Und noch ein Bahnhofsrätsel..
-
- Forumane
Um welchen Bahnhof handelt es sich hier?
Es darf jeder mitmachen..
(Leider Qualitätsverlust wegen der Komprimierung)
Es darf jeder mitmachen..
(Leider Qualitätsverlust wegen der Komprimierung)
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
- Forumane
- Forumane
Dazu liegen mir leider keine Details vor. Ich hatte keine Zeit, den Asphalt genauer zu untersuchen.N-Jörn hat geschrieben:Aufgrund der chemischen Analyse des Asphalts
Dass du das auf dem Bild sehen kannstN-Jörn hat geschrieben:und der Frequenz des Stromes
Soweit richtig.N-Jörn hat geschrieben:sage ich, es ist ein Bahnhof in Deutschland.
Ist das nicht der Witz eines Bilderrätsels?N-Jörn hat geschrieben:Weitere Angaben wären Zufallstreffer, außer man erkennt irgendwas wieder.
Achtung: In diesem Beitrag könnte an verschiedenen Stellen Ironie versteckt sein!
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
-
- Forumane
- MiWuLa Mitarbeiter
Freilassing?
Die Bilder auf Deiner Homepage sollten dann wohl auch von dem Bahnhof sein, oder?
http://www.jacktheford.de.tl/Bildergalerie/kat-3-3.htm
Die Bilder auf Deiner Homepage sollten dann wohl auch von dem Bahnhof sein, oder?
-
- Forumane
Leider nein.Dirk Zimmermann hat geschrieben:Freilassing?
Ja, aber unter anderen.Dirk Zimmermann hat geschrieben:Die Bilder auf Deiner Homepage sollten dann wohl auch von dem Bahnhof sein, oder?
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
- Forumane
- MiWuLa Mitarbeiter
Also wenn ich mir die Bilder auf deiner Webseite ansehe und den Beitrag :
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 19069.html
damit vergleiche, dann sind die Bilder identisch.
In dem Beitrag schreibst du aber Ostbahnhof.
Auf deiner Webseite ist das gesuchte Bild die Nr. 026. Das Photo 25 zeigt zudem den gleichen Bahnsteig.
Die 01066 ist auf einem Youtub Video zu sehen. Dort fährt sie aus dem Bahnhof Mehring aus. Die dortige Bahnsteigsbeleuchtung entspricht deinem Photo.
http://www.maxbold.eu/wb/pages/dampflok-film-01066.php
Ich tippe auf Augsburg oder Mehring.
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 19069.html
damit vergleiche, dann sind die Bilder identisch.
In dem Beitrag schreibst du aber Ostbahnhof.
Auf deiner Webseite ist das gesuchte Bild die Nr. 026. Das Photo 25 zeigt zudem den gleichen Bahnsteig.
Die 01066 ist auf einem Youtub Video zu sehen. Dort fährt sie aus dem Bahnhof Mehring aus. Die dortige Bahnsteigsbeleuchtung entspricht deinem Photo.
http://www.maxbold.eu/wb/pages/dampflok-film-01066.php
Ich tippe auf Augsburg oder Mehring.
-
- Forumane
- MiWuLa Mitarbeiter
Hab ich mit dem Beitrag die Lösung angekratzt?silberner dreier bmw hat geschrieben:Ich sage mal: Dirk hat die Lösung angekratzt, die anderen liegen leider falsch.
Und noch was: Damit keine Missverständnisse aufkommen, muss der Name explizit genannt werden.
Oder hätte ich statt Rosenheim mit ? zu versehen, schreiben sollen: der gesuchte Bahnhof ist Rosenheim.Ab München Richtung Österreich = Rosenheim --> Salzburg, Rosenheim --> Innsbruck?
Rosenheim --> Salzburg
Wenns weder Rosenheim noch Freilassing ist, dann bleiben bei der Strecke nicht mehr allzuviele Haltepunkte mit Fernverkehr übrig, die auch noch "Knotenpunkt" sind - nächster Tipp:
Traunstein
Zwischen Rosenheim und Innsbruck gibts als Fernverkehrshalt nur noch Kufstein.
Wenn sich bis heute Abend keine Antwort gefunden hat, bitte ich um Lösung des verzwickten Rätsels. Jetzt gehts dann gleich auf, zurück mit dem IC nach Hamburg.
-
- Forumane
- MiWuLa Mitarbeiter
-
- Forumane
Das Aussehen des Bahnhofs Rosenheim wird sich in Kürze auffallend ändern.
Bisher war Rosenheim einer der letzten größeren Bahnhöfe mit niedrigen Bahnsteigen. Der behindertengerechte Umbau des Bahnhofs hat begonnen, der neue hohe Bahnsteig 1 ist schon fertig (auf dem Bild nicht zu sehen). Dazu wird eine neue Unterführung mit Fahrstühlen gebaut, die unter den Gütergleisen bis auf die andere Seite des Bahnhofs reicht. Der Fußgängersteg (hinten im Bild) über den Bahnhof wird dann abgerissen.
Nicht zum ersten Mal, dass sich der Bahnhof Rosenheim wandelt: Der erste Rosenheimer Bahnhof musste aus Platzgründen gänzlich umziehen.
Das alte Bahnhofsgebäude ist das heutige Rathaus von Rosenheim. Sieht aber immer noch wie ein Bahnhof aus. Statt Gleise befindet nun sich auf dem ehemaligen Bahnhofsaral eine vierspurige Straße und der alte Rundlokschuppen gegenüber ist heute ein Ausstellungszentrum.
Bisher war Rosenheim einer der letzten größeren Bahnhöfe mit niedrigen Bahnsteigen. Der behindertengerechte Umbau des Bahnhofs hat begonnen, der neue hohe Bahnsteig 1 ist schon fertig (auf dem Bild nicht zu sehen). Dazu wird eine neue Unterführung mit Fahrstühlen gebaut, die unter den Gütergleisen bis auf die andere Seite des Bahnhofs reicht. Der Fußgängersteg (hinten im Bild) über den Bahnhof wird dann abgerissen.
Nicht zum ersten Mal, dass sich der Bahnhof Rosenheim wandelt: Der erste Rosenheimer Bahnhof musste aus Platzgründen gänzlich umziehen.
Das alte Bahnhofsgebäude ist das heutige Rathaus von Rosenheim. Sieht aber immer noch wie ein Bahnhof aus. Statt Gleise befindet nun sich auf dem ehemaligen Bahnhofsaral eine vierspurige Straße und der alte Rundlokschuppen gegenüber ist heute ein Ausstellungszentrum.