Forums-Update

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Gesperrt
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Forums-Update

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 30. Oktober 2009, 09:15

Wie einige ja bereits wissen, planen wir bereits seit einiger Zeit ein großes Update, nun ist es bald soweit.

Die Umstellung erfolgt am Dienstag Abend, daher wird das Forum am 3.11.2009 ab ca. 23 Uhr nicht mehr erreichbar sein und im Laufe der Nacht dann "in neuem Gewand" und Technik wieder online gehen.
Stephan
Miniatur Wunderland

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Freitag 30. Oktober 2009, 17:39

Hallo,

na dann wünsche ich euch mal, dass alles gelingt und freue mich auf das neue Gewand des Forums! Viel Glück :!:

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Moba-Manu
Forumane
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 20:13
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Freitag 30. Oktober 2009, 19:21

das ist mal eine gute Nachricht :D , ich hoffe, das funktioniert dann auch!

vor allem wegen der uralten technik hier...

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Freitag 30. Oktober 2009, 21:06

Mach mir aber bitte vorher eine sicherungskopie aller Therats.
Man weis ja nie

Markus

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 31. Oktober 2009, 00:53

CH-Bahn hat geschrieben:Mach mir aber bitte vorher eine sicherungskopie aller The rats.
Moin,
was willst Du mit der Datenbank-Sicherung?
Oder,
was willst Du mit allen Ratten?

Jens S.

Beitrag von Jens S. » Samstag 31. Oktober 2009, 16:17

Hallo,

von mir auch viel Glück das alles klappt.

Gruß Jens

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Sonntag 1. November 2009, 15:29

Wie hasst du den das geschafft Therats kommt bei mir zusammen auf den Bildschirm und bei dir im Zitat heisst es the rats.

Zweitens mein ja nur die neussten Therats.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 1. November 2009, 16:15

CH-Bahn hat geschrieben:Zweitens mein ja nur die neuesten Therats.
Moin,
es heißt thread!

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 1. November 2009, 16:52

Als wenn es überhaupt wichtig ist, wie "der Fred" heisst ...
Stephan
Miniatur Wunderland

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Sonntag 1. November 2009, 22:16

Darf an dieser Stelle auch schon verraten werden was geändert wird :?: :?:

Martin

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 1. November 2009, 22:25

Warum? Überrascht zu werden ist doch schön :wink: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Sonntag 1. November 2009, 22:28

Maik Costard hat geschrieben:Warum? Überrascht zu werden ist doch schön :wink: .
Schönen Gruß
Maik
Es würde mich freuen wenn ich wüsste, ob ich jetzt dann mich nicht nochmal an einen anderen Forumssoftwarestypen gewöhnen muss.

Martin

ibex

Beitrag von ibex » Montag 2. November 2009, 20:37

Hallo,

alte Programmierer- Regel: "Ändere niemals ein laufendes System".

Ich hoffe dass ihr euch beim Update nicht wie in der Sauna (Schweißperlen auf der Stirn) fühlt.

Frisch ans Werk und VIEL GLÜCK !!

Gruß
Ibex

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1516
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 2. November 2009, 22:46

Ich habe da keine Bedenken. Das klappt auf jeden Fall. Da brauch ich nicht einmal die Daumen zu drücken, weil ich das Vertrauen zu den Miwula Mitarbeitern insbesondere Stephan Hertz habe.

Ich freue mich auf das neue Erscheinungsbild des Forums. Ich fand es zwar gut aber wenn das die Entscheidung des Miwula's ist freue ich mich mit Euch.

Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 3. November 2009, 17:55

ibex hat geschrieben:alte Programmierer- Regel: "Ändere niemals ein laufendes System".
Gilt nicht für Online-Systeme, ansonsten kann ich die Seiten auch gleich selber löschen, bevor es ein Hacker macht ... ;-)

Btw: Ab ca. 21:30 - 22:00 Uhr sperren wir die Upload-Verzeichnisse!

Das betrifft sowohl Foto-Uploads als auch Avatare.

Und je nachdem, wie schnell wir dann voran kommen, wird das Forum zw. 22:00 und 23 Uhr gesperrt werden.
Stephan
Miniatur Wunderland

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Dienstag 3. November 2009, 19:55

Stephan Hertz hat geschrieben:Und je nachdem, wie schnell wir dann voran kommen, wird das Forum zw. 22:00 und 23 Uhr gesperrt werden.
Viel Glück :wink:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 3. November 2009, 21:15

So, Uploads sind jetzt abgeschaltet.
Bitte verzichtet auch "Crash-Tests" ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt