Rätselbild März 2009
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Holger,
Wenn das Bild zu unscharf ist frage ich mich wie Du die zwei unterschiedlichen Drähte erkennen konntest.
Der ICE kam so schnell um die Ecke und überraschend, das ich mir keinen anderen Standpunkt mehr aussuchen konnte.
Für das Rätselbild im nächsten Monat lass ich mir dann etwas leichteres Einfallen.
MFG
Thomas
Wenn das Bild zu unscharf ist frage ich mich wie Du die zwei unterschiedlichen Drähte erkennen konntest.
Der ICE kam so schnell um die Ecke und überraschend, das ich mir keinen anderen Standpunkt mehr aussuchen konnte.
Für das Rätselbild im nächsten Monat lass ich mir dann etwas leichteres Einfallen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Das nennt sich Bewegungsunschärfe. Die Leitung und die Büsche sind sagen wir
mal "fixiert", während der Zug sich bewegt ... dadurch wird der Zug eben
unscharf. Er fährt sozusagen seinem eigenen Focus davon *lol*
*offtopic*
Ufos machen das übrigens genauso, deswegen gibts von denen auch
nur unscharfe und total verwackelte Aufnahmen
*ontopic*
Ende. N-Jörn.
mal "fixiert", während der Zug sich bewegt ... dadurch wird der Zug eben
unscharf. Er fährt sozusagen seinem eigenen Focus davon *lol*
*offtopic*
Ufos machen das übrigens genauso, deswegen gibts von denen auch
nur unscharfe und total verwackelte Aufnahmen
*ontopic*
Ende. N-Jörn.
N-Jörn
-
- Dienstagsforumane
Klasse, dann kann ich mich ja noch besser blamieren .Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Für das Rätselbild im nächsten Monat lass ich mir dann etwas leichteres Einfallen.
@Jörn: was haben denn die unglaublich fußlahmen Oberkellner damit zu tun?
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Moin Holger,H0-Holger hat geschrieben: die unglaublich fußlahmen Oberkellner
da hilft nur eines, man ruft per Handy an der Theke an und gibt die Bestellung durch. (Hab ich in der Bodega Nagel praktiziert.)
Moin Thomas,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Wenn das Bild zu unscharf ist frage ich mich wie Du die zwei unterschiedlichen Drähte erkennen konntest. :
die sind im Vordergrund deutlich zu erkennen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
-
- Forumane
Gut beobachtet(die Lasterspur hatte ich noch gar nicht gesehen!!) Aber das meinte ich nicht.RABe 514 hat geschrieben:Hallo
erstens sehe ich beim rechten Rad eine Lasterspur, wo eigentlich die Schiene sein müsste und zweitens ist der Wagen weder vor noch zurück zu bewegen. Auf beiden Seiten sind Schotterhaufen zu sehen.
Ich hoffe ich hab die Lösung.
Gruß RS
- 103er-Killer
Hallo R. Schneider,
Das Fahrzeug darf erst nach einer Erneuten Abnahme durch den Bahn TÜV (Traktion) falls es die Noch gibt wieder auf dem Gleis eingesetzt werden.
MFG
Thomas
Ich denke der steht auf keinem Gleis, Laut Vorschrift liegt hier eine Entgleisung vor.
Das Fahrzeug darf erst nach einer Erneuten Abnahme durch den Bahn TÜV (Traktion) falls es die Noch gibt wieder auf dem Gleis eingesetzt werden.
MFG
Thomas
- 103er-Killer
Hallo zusammen´,
es ist kein Regelfahrzeug, sondern ein Nebenfahrzeug.
MFG
Thomas
es ist kein Regelfahrzeug, sondern ein Nebenfahrzeug.
MFG
Thomas
Hallo,
Christian
Sehe das genauso wie Bernd. Die Puffer fehlen!Laut Thomas ist das ja aber falsch. Was ist denn der Unterschied zwischen Regalfahrzeug und Nebenfahrzeug?Die Kupplung sieht eher aus wie die bei Straßenbahnen. Die Puffer sind nicht vorhanden, so das es wohl ein Bauwagen für eine U-Bahn oder Straßenbahn sein kann.
Ansonsten abgestellt und vergessen
Christian
-
- Dienstagsforumane
Moin,
eigentlich ist soweit fast alles in Ordnung. Nur das Gleis unter dem Fahrzeug fehlt.
Am Fahrzeug selbst gibt es nichts zu mäkeln, die Beiwagen (ich nenne das jetzt mal so, die heißen bestimmt anders) für die Skl sehen nun mal so aus. Das Gerät ist sogar in einem vergleichsweise guten Zustand, da habe ich schon unschönere Exemplare im Betriebsbestand gesehen...
eigentlich ist soweit fast alles in Ordnung. Nur das Gleis unter dem Fahrzeug fehlt.
Am Fahrzeug selbst gibt es nichts zu mäkeln, die Beiwagen (ich nenne das jetzt mal so, die heißen bestimmt anders) für die Skl sehen nun mal so aus. Das Gerät ist sogar in einem vergleichsweise guten Zustand, da habe ich schon unschönere Exemplare im Betriebsbestand gesehen...
Gruß
Holger
Holger
-
- Forumane
H0-Holger hat geschrieben:Moin,
eigentlich ist soweit fast alles in Ordnung. Nur das Gleis unter dem Fahrzeug fehlt.Am Fahrzeug selbst gibt es nichts zu mäkeln, die Beiwagen (ich nenne das jetzt mal so, die heißen bestimmt anders) für die Skl sehen nun mal so aus. Das Gerät ist sogar in einem vergleichsweise guten Zustand, da habe ich schon unschönere Exemplare im Betriebsbestand gesehen...
So ist es. Erst scheint es, als ob das Gleis "im Sande verläuft", aber das sind nur Räderspuren im Sand !! Das ist übrigens in Hanau am Stellwerk HAF.
Hanau ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Gruß RS