Züge auf dem Mars?

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Flo K (der erste)
Forumane
Züge auf dem Mars?

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 6. April 2007, 01:15

Hallo allerseits

Bild
Dieses Foto ist natürlich nicht vom Mars, es ist auch keine Montage und außerdem habe ich das Bild nicht mal aufgenommen!

Dieser Zug befördert Phosphat aus der Wüste Jordaniens an die Küste des Roten Meeres nach Accaba. Das Foto wurde im November 2006 von meiner Mutter aus dem fahrenden Bus (daher die Spiegelungen der Scheiben) mit einer analogen Kompaktkamera auf 100 ASA Diafilm aufgenommen.

Durch den Sandsturm und das Gegenlicht bekommt die gesamte Szenerie etwas unwirkliches, so einen endzeitlichen "Mad-Max-Touch".

Über den Materialverschleiß bei solchen Bedingungen möchte man lieber gar nicht erst spekulieren... :roll:

Flo
Bild

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 6. April 2007, 07:30

Hallo Flo,
sicher das Bild ist nicht schlecht.

Aber unter den Zügen des Mars stelle ich mir etwas anderes vor. Da das System Rad Schiene dort und vielleicht auf der Erde in Ferner Zukunft durch ein anderes ersetzt wird.

Ich denke das es in der Industrie sicher Darauf Hinaus laufen wird, dass wir jeder irgendwann einmal ein Klein- / Kleinstflugzeug stehen haben.

Frohe Ostern, und viel Glück bei den Eiern suchen. Wenn Ihr einen Bagger seht, wo er nicht hin gehört, bin ich es der Eier sucht.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 6. April 2007, 13:14

Ein toller Treffer, das Bild - man muss manchmal einfach das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - viele Grüße an Deine Mutter! :D

Es gab mal einen Fernsehbericht über diesen Zug, oder zumindest einen ähnlichen. Da war dann auch zu sehen, wie die Leute alle Nase lang die Schinen mit der Schaufel wieder freilegen mussten - so etwas nennt man wohl full-time-job :mrgreen: ...

Gruß

Ralf

genius
Forumane

Beitrag von genius » Freitag 6. April 2007, 13:22

Ein Tolles Bild! Respekt!

Schade daß die Spiegelung drin ist.

genius
Zuletzt geändert von genius am Freitag 6. April 2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 6. April 2007, 15:32

Mr. E-Light hat geschrieben:Es gab mal einen Fernsehbericht über diesen Zug, ...
Das ist richtig! Allerdings war dies glaube ich der Erzzug, der entlang der Grenze zum von Marokko besetzten Gebiet "West Sahara" im Norden Mauretaniens fährt.

Die Bedingungen dürften allerdings ganz ähnlich sein.

Flo
Bild

Antworten