Vossloh
Vossloh
Hallo,
ich wohne etwa 5km Luftlinie entfernt vom Vossloh-Werk. Wenn ich mal Zeit habe, fotografiere ich auf der Teststrecke ab und an mal Loks auf Probefahrten:
Einge G2000 für den Skandinavien-Markt. Die rote Lok war für italien bestimmt
Zwei DE 2700 für die Nordostseebahn (ursprünglich für Norwegen gebaut)
Schon etwas länger zurück liegt die Fertigung von 20 Loks der Reihe Di8 für Norwegen.
ich wohne etwa 5km Luftlinie entfernt vom Vossloh-Werk. Wenn ich mal Zeit habe, fotografiere ich auf der Teststrecke ab und an mal Loks auf Probefahrten:
Einge G2000 für den Skandinavien-Markt. Die rote Lok war für italien bestimmt
Zwei DE 2700 für die Nordostseebahn (ursprünglich für Norwegen gebaut)
Schon etwas länger zurück liegt die Fertigung von 20 Loks der Reihe Di8 für Norwegen.
Moin Lothar,
beeindruckend. Prima!
beeindruckend. Prima!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Macko,
man braucht nicht in Kiel zu wohnen. Hier im Ruhrgebiet gibt es 4 EVUs die mit Loks aus Kiel fahren.
1. Eisenbahn und Häfen (Duisburg)
2. Dortmunder Eisenbahn (Dortmund)
3. RAG Eisenbahn und Häfen (Gladbeck)
4. NIAG (Moers)
Vossloh hat in Moers auch eine Niederlassung, wo zum Teil auch eigene Loks von anderen EVU gewartet werden.
man braucht nicht in Kiel zu wohnen. Hier im Ruhrgebiet gibt es 4 EVUs die mit Loks aus Kiel fahren.
1. Eisenbahn und Häfen (Duisburg)
2. Dortmunder Eisenbahn (Dortmund)
3. RAG Eisenbahn und Häfen (Gladbeck)
4. NIAG (Moers)
Vossloh hat in Moers auch eine Niederlassung, wo zum Teil auch eigene Loks von anderen EVU gewartet werden.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo,
Natürlich sitze ich schon an der Quelle, allerdings ist es auch nicht so, daß man da einfach anrufen und sich alle Termine geben lassen kann.
Wenn man allerdings einen freien Tag hat und man hört zu bstimmten Uhrzeiten die Signalhörner der Loks (dort gibt es ein paar unbeschrankte Bahnübergänge) kann man sich schon mit eine ziemlichen Sicherheit darauf verlassen, daß es eine Probefahrt gibt undd ann ist auch idR. Zeit genug, an die Strecke zu kommen.
Natürlich sitze ich schon an der Quelle, allerdings ist es auch nicht so, daß man da einfach anrufen und sich alle Termine geben lassen kann.
Wenn man allerdings einen freien Tag hat und man hört zu bstimmten Uhrzeiten die Signalhörner der Loks (dort gibt es ein paar unbeschrankte Bahnübergänge) kann man sich schon mit eine ziemlichen Sicherheit darauf verlassen, daß es eine Probefahrt gibt undd ann ist auch idR. Zeit genug, an die Strecke zu kommen.
Hallo,
Hier kommen noch ein paar Bilder:
So sahen die Di6 ursprünglich aus.
Für Belgien entstand die Reihe HLD77
Die MK613 für die Dänische Staatsbahn ist eine normale G400
Auch die DE6400 von der NS entstand in Kiel. Das Bild zeigt eine der Loks in halbfertig lackiertem Zustand auf einer Probefahrt.
Hier kommen noch ein paar Bilder:
So sahen die Di6 ursprünglich aus.
Für Belgien entstand die Reihe HLD77
Die MK613 für die Dänische Staatsbahn ist eine normale G400
Auch die DE6400 von der NS entstand in Kiel. Das Bild zeigt eine der Loks in halbfertig lackiertem Zustand auf einer Probefahrt.