet und lackiert.
Der Inhaber ist ein sehr netter Mensch und da ich ihn gut kenne, bekomme ich auch immer mal Informationen, falls was Besonderes ansteht.
da wir viele Lokführer der privaten EVUs kennen, ist eine solche Aufnahme immer mal möglich.
Für dieses Jahr sind noch einige Lokomotiven angekündigt, ich werde Euch gerne mit weiteren Fotos davon berichten.
So, und nun will ich mal schauen, ob die für gestern Abend angekündigte V100 schon eingetroffen ist.
Grüsse aus dem Siegerland und ein schönes Wochenende
Henning
PS
Wer Interesse an den Originalaufnahmen hat, Email genügt.
vielen Dank für Euer Lob, es freut mich natürlich, wenn Euch meine Bilder gefallen.
Nur weiter so, Ihr macht mich noch richtig eitel
ja, das hat bisher immer ganz gut geklappt ,Er hat scheinbar nicht nur einen guten Draht zu Petrus...
aber ich habe auch viele Stunden schon an der Strecke verbracht wo der Himmel bedeckt war oder es in Strömen regnete.
auch das ist richtig...sondern auch zu einem Informanten für besondere Anlässe ...
Wie ich bereits in dem Beitrag zur Ludmilla geschrieben habe, gibt es in Siegen eine Firma, welche Lokomotiven für die privaten EVUs aufarbeitet und lackiert.
Der Inhaber ist ein sehr netter Mensch und da ich ihn gut kenne, bekomme ich auch immer mal Informationen, falls was Besonderes ansteht.
falls es sich um das Foto vor der V200 handelt,... und zu Sondergenehmigungs-Erteilern.
da wir viele Lokführer der privaten EVUs kennen, ist eine solche Aufnahme immer mal möglich.
Für dieses Jahr sind noch einige Lokomotiven angekündigt, ich werde Euch gerne mit weiteren Fotos davon berichten.
So, und nun will ich mal schauen, ob die für gestern Abend angekündigte V100 schon eingetroffen ist.
Grüsse aus dem Siegerland und ein schönes Wochenende
Henning
PS
Wer Interesse an den Originalaufnahmen hat, Email genügt.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Hennig,
Danke für die Klasse Fotos.
Ich würde mich freuen, wenn Du weitere Bilder von solchen Loks der Privaten EVU hier einstellen würdest.
Die Privaten EVU Loks lockern das triste rot der DB AG auf den Strecken auf.
Hier ist der Link zur dem EVU der orangen V 200.
http://www.bocholter-eisenbahn.de/D/index.html
MfG
Thomas
Danke für die Klasse Fotos.
Ich würde mich freuen, wenn Du weitere Bilder von solchen Loks der Privaten EVU hier einstellen würdest.
Die Privaten EVU Loks lockern das triste rot der DB AG auf den Strecken auf.
Hier ist der Link zur dem EVU der orangen V 200.
http://www.bocholter-eisenbahn.de/D/index.html
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Du meinst die Lokführerin Barbara Pirch, die die Lokomotive durch ihren Kauf 1993 vor der endgültigen Verschrottung bewahrt hat. HAbe die Lok selber danach mehrfach auf der Angertalstrecke im Einsatz gesehen.
Jaja, die 221 135-7 hat schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich ...
Jaja, die 221 135-7 hat schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren