Viele Bilder aus Berlin und München
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Viele Bilder aus Berlin und München
Beginnen wir mit Berlin, wo ich vergangene Woche im Rahmen einer Klassenfahrt verbracht habe:
Fahren wir mit München fort, wo am Sonnstag, den 19.7. eine Feier zum 160. Geburtstag des Münchener Hauptbahnhofs stattfand:
Und zum Schluss noch ein Video: Hierlang
Fahren wir mit München fort, wo am Sonnstag, den 19.7. eine Feier zum 160. Geburtstag des Münchener Hauptbahnhofs stattfand:
Und zum Schluss noch ein Video: Hierlang
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Donnerstag 23. Juli 2009, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
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- Jörg Spitz
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Hallo Johannes
tolle Fotos hast Du da geschossen.
Doch wer hat die Frechheit besessen die 103 245-7 in TEE-Beige mit DIESEM hässlichen DBAG Aufkleber zu verunstalten.
(Schöne Maschine sogar noch mit Pufferverkleidung und Beige-Rotem Anstrich und dann der Potthässliche DB Aufkleber auf der Front. Es sind doch bestimmt noch alte Gussschilder oder zumindest DB-Kekse in der Requisitenkammer des BW München vorhanden um diese an der Front zu befestigen.)
tolle Fotos hast Du da geschossen.
Doch wer hat die Frechheit besessen die 103 245-7 in TEE-Beige mit DIESEM hässlichen DBAG Aufkleber zu verunstalten.
(Schöne Maschine sogar noch mit Pufferverkleidung und Beige-Rotem Anstrich und dann der Potthässliche DB Aufkleber auf der Front. Es sind doch bestimmt noch alte Gussschilder oder zumindest DB-Kekse in der Requisitenkammer des BW München vorhanden um diese an der Front zu befestigen.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Moin,Jörg Spitz hat geschrieben: Es sind doch bestimmt noch alte Gussschilder oder zumindest DB-Kekse in der Requisitenkammer des BW München vorhanden um diese an der Front zu befestigen.)
vielleicht sind die nur noch auf diversen Messen zu erhalten. (Dieser Beitrag ist nicht Ernst gemeint)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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Zur 103.245
Ein paar Worte zur 103.245: Bei dieser Lok handelt es sich nicht um eine Museumslok, sondern die bei DB Fernverkehr letzte regulär eingesetzte 103.
Wenn sich DB Fernverkehr schon hat überreden lassen, eine 103 im offiziellen Bestand zu halten, so kann man durchaus mit dem Kompromiss leben, dass auch das aktuelle Logo auf der Lok angebracht ist. Lieber so - als keine Lok.
Die 103.245 ist in München stationiert. Bis Mitte Juni fuhr sie monatelang täglich ICE Ersatzzüge zwischen München und Nürnberg. Derzeit wird die Lok unregelmäßig von Dienstag bis Freitag am CNL 482/483 zwischen München - Nürnberg und zurück eingesetzt.
Wenn sich DB Fernverkehr schon hat überreden lassen, eine 103 im offiziellen Bestand zu halten, so kann man durchaus mit dem Kompromiss leben, dass auch das aktuelle Logo auf der Lok angebracht ist. Lieber so - als keine Lok.
Die 103.245 ist in München stationiert. Bis Mitte Juni fuhr sie monatelang täglich ICE Ersatzzüge zwischen München und Nürnberg. Derzeit wird die Lok unregelmäßig von Dienstag bis Freitag am CNL 482/483 zwischen München - Nürnberg und zurück eingesetzt.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Moin,
dann müssten bei der DB AG ja insgesamt 3 der 103 noch im Bestand sein.
MFG
Thomas
dann müssten bei der DB AG ja insgesamt 3 der 103 noch im Bestand sein.
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Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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BR 103
Neben der 103.234 dürften das noch die 103.184 und die 103.235 sein. Die 103.184 läuft als Museumslok mit einem schweizer Stromabnehmer. Die 103.235 war jahrelang im Forschungszentrum München Freimann eingestellt und war in letzter Zeit auch mit Museumszügen unterwegs.
Im Münchner BW West steht dann noch eine "heimliche" 103. Allerdings ist die 103.132 nur noch äußerlich halbwegs als 103 erkennbar und dient als Spenderlok für die 103.245.
Im Münchner BW West steht dann noch eine "heimliche" 103. Allerdings ist die 103.132 nur noch äußerlich halbwegs als 103 erkennbar und dient als Spenderlok für die 103.245.
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Hallo Lastabwurf,
Danke für die Informationen.
MFG
Thomas
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Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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Dankeeditor hat geschrieben:Hallo, schöne Fotos!
Also kann das Teil doch 300 fahren.. Als ich nach Berlin gefahren bin, sind wir höchstens 200 gefahren.. und wir sind auch über Nürnberg gefahren..editor hat geschrieben:+/- 300 kmh...
Gruß, Max
Münchner in England.
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Moin Moin,
Für den Angesprochenen Bereich Nürnberg - München gibt es folgende V max.
Da aber meines Wissens nur die beiden ersten Generationen fahren, die eine zugelassene V max. von 250 Km/h haben.
MFG
Thomas
Zwischen der erreichbaren V max. von 300 km/h und der zugelassenen Streckenhöchstgeschwindigkeit sind es Himmelweite Unterschiede.silberner dreier bmw hat geschrieben:
Also kann das Teil doch 300 fahren.. Als ich nach Berlin gefahren bin, sind wir höchstens 200 gefahren.. und wir sind auch über Nürnberg gefahren..editor hat geschrieben:+/- 300 kmh...
Für den Angesprochenen Bereich Nürnberg - München gibt es folgende V max.
Da aber meines Wissens nur die beiden ersten Generationen fahren, die eine zugelassene V max. von 250 Km/h haben.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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Teil ist nicht gleich Teil.Also kann das Teil doch 300 fahren.. Als ich nach Berlin gefahren bin, sind wir höchstens 200 gefahren.. und wir sind auch über Nürnberg gefahren..
Zwischen München (- Nürnberg) und Berlin werden die ICE T Züge mit Neigetechnik eingesetzt. Deren Fahrzeughöchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h. Die Fahrplanhöchstgeschwindikeit dürfte auf 200 km/h festgelegt sein, da geht auch in Zukunft nicht viel mehr.
Grob gesagt, fahren auf der Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt - (München) stündlich zwei ICE Züge pro Richtung, in Spitzenzeiten noch mehr.
Ein ICE davon fährt pro Stunde ohne Zwischenhalt in Ingolstadt. Dabei handelt es sich immer um einen ICE 3 mit bis zu 300 km/h Höchstgeschwindigkeit. Diese Zug schafft die Strecke Nürnberg - München in fast einer Stunde.
Alle weiteren ICEs mit Halt in Ingolstadt, sind ICE Fahrzeuge älterer Generation, also ICE 1/2 und ICE T, mit geringerer Höchstgeschwindigkeit und dementsprechend längere Fahrzeiten.
Und dann gibts auf der Neubaustrecke noch "deutschlands schnellsten Nahverkehr", ein zweistündlicher RE mit einigen Zwischenhalten und Höchstgeschwindikeit von 200 km/h.
Zu der oben verlinkten Streckenkarte bleibt zu ergänzen, dass der Ausbau zwischen Ingolstadt und München noch nicht vollendet ist.
Zwischen Ingolstadt und Petershausen wird gerade mal abschnittsweise 160 km/h gefahren. Auch eine LZB gibt es hier noch nicht.
Zwischen Petershausen und München wurde die Strecke zwar für 200 km/h ausgebaut, aber seit rund einem Jahr ist die LZB abgeschaltet, somit sind dort vorerst auch nur höchstens 160 km/h möglich.
Genau mit dem bin ich gefahren - um genau zu sein 1:02 h ... bin gerade schön am Bilder sortieren..Lastabwurf hat geschrieben:Teil ist nicht gleich Teil.Also kann das Teil doch 300 fahren.. Als ich nach Berlin gefahren bin, sind wir höchstens 200 gefahren.. und wir sind auch über Nürnberg gefahren..
Zwischen München (- Nürnberg) und Berlin werden die ICE T Züge mit Neigetechnik eingesetzt. Deren Fahrzeughöchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h. Die Fahrplanhöchstgeschwindikeit dürfte auf 200 km/h festgelegt sein, da geht auch in Zukunft nicht viel mehr.
Grob gesagt, fahren auf der Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt - (München) stündlich zwei ICE Züge pro Richtung, in Spitzenzeiten noch mehr.
Ein ICE davon fährt pro Stunde ohne Zwischenhalt in Ingolstadt. Dabei handelt es sich immer um einen ICE 3 mit bis zu 300 km/h Höchstgeschwindigkeit. Diese Zug schafft die Strecke Nürnberg - München in fast einer Stunde.
Alle weiteren ICEs mit Halt in Ingolstadt, sind ICE Fahrzeuge älterer Generation, also ICE 1/2 und ICE T, mit geringerer Höchstgeschwindigkeit und dementsprechend längere Fahrzeiten.
Und dann gibts auf der Neubaustrecke noch "deutschlands schnellsten Nahverkehr", ein zweistündlicher RE mit einigen Zwischenhalten und Höchstgeschwindikeit von 200 km/h.
Zu der oben verlinkten Streckenkarte bleibt zu ergänzen, dass der Ausbau zwischen Ingolstadt und München noch nicht vollendet ist.
Zwischen Ingolstadt und Petershausen wird gerade mal abschnittsweise 160 km/h gefahren. Auch eine LZB gibt es hier noch nicht.
Zwischen Petershausen und München wurde die Strecke zwar für 200 km/h ausgebaut, aber seit rund einem Jahr ist die LZB abgeschaltet, somit sind dort vorerst auch nur höchstens 160 km/h möglich.
Ah - da ist ja schon der ICE von der Hinfahrt (leider habe ich kein Bild der Geschwindigkeitsanzeige gemacht, aber es waren wirklich kurzzeitig 300 kmh)
Gruß Jonas