Adventskalender 2020

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von piefke53 » Donnerstag 24. Dezember 2020, 11:38

Süße Piepsis!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch dem gesamten MiWuLa-Team und allen Forist(inn)en Foruman(inn)en !

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7895
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:04

Wir wünschen allen hier Mitlesenden,
dem gesamten MiWuLa-Team
ein besinnliches Frohes Weihnachtsfest,
ein paar ruhige Feiertage und
für das Jahr 2021 alles Gute.

Bernd + Familie

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20557
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von günni » Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:39

Moin,
ein frohes und ruhiges Fest wünsche ich Euch.

Bleibt gesund!

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von R5 Turbomax » Donnerstag 24. Dezember 2020, 13:18

Moin moin,
Besinnliches Weihnachtsfest, ruhige Tage
einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wünsche ich euch mit viel Gesundheit

Bleibt gesund!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2701
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Harry » Freitag 25. Dezember 2020, 07:42

25. Dezember: Ich finde das Türchen nicht. Hmm, auch die schönste Zeit hat wohl mal ein Ende. Da kann ich mich doch nur herzlich für diesen schönen Adventskalender bedanken :-)

Viele Grüße an alle Wunderländer und deren Fans
Harry

PS: Ich würde den Kreativen im Wunderland ja zutrauen, den Kalender bis zum 31.12. zu führen *wink mit dem Zaunpfahl" ;-)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8608
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2020

Beitrag von Datterich » Freitag 25. Dezember 2020, 14:02

Da stimme ich dafür, denn so ein paar Outtakes z.B. aus dem wunderschönen Meisenwohnzimmer werden bestimmt noch irgendwo herum liegen.

Auf jeden Fall ein herzliches "Dankeschön" für den Adventskalender 2020 - es hat viel Freude bereitet, jeden Morgen drauf zu schauen.

Liebe Grüße in die geile und Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
... so zwischen 12 - 22 Minuten würden schon reichen ... :-P

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7040
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 27. Dezember 2020, 19:33

Moin,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Adventskalender.
Ich hoffe, dass das alles für die Nachwelt archiviert wird. Und bei so viel Material, das es schon über das MiWuLa gibt, könnte man eigentlich auch mal einen Ganzjahres-Adventskalender rausbringen: Jeden Tag ein Video oder ein Zeitungsartikel, eine Fernsehsendung, Doku oder ähnliches. Quasi das hier in digital:
https://shop.miniatur-wunderland.de/min ... ldern.html
Und in ein paar Jahren ist auch ein Adventskalender-Adventskalender möglich, in dem sich hinter jedem der 24 Türchen ein Adventskalender der letzten Jahre versteckt. :P

Wobei... wer am 1. Januar 2021 beginnt, jeden Tag einen Wochenbericht zu lesen, ist damit auch erst am 11. Mai 2024 fertig (einschließlich der 175 Wochenberichte, die zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 11. Mai 2024 noch dazu kommen). Es wird also - zumindest für Menschen mit einer neuen MiWuLa-Infektion - auch ohne Jahreskalender und Adventskalender-Adventskalender nicht so schnell langweilig. Und im Gegensatz zu Viren ist eine MiWuLa-Infektion zwar ebenfalls hoch ansteckend, aber fast ohne gesundheitliche Nebenwirkungen (wenn man mal von schmerzenden Füßen nach einem langen Besuch absieht).

Bleibt negativ - und im Kopf positiv!

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3714
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 3. Januar 2021, 09:35

Ja, ist es denn schon wieder so weit und wir haben wieder Dezember?

https://youtu.be/ar60x6zGxWg

Best of Best of Outtakes

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8608
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2020

Beitrag von Datterich » Sonntag 3. Januar 2021, 10:32

Das MiWuLa-Virus ist wirklich das einzige, von dem ich mir wünsche, dass es noch lange Zeit voll wirksam bleiben möge! Ausnahmslos alle anderen Viren können mich mal ...

Happy Snäpschät und gute Prokurazien 😍
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5107
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 3. Januar 2021, 12:44

So geballt den Inhalt des diesjährigen Adventskalender zusammengehäuft macht schon riesigen Spaß und gibt keinen Zuckerschock wie bei den normalen Kalendern daheim an der Wand. ;-))) :-)))

Aber da sieht man mal, wie viele der Kommentarschreiber sich auf YT auf der MiWuLa Homepage auskennen: Offenbar keiner, denn der Adventskalender wird nirgends auch nur ansatzweise erwähnt. ;-)

IorethOfGondor
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von IorethOfGondor » Sonntag 10. Januar 2021, 15:17

Das Vogelhaus war richtig schön :) Danke!!!

Antworten