schöne Schweizerin an der Sieg

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
hevosi

schöne Schweizerin an der Sieg

Beitrag von hevosi » Dienstag 13. Mai 2008, 19:21

Hallo zusammen,

heute mittag ein Anruf: eine 421 steht abfahrbereit im Siegener Nordbahnhof !
das hiess mal wieder, im Eilmarsch an die Sieg.

Die erste Lok die kam, sah nicht nach 'Schweizerin' aus, durfte aber trotzdem auf dem Chip platznehmen.
Bild

aber dann kam SIE und Petrus liess die Sonne scheinen :D
Bild

viele Grüsse aus dem Siegerland
Henning

danke an Eckard W. und Steve B. für die Information

jfudickar
Forumane

Beitrag von jfudickar » Dienstag 13. Mai 2008, 23:01

Also über Geschmack kann man ja streiten, aber schön find ich die nicht. Höchstens interessant.

Gruß
Jens

daemu

Beitrag von daemu » Mittwoch 14. Mai 2008, 11:22

Da kann ich dier nur zustimmen Henning eine sehr schöne Lokomotive.

Was findest du an dieser lok interessasnt jfudickar? das ist doch auch nur eine ganz normale Lok; ausser das sie aus der schweiz kommt ist daran ja nichts interssanteres als bei allen anderen Loks

Maliq
Forumane
Beitrag von Maliq » Mittwoch 14. Mai 2008, 11:27

Obwohl ich ein Freund der neusten Lokomtiven bin, finde ich diese Lokomotive interessant. So was sieht man ja nicht alle Tage...

@Henning: Danke für die schönen Bilder!

Gruß Matthias

daemu

Beitrag von daemu » Mittwoch 14. Mai 2008, 14:51

komm mal in die Schweiz da hängt an jedem zweiten zug eine solcho Lok, nur nicht mit der Carco lakierung sondern Rot oder Grün und sie Fahren nicht mit der Bezeichnug Re 421 sondern Re 4/4

jfudickar
Forumane

Beitrag von jfudickar » Mittwoch 14. Mai 2008, 15:22

Interessant finde ich halt die Form.

In Deutschland fahren solche Lokomotiven soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht so häufig, und daher Interessant.

Gruß
Jens

hevosi

Beitrag von hevosi » Mittwoch 14. Mai 2008, 16:02

Hallo daemu,
komm mal in die Schweiz da hängt an jedem zweiten zug eine solcho Lok, nur nicht mit der Carco lakierung sondern Rot oder Grün
ha, dann habe ich ja grosses Glück.
Ich will Ende Juni einige Tage mit den berühmten Expresszügen durch die Schweiz reisen :D

@ jfudickar
Also über Geschmack kann man ja streiten, aber schön find ich die nicht.
na ja, gegenüber unseren Einheitsbaureihen 191, 145, 152, 185, welche doch alle irgendwie gleich aussehen, empfinde ich diese Lok schon als Schmuckstück.
Aber wie Du schon sagst, alles eine Frage des Geschmacks.

Gruss
Henning

ThomasausBerlin
Forumane

Beitrag von ThomasausBerlin » Mittwoch 14. Mai 2008, 18:11

Hab`ich mich doch nicht getäucht: Die 421 stand bei uns in Berlin am Westhafen - ich hatt`bloss den Foto nicht mit - und abend`s war sie weg.... Vermutlich hat sie ihre Wagen auch aus Berlin mitgenommen: Einen Haufen an Fads und Faads... Aber vielleicht kommt sie wieder.... dastehen nämlich einige Faads der PKP so einsam und verlassen am Westhafen `rum....

daemu

Beitrag von daemu » Donnerstag 15. Mai 2008, 09:41

Zitat von hevosi
ha, dann habe ich ja grosses Glück.
Ich will Ende Juni einige Tage mit den berühmten Expresszügen durch die Schweiz reisen

da musst du aber viel glück haben, denn wenn ich dich richtig verstehe meinst du züge wie den Glacier Express und den Bernina Express und dies fahren auf 1000 mm Spur und die verlaufen nur sehr selten mit normalspur.
Doch auch da hat es Lokomotiven wie man sie in Deutschland nur sehr selten sieht

Wenn du Lokomotiven wie die 421 sehen wilst würde ich dier forschlagen dast du mal an die Gotthard oder die Lötschberg Rampe gehst da sieht man sie sehr oft vor güterzügen in mehrfachtraktiom it einer Re 620/Re 6/6 und Lokomotiven in der Form wie ihr sie kennt sind da auch nicht sehr selten.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 15. Mai 2008, 17:16

Hallo Hennig,
Du hast mal wieder Klasse Fotos abgeliefert.

Die Baureihe 421 / 185 ist fast ständiger Gast in Duisburg. Wenn am Wochenende noch schönes Wetter ist, werde ich mal wieder auf die Pirsch gehen. :lol:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

ThomasausBerlin
Forumane

Beitrag von ThomasausBerlin » Freitag 16. Mai 2008, 14:48

Na ja, Henning, - die alten Baureihen waren da schon anderster... E 91, E 94, E 18, E 44/E44.5.....

Antworten