Rezensionsexemplar "Das Vermächtnis des Wunderlands"

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Stephan Hertz
Webmaster
Rezensionsexemplar "Das Vermächtnis des Wunderlands"

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 11. Mai 2021, 12:48

Moin liebe Fourmanen,

wie Ihr vielleicht über den Newsletter mitbekommen habt, veröffentlichen wir zusammen mit dem Carlsen-Verlag ein Kinderbuch für kleine und große Kinder ab 8 Jahren mit dem Titel: „Das Vermächtnis des Wunderlands“. Das Buch erscheint am 26.05.21 und wir könnten mal wieder Eure Mithilfe gebrauchen. Wir haben max. 50 Bücher reserviert, die wir Euch gerne kostenlos zusenden würden. Kostenlos ist aber nicht umsonst :devil: Als kleine Gegenleistung möchten wir Euch bitten, das Buch schnellst möglich nach Erhalt zu lesen und eine kleine Rezension zu schreiben, wo auch immer Bücher online erhältlich sind, postet. Das Buch dürft Ihr anschließend natürlich gerne behalten oder weiter verschenken.

Folgende Portale wären relevant, die ersten 3 wären die wichtigsten, da diese die größte Reichweite haben:
amazon.de
thalia.de
buecher.de
weltbild.de
hugendubel.de
heymann-buecher.de
lovelybooks.de
lesejury.de
Auf Carlsen.de kann man auch bewerten, dafür muss man sich aber registrieren.

Um ein Exemplar zu bekommen, tragt Euch bitte bis zum 13.05.21 hier ein: *** Link abgelaufen ***

Wenn Ihr in der Familie oder Freundeskreis jemanden kennt, dürft Ihr das gerne weiterleiten, aber es erhalten nur die ersten 50 ein Exemplar, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Diesen Aufruf aber bitte NICHT bei Facebook oder einem anderen sozialen Netzwerk posten!

Für alle, die keinen Newsletter von uns erhalten, hier einmal der Text:
"Das Vermächtnis des Wunderlands"
Unser neues Kinderbuch kann ab sofort vorbestellt werden.
vermaechtnis.jpg
Für uns ist ein Traum wahr geworden: in Zusammenarbeit mit Carlsen, dem größten deutschen Kinderbuchverlag (u.a. Harry Potter), ist während der letzten Monate eine fantastische Abenteuergeschichte aus dem Wunderland entstanden. Mit tollen Illustrationen lässt die spannende Geschichte das Wunderland zum Leben erwecken. Die Geschichte richtet sich an Kinder ab ca. 8 Jahre, alle Bahnfreunde und Liebhaber von spannenden Abenteuergeschichten. Wir finden, dass dieses Buch alles dafür mitbringt, die Bestsellerlisten zu stürmen - was uns die Möglichkeit geben würde, weiter an dieser Buchreihe zu arbeiten und Knuffingen und das Wunderland ganz neu für Kinder zu inszenieren. Das Buch erscheint am 26.Mai. Es ist ab sofort vorbestellbar. Wir haben und bewusst dazu entschieden es nicht über unseren Shop zu verkaufen, sondern es erst einmal dem Buchhandel zu überlassen. Damit es auch überall ins Sortiment kommt, würden Sie uns sehr helfen, wenn Sie es lokal vorbestellen. Ganz unabhängig davon, wäre es für den Buchhandel nach einem Jahr Lockdown auch wirklich wichtig. Alles zum Buch und wie Sie die kleinen Buchhandlungen, die auch sehr unter dem Lockdown gelitten haben, mit dem Kauf unterstützen können, verrät Ihnen Frederik im Video https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 0557494571

Falls Sie lieber noch keinen Buchhandel, auf Grund der Corona-Situation aufsuchen wollen, kann man in vielem Buchhandlungen auch per Telefon bestellen. Alternativ geht es natürlich auch online unter anderem bei Thalia, Hugendubel, Heymann, Amazon und vielen anderen Händlern.
Stephan
Miniatur Wunderland

Feuer-wer
Forumane

Re: Rezensionsexemplar "Das Vermächtnis des Wunderlands"

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 11. Mai 2021, 12:53

Moin,

dann freuen sich meine Kurzen!

Ich bin gespannt.

IorethOfGondor
Forumane

Beitrag von IorethOfGondor » Dienstag 11. Mai 2021, 13:16

Schickt ihr auch ins Ausland? (Schweden)?
Konto habe ich bei amazon.de zumindest.

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 11. Mai 2021, 13:33

Moin,

ich habe mich gerade eingetragen. Werde das Buch schnellstens lesen (wenigstens ein paar Seiten) und ausführlich rezensieren.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 11. Mai 2021, 13:43

Mal ganz nebenbei blöd gefragt: Vom Carlson Verlag abgesehen, kann ich bei den anderen überhaupt als Nicht-Kunde eine Rezension verfassen (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe)?
Ich wollte gestern (als langjährig registrierter Kunde) eine Artikelbewertung abgeben, musste aber feststellen, dass ich das nicht darf, weil ich in einem gewissen Zeitraum nicht genug bestellt habe. Ob ich damit auch keine Buchbesprechung abgeben darf, habe ich allerdings noch nicht getestet, ist aber zu vermuten...

Nachtrag, habe ich eben herausgefunden:
¹) Buchrezensionen fallen bei Amazon unter Kundenrezensionen wie alle anderen Artikel, damit darf ich dort keine abgeben (ich komme nicht auf den erforderlichen Mindestbestellwert).
²) Bei Weltbild und Thalia muss man sich zwingend registrieren, um einen Beitrag verfassen zu können, ich denke mal, bei den anderen wird es ebenso sein.

So verlockend das Angebot des MiWuLas ist, ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus - sorry!

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 11. Mai 2021, 14:04

Moin,
bin bei Thalia und Weltbild Kunde. Amazon? Nein Danke.

IorethOfGondor
Forumane

Beitrag von IorethOfGondor » Dienstag 11. Mai 2021, 14:07

Ich habe ein amazon-konto :) und seit Brexit noch mehr von dort bestellt (USA ist sowieso immer Umsatzsteuer, Importtarif und Import-extra-kosten - also nur im Notfall). Bestelle auch die meisten Geschenke fuer Verwandte in Österreich von dort. Sollte funktionieren - nur muss ich wissen ob das Wunderland das auch ins Ausland verschicken kann - das Formular ist jedenfalls nicht fuer das ausgerichtet ...

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 11. Mai 2021, 14:26

Na ja, was diese einzelnen Großhändler angeht, muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Tatsächlich habe ich gestern zum ersten Mal wieder seit laaaanger Zeit bei Amazon bestellt, weil ich rein zufällig auf ein perfektes, einmaliges Angebot gestoßen bin, das ich sonst nicht mal direkt in China hätte bestellen können (ja, manches gibt es trotzdem wirklich NUR in China zu haben oder vielleicht noch England - außer es wird direkt über Amazon verschickt).

Wie auch immer, ob ich bei Amazon bestelle oder z.B. Weltbild, macht faktisch kaum einen Unterschied, der ehemals nach eigener Darstellung christlich orientierte Weltbild Verlag ist zwischenzeitlich auch nur noch ein Großhändler wie andere auch; ich war da mal Kunde und hatte irgendwann mit denen auch Probleme bekommen, weshalb ich dann weg bin.
Also, da schenkt sich nicht viel, keiner von denen ist heute noch "ein Heiliger", mit dem Buchladen im Ort vergleichbar!

Trotzdem verstehe ich natürlich, wenn jemand Amazon partout nicht mag.
(Ach ja, mit meinen Einkäufen bei Amazon wird die DRF unterstützt, wollte ich trotzdem nur mal erwähnt haben.)

Sei's drum, das geht jetzt zu sehr OT...

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 11. Mai 2021, 15:14

Moin,

ich habe zuletzt im September 2020 bei Amazon bestellt, weil ich "just in time" etwas brauchte, das ich mir mit verbindlichem Liefertermin direkt ins Hotel nach Hamburg schicken lassen konnte.
Ansonsten teile ich Vorbehalte und kaufe lieber beim Buchladen um die Ecke.
Bei thalia, buecher.de und hugendubel bin ich registriert, den Rest sehe ich mir nach Erhalt des Buchs mal an.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 11. Mai 2021, 15:20

Moin,
Mayersche Buchhandlung und Thalia sind zwar zusammen,
aber unterhalten mehrere Buchläden in Düsseldorf. Leider gibt es den Stern-Verlag nicht mehr.
Zuletzt geändert von günni am Dienstag 11. Mai 2021, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

IorethOfGondor
Forumane

Beitrag von IorethOfGondor » Dienstag 11. Mai 2021, 15:21

Stefan mit F hat geschrieben:
> Ansonsten teile ich Vorbehalte und kaufe lieber beim Buchladen um die Ecke.

Beim "Buchladen um die Ecke" (in NICHT-Coronazeiten, ich bin seit ueber einem Jahr in keinem gewesen wegen zu viel Risiko!) gibt es schätzomativ
75-80% Schwedische
20-25% Englische und
0% deutschsprachige Buecher ...

Im Internet innerhalb von Schweden schätzomativ
60% Schwedisch
30% Englisch
5% Französisch, Deutsch, Spanisch
5% andere Sprachen

schätzomativ = ueber den Daumen gepeilt. Und vor allem Gebiete die mich intressieren.

Vielleicht sollten wir diese eher OffTopic Sachen in den Stammtisch verschieben?

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 20. Mai 2021, 14:57

Moin,

mein Rezensionsexemplar ist (schon am Dienstag) angekommen. :-)
Zwei Fragen habe ich noch:
1.: Ist es erwünscht, das Buch zusätzlich im sozialen Netzwerk zu empfehlen (mit Link zur Vorbestellung, wenn ja welcher Link ist ideal)?
2.: Bei Amazon werden Bewertungen nach einem verifizierten Kauf besonders hervorgehoben. Was bringt mehr: Wenn ich das Buch bei Amazon schon in den nächsten 3-5 Tagen bewerte oder wenn ich es mir stattdessen dort nochmal kaufe und anschließend als "verifizierter Käufer" rezensiere?
Oder spielt das eine untergeordnete Rolle, dann würde ich ein eventuelles weiteres Exemplar eher im Buchladen "um die Ecke" kaufen?

Antworten