Herzlich willkommen auf dem MiWuLa-Server, liebe Forumanen!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Herzlich willkommen auf dem MiWuLa-Server, liebe Forumanen!
Leider bedeutet das für Euch, dass Ihr, wenn Ihr das nicht schon längst getan habt, unsere Domain nun unter die Vertrauenswürdigen Seiten aufnehmt oder Coockies expliziet frei schalten, wenn Ihr eingeloggt bleiben wollt.
Ausserdem sind die Beiträge, die in den letzten Stunden geschrieben wurden, weg!
Auf fröhliches Posten!
Ausserdem sind die Beiträge, die in den letzten Stunden geschrieben wurden, weg!
Auf fröhliches Posten!
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Freitag 14. Januar 2005, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Stephan Hertz
- Webmaster
Re: Herzlich willkommen auf dem MiWuLa-Server, liebe Foruman
Eine kleine Vorwarnung wäre da ganz nett gewesenStephan Hertz hat geschrieben:Ausserdem sind die Beiträge, die in den letzten Stunden geschrieben wurden, weg!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
... aber der böse böse Teufel sieht jetzt ganz harmlos aus ...Stephan Hertz hat geschrieben:Übrigens ist mir jetzt schon etwas aufgefallen: Einen Beitrag in den Rundordner verschieben läuft nur ca. 100 mal schneller
Stephan, die Zusatz - Smilies sind noch nicht umgezogen!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
aber meldung eh zuspät, hab meinen sofort vermisst ....
**** TEST FÜR EDIT ****
aber meldung eh zuspät, hab meinen sofort vermisst ....
**** TEST FÜR EDIT ****
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 13. Dezember 2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
... ich bin nicht dooof!
Weder mit dem IE (6.0 - sämtliche Updates) noch mit Firefox 1.0 kann ich in diesem Forum editieren bzw. löschen!
In den anderen Foren klappt es mit beiden Browsern.
Wenn der "Freilaufende" trotzdem hier editieren kann (siehe oben), dann hat er sich das selbst freigegeben, dem armseligen Forumanenvolk aber nicht
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
- Forumane
Neuer Server und Geschwindigkeit
Nicht nur die runde Ablage ist jetzt schneller, als die Mods es je könnten ...Stephan Hertz hat geschrieben:Übrigens ist mir jetzt schon etwas aufgefallen: Einen Beitrag in den Rundordner verschieben läuft nur ca. 100 mal schneller
Nein, Stephan, das ganze Forum flutscht jetzt mit einer affenartigen Geschwindigkeit (z.B. bei Vorschau oder Editieren), da kommt man ja kaum noch nach! Prima Service - gute Lösung!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Bisher ist mir nichts Unangenehmes aufgefallen und auch ich glaube, dass es jetzt etwas flotter geht!
Hattet Ihr schlaflose Nächte oder ging es einigermaßen problemlos? Als Wirtschaftsinformatiker habe ich ungefähre Vorstellungen davon was in der "heißen Phase" bei Euch los gewesen sein muss...
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Nils
P.S.: BTW: Wie groß ist eigentlich das Ede-Wau-Team?
HeliGlüwu zum erfolgreichen "Umzug".
Bisher ist mir nichts Unangenehmes aufgefallen und auch ich glaube, dass es jetzt etwas flotter geht!
Hattet Ihr schlaflose Nächte oder ging es einigermaßen problemlos? Als Wirtschaftsinformatiker habe ich ungefähre Vorstellungen davon was in der "heißen Phase" bei Euch los gewesen sein muss...
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Nils
P.S.: BTW: Wie groß ist eigentlich das Ede-Wau-Team?
- Stephan Hertz
- Webmaster
Da ich den kompletten Code vorher eingerichtet und getestet hatte, blieb nur noch das einspielen der aktuellsten SQL-Daten. Bei 70 MB war das natürlich nicht unspannend, aber dank einen SQL-Dump, das mir unser alter Provider local erstellt hat (per Webzugriff scheiterte grundsätzlich am Timeout wegen der grossen Datenmenge) und dem anschliessenden Transport per FTP ging es dann doch recht flott.
Nachdem die Daten dann auf dem neuen Server vorlagen, haben wir sie noch per SSH (danke Fritz für den Support) direkt in die Datenbank eingespielt.
Alles in allem hat die ganze Aktion keine 2 Stunden gedauert, war also hoffentlich akzeptabel
Nachdem die Daten dann auf dem neuen Server vorlagen, haben wir sie noch per SSH (danke Fritz für den Support) direkt in die Datenbank eingespielt.
Alles in allem hat die ganze Aktion keine 2 Stunden gedauert, war also hoffentlich akzeptabel
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Wau - geht jetzt alles schneller? Das wäre ja ein Traum.
@ Stephan: Hast du, neben der Forengeschwindigkeit, auch den PN Server beschleunigt; so dass die PN's nicht ewig brauchen bis sie ihr Ziel erreichen, und man sich als Absender nicht mehr wundern braucht, weshalb die Zielperson nicht antwortet?
Bis dann:
Simon aus Tarp
@ Stephan: Hast du, neben der Forengeschwindigkeit, auch den PN Server beschleunigt; so dass die PN's nicht ewig brauchen bis sie ihr Ziel erreichen, und man sich als Absender nicht mehr wundern braucht, weshalb die Zielperson nicht antwortet?
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Stephan Hertz
- Webmaster