Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1527
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 5. Februar 2013, 19:42

Hallo jackskull,

Du solltest etwas auf Deine Ausdrucksweise achten. Es handelt sich hier nicht um "kack Teile" sondern um Blümchen Bausätze. Es sollte für Dich eine Ehre sein für das Miwula arbeiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Köhler

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Dienstag 5. Februar 2013, 20:20

Hallo

das heißt die Bodenplatten brauchen wir nicht.

felix

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1527
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 5. Februar 2013, 20:44

Die meisten Blümchen die ich basteln durfte sollten NICHT in die Bodenplatte gesteckt oder geklebt werden. Aber es ist doch ein leichtes eine PN an Gerd Dauscher oder auch an Sönke zu schicken um weiteres zu erfahren.

Weiterhin viel Spass beim Basteln.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Dienstag 5. Februar 2013, 21:47

Hallo

werd ich machen!
ch muss morgen erst mein Paket bei der post holen.

Felix

Gatierfs

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Gatierfs » Mittwoch 6. Februar 2013, 14:16

Hallo Liebe Blumenbastler........

Ich hoffe Ihr kommt Alle zurecht und habt mich noch nicht verflucht......;-)

Einige von euch haben geschrieben das sie nicht erreicht wurden....hm...das ist SCHADE und ich wollte hiermit noch mal Fragen ob noch jemand mit Blumenbasteln möchte.

Dann mir eben kurz bescheid geben bzw bekannt geben wie ich denjenigen Erreichen kann.

Gruss Sönke

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Blumen für die IGS

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Februar 2013, 14:41

Sönke schrieb: "... ich wollte hiermit noch mal Fragen ob noch jemand mit Blumenbasteln möchte."

Hallo Sönke, da wohl die meisten Blümchenbastler dies nun das erste Mal machen und keine weiteren Informationen bekommen hatten hier mal eine Anregung, nachstehend zu erklären, was genau zu tun ist
(ergänzend zur Fabrikats-Bastelanleitung):

1) In diesem Falle (Aktion "IGS Blumen") alle Blumen ohne Standfuß - ?

2) Das mit gesandte Werkzeug ist wieder mit den fertigen Blumen zurück zu senden - ?

3) Die fertigen Blumen sollten schnellstens, spätestens aber bis ...?... in Hamburg sein - ?

4) Jeder Rücksendung sollte eine kleine Tafel Vollmilchschokolade beigepackt werden - ! :-)

5) Wie viele Blumen sollten denn jetzt noch zu fabrizieren sein?
Vielleicht kommt ja jemand besonders gut und schnell klar und wünscht ein paar Tausend als Nachschlag?


Freundliche Grüße von Eurem Golfplatzplaner
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Mittwoch 6. Februar 2013, 15:10

Hallo

habe meine blumen heute bekommen und haqbe die esrsten 500 fertig!
Wenn ich weiß wann sie zurück sein sollen nehme ich vielleicht nochmal welche!

felix

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 6. Februar 2013, 15:35

Moin,
die erste Art von Blumen werden heute fertig, die zweite wird wohl bis Sonntag fertig sein und spätestens am Freitag in Hamburg übergeben werden!

Klebrige Grüße
Thomas

Gatierfs

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Gatierfs » Donnerstag 7. Februar 2013, 07:26

Moin Moin,

also die meisten haben mich ja per Mail gefragt aber nun noch mal hier.....

Die Blumen bitte ohne Fuss also einzeln............

Die Werkzeuge... sollten diese dann nicht mehr gebraucht werden hätte ich sie gerne zurück.....

brauchen tun wir die Blumen bis zur 12 KW spätistens zur 13 KW.......

sollte jemand wirklich stark Unterfordert sein liegen hier noch einige Blumen rum ;-)

und zum Schluss....Schoki ist nicht nötig da ich meine Guten Vorsätze dieses Jahr NOCH nicht brechen möchte .....;-)

DANKE Sönke

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 7. Februar 2013, 08:47

Moin,
Wenn Du nochmals 1000 los werden willst, her damit!
Siehe PN.

Gruß
Thomas

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Donnerstag 7. Februar 2013, 13:54

Hallo

habe auch schon nachbestellt!
siehe PN

Felix

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:45

1000 Blumen, das ist ja gerade zum warm werden.

Ich habe 42 Packungen Dahlien bekommen. Pro Packung sind das 120 Blumen ;-) Also wohl die Familienpackung.
Bei jeder Blume muss ich 8 grüne Blätter um ca. 90 Grad zur Seite drehen und dann die Blumenköpfe mit einem ca. 0,3mm großes Loch kleben an die Stengel kleben ;-)
Das sind somit ca. 5040 Blumen.

Ich hätte sie sogar noch nach Größe sortiert, aber das war nicht nötig.

Ich melde mich, wenn im Gewächshaus wieder Platz ist ;-)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:48

[quote="Gatierfs"]Moin Moin,

also die meisten haben mich ja per Mail gefragt aber nun noch mal hier.....

Die Blumen bitte ohne Fuss also einzeln............
.....
DANKE Sönke[/quote]

Und nach Farbe sortiert ?

Ich frage jetzt nur noch mal, weil mir hattest du ja per Mail geschrieben, das du sie gerne nach Farbe sortiert haben möchtest.
Also ich sortiere sie wunschgemäß nach Farbe, hätte ich eh gemacht, weil mischen könnt ihr ja immer noch.

Gruß Bernd

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Donnerstag 7. Februar 2013, 20:55

Hallo

Ich habe 1440 dahlien bekommen und bin schon fast fertig deshalb habe ich nachbestellt!
Zwei Fragen noch:
Dürfen wir den Plastikmüll entsorgen?
Sollen wir die Grundplatten zurückschicken?

Klebrige Grüße

Felix

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Bernhard » Freitag 8. Februar 2013, 13:59

gelöscht

Friedaaaa

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Friedaaaa » Sonntag 10. Februar 2013, 16:43

Moin Moin,

werden jetzt noch Helferchen gebraucht? Ich würde mich sonst mit ein oder zwei Jungs auf der Arbeit hinsetzen und das fabrizieren. Ich arbeite in einem Jugendgefängnis und da finden sich bestimmt aktive Helferchen.

Lieber Gruß
Franzi

TheStormer

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von TheStormer » Sonntag 10. Februar 2013, 23:17

Moin,

si, kann mich nur der Frage anschliessen, Mail ist gestern schon rausgegangen.

Greetz
TheStormer

Ruebe

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Ruebe » Montag 11. Februar 2013, 22:39

Hallo,bin neu im Forum :)Habe Zeit und Böcke Blumen zu Basteln.Da ich Schichte,habe ich pro Tag ca zwei Stunden Zeit,WE sind es mehr.mfg Rübe :)

Gatierfs

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Gatierfs » Dienstag 12. Februar 2013, 06:44

Moin Moin, vieen Dank für die viele angebotene Hiflfe....da der Modellbau gerade am Umziehen ist bin ich ein wenig im Stress und komme zur Zeit nicht so richtig hinterher mit dem Nachsenden Sorry....
Also wer jetzt keine Blumen bekommt bzw. kein Nachschlag nicht wundern ich binm am Ball....

Sönke

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Dienstag 12. Februar 2013, 10:14

Hallo

bekommen alle nachschlag?

Felix

Antworten