Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 18. Januar 2013, 12:11

Liebe Forumanen,

es ist mal wieder an der Zeit (nach 2003, 2005 und 2007), wir können ein Projekt nur mit Eurer Hilfe stemmen!!

In diesem Jahr steht Hamburg Kopf. Man rechnet mit 1 Mio Besucher bei der Internationalen Gartenschau ( www.igs-hamburg.de ). Diese wird ab dem 26. April in Hamburgs Süden mit dem Thema „In 80 Gärten um die Welt“ für Furore sorgen. Aber warum nur 80??? Da geht doch noch was? :devil:

Der 81. Garten wird im Wunderland gebaut! Dafür benötigen wir so ca. 150.000 – 200.000 Blumen!!!
Ihr ahnt sicher schon, was jetzt kommt. Hiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeee!!!


Wenn wir tatsächlich dieses Jahr mit Italien beginnen wollen, schaffen wir diese Anzahl an Blumen niemals ohne Hilfe. Da kommen geschätzte 2000-3000 Arbeitsstunden auf uns zu. Daher fragen wir einfach mal wieder Euch (und ich weiß, es gibt so manchen, der darauf schon länger wartet): Wer hat Lust ehrenamtlicher Mikro-Blumengärtner zu werden? Es handelt sich je nach Blume um zwei, drei Schritte. Hilfsmittel schicken wir natürlich mit.

Wer Lust hat, einfach per eMail bei mir über das Web-Support Kontakt-Formular melden. Wichtig: Bitte mit einer ungefähren Info wie viel Zeit Du hast, damit wir Dir eine entsprechende Stückzahl zusenden können.

Die Blumen bekommen wir in ca. 10 Tagen. Wir bräuchten die Blumen so schnell wie möglich, jedoch spätestens Ende Februar zurück.

Nun bin ich ja mal gespannt!

Liebe Grüße aus der Speicherstadt!
Stephan
Miniatur Wunderland

BR186103

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von BR186103 » Freitag 18. Januar 2013, 17:18

Hallo
was fuer Blumen meint Ihr?
Gruß
Chris

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Projekt: Blumen für die IGS

Beitrag von Datterich » Freitag 18. Januar 2013, 17:33

Das dürfte so in Richtung dieser Modelle gehen => http://forum.miniatur-wunderland.de/all ... ml#p159220 <= klick mich bitte


Freundliche Grüße an alle Gärtner
Datterich

_________________
Sag es mit Blumen

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 19. Januar 2013, 09:59

Moin GL,
2000 bis 2500 werde ich wohl zusammen basteln können. Rufe mal den Ww in Hpf an der soll mich mal ins Nebengleis stellen.

MFG
Thomas

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Soko » Samstag 19. Januar 2013, 13:32

Hallo,

wer wissen möchte, was auf ihn zukommt findet hier Tips:

http://www.d.sokolowski.org/modelleisen ... ungen.html

Man sieht, es ist kinderleicht ;-)

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Bernd W. » Samstag 19. Januar 2013, 23:14

Ich lasse mich überraschen, habe leider hier direkt keinen Eisenbahnladen, sonst würde ich eine Probepackung kaufen ;-) Dann könnte ich eine schätzung abgeben.

Werde ja sehen wie weit ich komme. Also ich warte auf die erste Packung. Bitte aber nur mit DHL oder UPS versenden. Bei den anderen muss mir das Paket immer irgend wo abholen. Der UPS Fahrer kommt immer 2mal ;-) am gleichen Tag.

So dann warten wir mal bis der Frühling am Basteltisch einzug hällt ;-)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 21. Januar 2013, 14:30

Also, Gerd schätzt ungefähr 100 Blumen / Stunde.

Weitere Infos von uns gibt es Mittwoch oder Donnerstag und voraussichtlich gehen die ersten Blumen Ende dieser Woche auf die Reise.
Stephan
Miniatur Wunderland

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Montag 21. Januar 2013, 17:33

hallo

meine Mail ist auch schon raus wann erfährt mann ob mann dabei ist?

Felix

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Montag 21. Januar 2013, 17:34

Hallo

täte mich riesig freuen wenn ich mitbauen darf.

felix

Akira2000

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Akira2000 » Montag 21. Januar 2013, 21:34

Moin Gemeinde

Wir sind Neu in diesem Forum, mein Schatz Gitti und ich Frank, Akira ist unser Husky.

Gitti meint sie hat genug Zeit um einige Blümchen zu machen.

Wir würden uns Freuen euch Behilflich zu sein.

Gruß Gitti & Frank

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von meckisteam » Montag 21. Januar 2013, 23:02

Na dann bin ich mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen zum Gärtner mutiere ...
:-)


Ganz nebenbei ist DAS HIER mein 777. Beitrag hier !

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1515
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 21. Januar 2013, 23:44

Hallo Ihr eventuellen Blümchenbastler,

Ich habe bereits viele tausend Blümchen fürs Miwula basteln dürfen.

Sonnenblumen, Maispflanzen, Rosen, Tulpen, Margeriten, sehr viel Grünzeugs, Dahlien, Lupinen, Pusteblumen, Löwenzahn und vieles mehr.

Sollte jemand Probleme beim Basteln der Blümchen haben möchte ich hier meine Hilfe anbieten.

Einfach eine PN an mich schicken. Wenn ich kann helfe ich gerne.

Ich kann leider nicht an der Aktion teilnehmen weil ich Mitte bis Ende Februar umziehe.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück vom Miwula ausgesucht zu werden und noch mehr Spaß beim Basteln.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 22. Januar 2013, 16:24

ffeelliixx hat geschrieben:Hallo

täte mich riesig freuen wenn ich mitbauen darf.

felix
Bist dabei Felix - wie jeder, der mir eine eMail geschrieben hat.
meckisteam hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen zum Gärtner mutiere ...
Hab ich schon eine eMail von Dir?
Stephan
Miniatur Wunderland

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Dienstag 22. Januar 2013, 19:41

Hallo

wie viele Blumen bekomme ich?
Wann bekomme ich sie?

Felix

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1515
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 23. Januar 2013, 00:24

Damit Ihr, bevor Ihr die Blümchen erhaltet, schon einmal sehen könnt was Ihr basteln dürft habe ich Euch mal einige Links aufgeführt

Bei folgendem Link handelt es sich um eine Liste aller Pflanzen.

http://www.busch-model.com/online/?rubr ... &spur_h0=1

Als Beispiel kannst Du dann (Artikelnr. 1213) das Bild mit dem Text "Kohl und Salat" anklicken.
Dann etwas herunter scrollen und links auf "Weitere Informationen" klicken.
Dann kannst Du die Informationen sehen die jeder Packung anbei liegen.

Weitere Artikel mit Beschreibungen:

Artikelnr. 1209 Blumentopf-Set
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1209.pdf

Artikelnr. 1214 Gurken und Tomaten
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1214.pdf

Aktikelnr. 1220 Löwenzahn und Pusteblumen
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1220.pdf

Artikelnr. 1222 Gemüse und Salat
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1222.pdf

Artikelnr. 1227 Wildwuchs-Set
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1227.pdf

Artikelnr. 1228 Holzwagen mit Blumen
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1228.pdf

Artikelnr. 1250 Hanf und Mohn
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1250.pdf

Artikelnr. 1252 Unkraut-Set
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1252.pdf

Artikelnr. 1253 Zwei Loren mit Blumen
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1253.pdf

Artikelnr. 1254 Bauerngarten
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1254.pdf

Artikelnr. 1255 Klatschmohn
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1255.pdf

Artikelnr. 1258 Blumen und Pflanzen-Set
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1258.pdf

Artikelnr. 1260 Spätsommerliches Gestrüpp
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl1260.pdf

Artikelnr. 6003 Sonnenblumenfeld
http://www.busch-model.com/online/produ ... nl6003.pdf


Habt bitte keine Angst vor dieser Arbeit. Mit Ruhe und Gelassenheit schafft Ihr wundervolle Gebilde und Miniatur-pflanzen.

Das Miwula wird Euch sehr genau mitteilen was Ihr machen sollt und was nicht.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß an dieser tollen Arbeit. Ich bin neidisch auf jeden von Euch aber ich kann wegen eines Umzugs nicht mitmachen, leider.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

P.S. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von meckisteam » Sonntag 27. Januar 2013, 23:31

[quote]Hab ich schon eine eMail von Dir?[/quote]
Hatte ich zur gleichen Zeit geschrieben wie das Posting das du von mir zitiert hast.
:-)
Wie verlangt über das Kontakt-Formular.

Warum funktionieren heute die BB-Tags bei mir nicht ? *grübel*

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Montag 28. Januar 2013, 14:17

Hallo

sind die ersten Blumen schon raus?

Felix

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Projekt: Blumen für die IGS

Beitrag von Datterich » Montag 28. Januar 2013, 14:41

... wo denkst Du eigentlich hin - hier in Südhessen ist der Boden noch total gefroren ...

Die Blumen sind bestimmt da, wenn ein dicker großer Brief oder ein Päckchen bei Dir im Briefkasten ist.


Geduldige Grüße an alle Gärtner
Datterich
_________________

Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Feuer-wer » Montag 28. Januar 2013, 16:40

Isch haabe garkeine Briefekaschten.

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Montag 28. Januar 2013, 16:59

Hallo

schau mal unter der Fußmatte! hi

Felix

Antworten