Wiederbelebungsversuch

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Hannes
Forumane
Wiederbelebungsversuch

Beitrag von Hannes » Montag 14. Mai 2007, 18:36

Nachdem es hier in den letzten Wochen nix neues zu sehen gab, versuche ich mal, hier wieder etwas Leben reinzubringen. Wieder mal n Bild aus nem Führerstand, diesmal aus dem eines Red Tigers der OHE. Die Lok setzt gerade um, danach wird auch der Kollege auf dem Foto Feierabend haben:

Bild

Hoffe, es gefällt :D

Grüße, Hannes

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 14. Mai 2007, 18:43

Es gefällt. :)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2007, 17:53

Hey! Gut!

Wie kommt man eigentlich als ''normaler'' Mensch an so eine Führerstandsmitfahrt ran?

Ich weiss wie es geht (Zumindest bei mir :wink: )
Ich frag meinen Onkel, und der nimmt mich dann mit !

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Montag 28. Mai 2007, 18:56

Leopold hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich als ''normaler'' Mensch an so eine Führerstandsmitfahrt ran?
Bei der DB, indem man offiziell anfragt. Man bekommt dann eine Begleitperson gestellt und darf richtig viel dafür blechen, außer man hat das Glück wie bei nem Freund von mir und gewinnt z.B. bei einem Tag der offenen Tür eines Bws eine Führerstandsmitfahrt.
Wie es bei den Privaten läuft, weiß ich nicht, es dürfte da sicher recht unterschiedlich sein.

Am einfachsten ist´s aber immer noch, in dem man einen Tf kennt oder kennenlernt, so hat´s bei mir bis jetzt immer geklappt ;-)

Grüße, Hannes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 28. Mai 2007, 19:09

Grundsätzlich ist es wohl verboten, außer mit gestellter Begleitung. Zu manchen Zeiten hält sich jeder daran, dann plötzlich (bei Trieb- bzw. Steuerwagen, noch nie Lokomotive) ist es wieder möglich. Am einfachsten natürlich, wenn man in der Kombination Papa & Kind unterwegs ist :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2007, 19:10

Jo!
Danke!

Also da mein Onkel ein Lokführer ist bin ich schon 4mal mit nach Köln gefahren - war gut ! so das letzt mal vor 3-4 Jahren und für das nächste mal........................... naja er sagt mir besheid ich mach dann auch mal Fotos!
Also MfG Leopold

Antworten