Forumsversion UPDATE

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 13. April 2006, 14:30

Ein Beispiel:

In der Zusammenfassung meiner Zeichnungen habe ich auch eine Seite für die "Katapult-Lösung". Wenn man auf den Link zum Beitrag 87816 klickt, landet man nicht auf Seite 17, wo sich der Beitrag befindet, sonder auf Seite 1 ganz am Anfang. Insgesammt 49 Seiten hat der Thread, niemand wird nach meinem Beitrag suchen! :cry:

Ich müsste die URL

Code: Alles auswählen

../forum/viewtopic.php?p=87816#87816
in

Code: Alles auswählen

../forum/flugzeug-system-die-realitaet-t8293-s320.html#87816
ändern.

Der Beitrag steht genau auf Platz 326 in diesem Thread. Wenn jetzt aber die Anzahl Beiträge pro Seite auf 19 gesenkt wird, steht der Beitrag auf Seite 18, die Angabe "-s320" setzt aber auf Seite 17 (beginnt dann mit "-s304") auf.

Referenziere ich mit "-s326" direkt, muss nur ein Forumsmitglied, welches einen der 325 Beiträge davor verfaßt hat, seinen Account löschen, und schon wieder zielt der Link ins Leere.

... versteht mich noch einer? ... :extraconfused:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 13. April 2006, 14:54

und noch ein letztes Mal, dann gebe ich Ruhe:

*hier* sind die Zugriffe auf das Miniatur Wunderland Forum von heute aus meiner Zeichnungsübersicht heraus. Es gibt jeden Tag ein Dutzend Surfer, die sich dafür interessieren (und nicht nur eine Minute verweilen und weitersurfen).

Aber viele Links sind zur Zeit nicht zielführend, deshalb liegt mir soviel daran, dass automatisch die passende Position im Thread gefunden wird und nicht mit dem irgendwann in der Vergangenheit gesetzten Link korrekt vorhergesagt sein muss.

Wer sich dafür interessiert, ist doch auch ein potenzieller nächster Besucher!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kommt selten vor

Beitrag von Datterich » Donnerstag 13. April 2006, 14:55

Peter Müller hat geschrieben:... muss nur ein Forumsmitglied, welches einen der 325 Beiträge davor verfaßt hat, seinen Account löschen, und schon wieder zielt der Link ins Leere.

... versteht mich noch einer? ... :extraconfused:
Ja - so eben gerade noch :? In den bisherigen Einstellungen kann ein 'normaler' Benutzer seinen Beitrag nur dann löschen, wenn es der allerletzte eines Threads ist. Da stellt sich Dein Problem also nicht wirklich (sofern die generellen bisherigen Einstellungen des Freilaufenden nicht geändert werden).

Dieses Problem kann also eigentlich nur nach Lösch-Eingriffen von Admins / Moderatoren entstehen, und das kommt ja nicht so oft vor - gottseidank.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der sich fragt, warum Stephan diese Herz-/Lungenoperation überhaupt macht

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 13. April 2006, 14:58

Stephan Hertz hat geschrieben:ToDo-Liste

-> Möglichkeit zur Löschung des eigenen Account (gesetzlich vorgeschrieben) und der damit gespeicherten Daten eingebaut - (erledigt)
Damit müssten alle verfaßten Beiträge mit gelöscht sein, oder verstehe ich das falsch?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Na ja -

Beitrag von Datterich » Donnerstag 13. April 2006, 15:01

Wird praktisch wohl nicht so häufig vorkommen. Ausserdem könnte ein bestehender Beitrag ja - wenn er denn schon 'gelöscht' werden müsste - mit einer besonders hübschen Sternchenkette ***** ***** ***** versehen werden, und schon stimmt die Reihenfolge :idea:

Datterich
_________________
... in der Einfachheit liegt die Genialität

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 13. April 2006, 15:11

Peter Müller hat geschrieben:Damit müssten alle verfaßten Beiträge mit gelöscht sein, oder verstehe ich das falsch?
FAQ zum Thema Account Löschung :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 13. April 2006, 16:29

Mit meinem "Linkproblem" bin ich dann mal *hierhin* umgezogen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten