Adventskalender 2017

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von writeln » Samstag 16. Dezember 2017, 00:39

Henry M Blaubaer hat geschrieben:Ich erinnere mich an den Vorgang... was aber nicht garantiert der Wahrheit entspricht.
Ja, ja... wenn ein Blaubär einen Ziehfaden hat, gibt das dann eigentlich echtes Seemannsgarn? :hm?:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7167
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Bernd 123 » Montag 18. Dezember 2017, 13:51

Nicht nur das sich Blaubären (oder sind das Blaubeeren) breit machen, jetzt nisten sich auch schon Waschbären in Tunneln ein.

Freundliche Grüße an alle Brummbären

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2017

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. Dezember 2017, 00:23

Im Türchen 19 klemmte zunächst das "Video zum Tag 19" - das hatten wir schon mal beim 12. Türchen.
Edit: Nun klappt das inzwischen prima mit den tollen Sonderzügen! :heart:


Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1518
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:52

Sehr schönes Video, besonders gefällt mir die Musik.

Viele liebe Grüße an alle aus dem verschneiten Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2358
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Harry » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:11

Mannoooo, jetzt macht das nicht so spannend mit Rudi&Co.KGmbh aA.. ;-)

Schöner Adventskalender :D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19255
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von günni » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:46

Moin,
Auflösung mit Rudi & Co in 4 Tagen. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2017

Beitrag von Datterich » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:25

Die Finnische Transportschildkröte macht heute einen kurzen guten Job als saisonbedingt eingesetztes Ersatz-Ren(n)tier. Vielleicht hat sie ja auch am 21. Dezember Geburtstag und eilt dem Feierabend entgegen?!


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

martin236
Forumane
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von martin236 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 19:32

Hallo zusammen,

auch mir gefällt die Musik vom 20.12.2017.
Kennt jemand den Titel?

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1518
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 22. Dezember 2017, 01:02

Zu Türchen Nr. 22 siehe youtube Link
https://www.youtube.com/watch?v=8gjuIqqnSAM

Super tolles Video mit genialer Musik.

Bitte für den Deutschen Filmpreis nominieren.

Vielen herzlichen Dank

Mit anerkennenden Grüßen aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

P.S. Bitte den Musiktitel nennen oder kennt diesen Titel jemand von den Forumanen? Danke

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von writeln » Sonntag 24. Dezember 2017, 00:05

Grandioses Finale unter Nordlichtern.
=> https://www.youtube.com/watch?v=OCcCxRIVwsA
Das war dann doch ein schönes Ende mit Termounterhosen am Grand Canion.

Vielen herzlichen Dank allen Kamerafrauen und -männern, Animateuren, Cuttern, Synchonsprechern, Trainspottern und Kleintierdompteuren für die viele Arbeit, die ganz sicher hinter jedem der 24 Türchen steckt und für das Vergnügen, dass ihr uns damit bereitet habt.

Danke und euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
:santasmiley:

PS.: Verratet ihr uns noch, wer die drei Sprecher waren?
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2017

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. Dezember 2017, 11:01

Dankeschön! Ein sehr schöner und einmaliger Adventskalender ist heute leider schon wieder komplett erledigt. Die Tieraufnahmen waren herrlich, die kleine Weihnachtsgeschichte war sehr unterhaltsam, und die technische Umsetzung war brillant. Jetzt haben Bolle und Ernst eine mächtige Konkurrenz bekommen. Besonders bei den Outtakes heute hatte ich den Eindruck, dass eine Software zur lippensynchronen automatischen Animation eingesetzt wurde. Ist dies richtig?

Ich schließe mich writelns lieben Wünschen direkt hier drüber an und wüsste auch gerne, wer von den Wunderländern die Synchronsprecher gewesen sind, zumal kein schwäbisches Schwätzgebabbel zu hören war.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19255
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von günni » Sonntag 24. Dezember 2017, 11:51

Moin,
ein toller Film mit 3 Hauptdarstellern. Habt Dank dafür.

Euch Allen ein Frohes Fest!

martin236
Forumane
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von martin236 » Sonntag 24. Dezember 2017, 12:28

Auch mir hat der diesjährige Kalender sehr gut
gefallen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine
Fortsetzung mit den drei und ihrem LT.
Fährt der jetzt auch regelmäßig auf der Anlage?
Schöne Weihnachten! :santasmiley:
Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von writeln » Sonntag 24. Dezember 2017, 12:57

Wenn er es irgendwie durch die nächste HU beim knuffinger TÜV schafft... :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Masso
Forumane
Beiträge: 352
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Masso » Montag 25. Dezember 2017, 10:59

writeln hat geschrieben:Wenn er es irgendwie durch die nächste HU beim knuffinger TÜV schafft... :mrgreen:
Ich kenne die Prüfer :mrgreen:
Denke aber nicht, das er dauerhaft fahren wird, kann man aber in Erfahrung bringen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7902
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2017

Beitrag von Datterich » Montag 25. Dezember 2017, 11:22

Masso hat geschrieben:Denke aber nicht, das er dauerhaft fahren wird, kann man aber in Erfahrung bringen.
Vielleicht mit einem anderen (besseren) Fahrer? Es muss ja nicht immer zwingend nur am Auto liegen ...

Weihnachtliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3252
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 26. Dezember 2017, 08:35

Vielleicht zu besonderen Gelegenheiten als Follow Me-Fahrzeug am Flughafen, da sehen es die Prüfer ja sowieso nicht so eng?

Masso
Forumane
Beiträge: 352
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Adventskalender 2017

Beitrag von Masso » Dienstag 26. Dezember 2017, 12:57

Feuer-wer hat geschrieben:Vielleicht zu besonderen Gelegenheiten als Follow Me-Fahrzeug am Flughafen, da sehen es die Prüfer ja sowieso nicht so eng?
So ein Flugfeldwege sind ja auch nicht öffentliche Strassen.. oder doch? Naja, die Followme Problematik gibts ja leider am Flughafen... hmm...

Antworten