Sonderfahrt nach HH
-
- Forumane
Hallo Leute,
am 15. und 16. März 2008 fuhr die ake-eisenbahntouristik mit einem TEE Sonderzug nach Hamburg. Ich möchte euch aber ein paar kleine Impressionen nicht vorenthalten. Leider hatte der Wettergott es nur teilweise gut mit uns gemeint.
Hier nun viel Spass mit den Fotos.
@Uli ich hoffe du genießt die Bilder
103- bei der Abafhrt Frankfurt Süd am Samstag Früh
Auch das Domecar war ein Highlight.
Hier in der Nähe von Hanau
Natürlich auch wieder mit Domecar
am 15. und 16. März 2008 fuhr die ake-eisenbahntouristik mit einem TEE Sonderzug nach Hamburg. Ich möchte euch aber ein paar kleine Impressionen nicht vorenthalten. Leider hatte der Wettergott es nur teilweise gut mit uns gemeint.
Hier nun viel Spass mit den Fotos.
@Uli ich hoffe du genießt die Bilder
103- bei der Abafhrt Frankfurt Süd am Samstag Früh
Auch das Domecar war ein Highlight.
Hier in der Nähe von Hanau
Natürlich auch wieder mit Domecar
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Gerd,
Danke für die Bilder.
Schön das noch möglich ist mit dem alten Star der DB zufahren. Auch wenn es nur noch wenige Loks der BR 103 gibt.
Sie ist und bleibt der Star der Deutschen Bahn.
MFG
Thomas
Danke für die Bilder.
Schön das noch möglich ist mit dem alten Star der DB zufahren. Auch wenn es nur noch wenige Loks der BR 103 gibt.
Sie ist und bleibt der Star der Deutschen Bahn.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin Gerd,
eindrucksvolle Bilder. Mir scheint es, als wenn extra Fotohalte gemacht wurden.
Extra LG nach Aschaffenburg.
(Spätestens beim MFM sehen wir und hoffentlich wieder.)
eindrucksvolle Bilder. Mir scheint es, als wenn extra Fotohalte gemacht wurden.
Extra LG nach Aschaffenburg.
(Spätestens beim MFM sehen wir und hoffentlich wieder.)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Maik Costard
- Forumane
Ich glaube, da gibt es eine "kleinen" Irrtum. Dazu habe ich mal zwei Bilder bei Roco geklaut.
Als erstes einen Rheingold-Aussichtswagen, wobei die Farbe jetzt mal egal ist
Bei diesem Bild sieht man die 9 Dachstreben.
Dann gibt es da noch die Rheinpfeil-Aussichtswagen aus einer späteren Lieferung an die DB
Hier sieht man den Unterschied, es sind nur 5 Dachstreben so wie bei dem aufgearbeiteten Wagen. Um mal einen Werbespruch abzuwandeln, nicht immer ist das drin, was draufsteht .
Das die Kuppel mal wegen dem freizügigen Einsatz in Europa von einem früheren Betreiber tiefer gesetzt wurde, kann man glaube ich auch für heutige Einsätze übersehen. Als Seitenwandbeschriftung wäre der Namenszug "Deutsche Bahn" aber glaube ich besser gewesen. Auch fehlt mir in diesem Zug der Buckelspeisewagen, der immer neben dem Aussichtswagen eingestellt war.
Ich möchte hiermit keinesfalls die Leistung zur Rückführung nach Deutschland und der Aufarbeitung dieser Wagen schmälern. Durch solche Ungenauigkeiten kommt es jedoch immer wieder zu Irritationen bei Personen, die nicht so genau Bescheid wissen.
Um es noch einmal klar zu sagen, ich freue mich, das es wieder solche Wagen in Deutschland gibt und ich finde den Zug mit der klassischen E 03 sehr schön!
So, und jetzt zerreist mich .
Es gibt übrigens noch einen Beitrag über diese Fahrt mit Bildern aus Hamburg hier im Forum.
Schönen Gruß
Maik
Als erstes einen Rheingold-Aussichtswagen, wobei die Farbe jetzt mal egal ist
Bei diesem Bild sieht man die 9 Dachstreben.
Dann gibt es da noch die Rheinpfeil-Aussichtswagen aus einer späteren Lieferung an die DB
Hier sieht man den Unterschied, es sind nur 5 Dachstreben so wie bei dem aufgearbeiteten Wagen. Um mal einen Werbespruch abzuwandeln, nicht immer ist das drin, was draufsteht .
Das die Kuppel mal wegen dem freizügigen Einsatz in Europa von einem früheren Betreiber tiefer gesetzt wurde, kann man glaube ich auch für heutige Einsätze übersehen. Als Seitenwandbeschriftung wäre der Namenszug "Deutsche Bahn" aber glaube ich besser gewesen. Auch fehlt mir in diesem Zug der Buckelspeisewagen, der immer neben dem Aussichtswagen eingestellt war.
Ich möchte hiermit keinesfalls die Leistung zur Rückführung nach Deutschland und der Aufarbeitung dieser Wagen schmälern. Durch solche Ungenauigkeiten kommt es jedoch immer wieder zu Irritationen bei Personen, die nicht so genau Bescheid wissen.
Um es noch einmal klar zu sagen, ich freue mich, das es wieder solche Wagen in Deutschland gibt und ich finde den Zug mit der klassischen E 03 sehr schön!
So, und jetzt zerreist mich .
Es gibt übrigens noch einen Beitrag über diese Fahrt mit Bildern aus Hamburg hier im Forum.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hi Maik,
hier
gibt es eine Beschreibung einer Reise mit dem Originalaussichtswagen, der zumindest 2001 noch in Schweden eingesetzt wurde.
Vielleicht gelingt es ja AKE und VEB noch einen dieser Wagen zu erstehen.
Grüße,
Miles
P.S.: Bei Wikipedia gibt es den Fehler offenbar auch (zum Artikel)
hier
gibt es eine Beschreibung einer Reise mit dem Originalaussichtswagen, der zumindest 2001 noch in Schweden eingesetzt wurde.
Vielleicht gelingt es ja AKE und VEB noch einen dieser Wagen zu erstehen.
Grüße,
Miles
P.S.: Bei Wikipedia gibt es den Fehler offenbar auch (zum Artikel)
- Maik Costard
- Forumane
-
- Forumane
pfffttt...- "Nietenzähler...."
Die alten TEE-Garnituren mit 103 und 112, mit VT 601 wünscht nan sich bei dem heutigen "Einheitsbrei" der DB AG schon mal wieder.... ebenso wie einen FD mit V 200 und damals "brandneuen" Am-Wagen - oder die BR 118 mit dem Henschel-Wegmann-Zug....
... lang, lang ist`s her... ich glaub`, ich werd alt....
Die alten TEE-Garnituren mit 103 und 112, mit VT 601 wünscht nan sich bei dem heutigen "Einheitsbrei" der DB AG schon mal wieder.... ebenso wie einen FD mit V 200 und damals "brandneuen" Am-Wagen - oder die BR 118 mit dem Henschel-Wegmann-Zug....
... lang, lang ist`s her... ich glaub`, ich werd alt....
- Maik Costard
- Forumane
-
- Forumane