LKAB IORE

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

LKAB IORE

Beitrag von writeln » Donnerstag 16. August 2018, 13:59

Immer wieder schön anzusehen sind, finde ich, die endlos langen Erzzüge auf der Kiruna-Bergvik-Bahn. Das Thema der Erzbahn mit den IORE Loks prägt den Bahnbetrieb im Skandinavien-Abschnitt ganz besonders.
Es ist schon interessant anzuschauen, wie der vordere Teil eines Zuges bereits durch den norwegischen Spätsommer rollt, während die hinteren Wagen noch im schwedischen Winter unterwegs sind.
Auf der langen Strecke am Meer kann man die Züge dann in voller Länge bewundern.

Wann immer ich im Skandinavien-Teil einen Erzzug sehe, halte ich die Kamera drauf. Auf diese Weise sind in den letzten Monaten und Jahren etliche Minuten an Film zusammengekommen, die ich schon immer mal zusammenschneiden wollte.

Gesägt, tun getan:
Viel Spaß mit IORE und viel Heavy Metal :elch:
Dateianhänge
Bergvik_BF_Einfahrt_aus_Kiruna_01_Begegnung.jpg
Bergvik_BF_Einfahrt_aus_Kiruna_01_Begegnung.jpg (76.85 KiB) 2153 mal betrachtet

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: LKAB IORE

Beitrag von günni » Donnerstag 16. August 2018, 14:10

Moin Sascha,
das Video ist Dir sehr gut gelungen. Danke fürs zeigen.

Antworten