Samstag Nacht Forum geschlossen... *erledigt*

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samstag Nacht Forum geschlossen... *erledigt*

Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 9. Dezember 2006, 01:03

Für weitere Ergänzungen (Umbauten) werde ich das Forum Samstag Abend (ab vorraussichtlich 23 Uhr) noch einmal schliessen.

Zeitansatz: Geschätzte 2 Stunden
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Sonntag 10. Dezember 2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1916
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 9. Dezember 2006, 01:27

Hallo Stephan

Danke für den Hinweis!

Gutes Gelingen bei den Modifikationen wünscht

Flo
Bild

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 9. Dezember 2006, 23:43

geht gleich los....
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Samstag Nacht Forum geschlossen...

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:13

Sieht ja genau so aus wie vor Deiner Operation. Ist der Patient auf dem Wege der Besserung? Ist er gegen Spammokokken geimpft und immun gegen *** unpassender Begriff *** und Schweinepest?

Gute Nacht -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:16

Logg mal aus und poste als Gast oder versuche Dich neu zu registrieren.... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Hmmmm -

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:24

Ich kriege mich überhaupt nicht ausgeloggt ... bin zu doof. Habe schon die Cookies gelöscht, trotzdem kann ich nicht posten ohne mich (automatisch) einzuloggen :( :D

Sowas blödes - FF 2.0 / Mit M$ IE 7.0 habe ich irgendeine Fehlermeldung, die ich morgen mal untersuchen werden. Ich denke, es liegt aber nicht an Dir, sondern an einer Einstellung bei mir.

Gruß Alf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:30

Du willst mir jetzt nicht wirklich erklären, Du würdest den "Logout"-Button oben nicht finden, oder? :elch: :santagreen:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

*grummel*

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:36

Doch doch - raus komme ich wirklich gut :oops:

Aber 'rein' geht bei meiner Einstellung immer von selbst - obwohl ich kein Häkchen im 'Auto-Einloggen'-Feld habe.

Wenn ich auf 'Neu erstellen' oder auch auf 'Antworten' klicke, kommt automatisch das Anmeldefenster mit meinem Nick + PW. Ich kriege das nicht umgangen --- uuiiiuiiiiiii :oops: (ist ja eigentlich auch ganz gut so).

Aber beim wilden Spielen eben habe ich mal kurz festgestellt, dass jemand, der jetzt unangemeldet hier etwas will, einen Taschenrechner auf den Knien liegen haben muss :x

Scheiße, dass ein paar Idioten immer alles so saudämlich erschweren müssen (Du bist nicht gemeint)!

Gruß Alf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:43

Die "kleinen" Rechenaufgaben sind nur die aller einfachste Stufe... Wir können die Anforderungen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag anziehen :devil:

Grafische Rechenaufgaben, Rechnen im 4 bis 5-stelligen Bereich, MiWuLa-Insider-Fragen, kryptische Catcha-Bilder aus noch kryptischeren Fonts generiert und und und....

Alles "am Start" und jederzeit aktivierbar....
Stephan
Miniatur Wunderland

Dusselkopp

Manchmal klappt eben alles

Beitrag von Dusselkopp » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:47

Hallo Stephan,

diesmal hat meine Rechenmaschine wohl funktioniert .... mein lieber Scholli, das ist ja jetzt beinahe eine Festung hier - puuuuuh.

Frage: Wird der Mathetest nicht einen Teil der künftigen Möchte-gern-Forumanen wirksam abhalten - ich meine, schaffen es die anderen (leichter wie ich), hier noch rein zu kommen?

Mit freundlichen Grüße aus Hessen
Dusselkopp

Benutzeravatar
.Patrick.
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:26
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von .Patrick. » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:49

^^
Das heist wir müssen uns eines tages nicht wundern wenn es keine Neulinge hier mehr gibt :twisted: :lol:

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be

Dag
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 19
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 11:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dag » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:52

Das ist gemein Stephan, erst mich in ein Gespräch verwickeln und mir dann die kleinen Freuden des abends wegnehmen, soso das merk ich mir :extracry:
@Dattetrich: Wenn man das regelmaessig macht wird es mit der Zeit leichter. Aber immer schön üben, es könnte noch schwerer werden...
Wenn gar nichts mehr geht, unter Start/Zubehör findet sich ein Taschenrechner im Windows PC. Den PC wird man vorrausichtlich noch lange brauchen um zu posten. Bleibt nur zu hoffen, dass es Rechenaufgaben bleiben.
:professor2:

Dag

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:55

Hmmm, also ich rechne die Aufgaben locker im Kopf aus....

Meine "große Tochter" wird das sicherlich nicht schaffen, aber da stellt sich dann doch die Frage, ob eine Siebenjährige (Multiplikation ist glaube ich SToff der 4. Klasse) schon etwas in diesem Forum "verlohren" hat....

Im übrigen gibt es diese "Hürde" ja nur für "Gäste" und bei der Registrierung.

Also für "Dauer-User" nur ein einziges mal. Dafür dann (hoffentlich) spamfrei leben geht doch, oder?

Im übrigen hat diese Lösung den gewalltigen Vorteil, das sie "barrierefrei" ist!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Ich bin doch nicht blöd

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. Dezember 2006, 01:56

Ich bin blöd - ich schaffe es einfach nicht, mich uneingeloggt als Gast hier zu präsentieren - vermutlich müsste ich alle möglichen Daten aus dem FireFox löschen, was ich ungern möchte.

Aber das Prinzip ist klar, erscheint mir gut und wird hoffentlich eine Weile dicht halten!

Ist die grau/grau - Grafik im Captcha eigentlich extra so unbunt (wenig Kontrast)? Ist das etwas neumodisches? Trägt man jetzt grau? Lässt sich das schwerer scannen?

Schönen 2. Advent und liebe Grüße
Alf

Dusselkopp

Fehlermeldung

Beitrag von Dusselkopp » Sonntag 10. Dezember 2006, 02:08

Stephan, ich mache ausnahmsweise hier mal eine Fehlermeldung, da ich davon ausgehe, dass Dein Delete-Finger hier sowieso tosen wird:

Ich bekomme jetzt nach dem Einloggen nicht mehr anhand der Bild - Grafik angezeigt, wenn es neue Beiträge seit dem letzten Besuch gibt, das war immer farbig anders angelegt (andere Grafik).

So - nun kannst Du ruhig die 2. Kerze anzünden
Schönen 2. Advent
Dusselkopp Alf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 02:19

Als "Gast" müsste ja auch alles in orange angezeigt werden, somit "useless"...

Woher soll das System wissen, ob Du schon mal da warst, wenn Du Dich nicht eingeloggt bist??? Diese Funktion ist ausschliesslich eingelogten Usern vorbehalten...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

STOP

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. Dezember 2006, 02:20

Stop Dusselkopp ist ein Dusselkopp :idea:

Die Fehlermeldung gildet nicht :oops: :oops: :oops:

Entschuldigung, aber er (Dusselkopp) ist ja noch so neu hier :oops:

Ich werde ihn mir mal vorknöpfen, denn Dein Forum ist nicht Schuld an der vorherigen Fehlermeldung (hast 1 gut)

Gruß Alf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: STOP

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 02:23

Datterich hat geschrieben:Ich werde ihn mir mal vorknöpfen
.... Ne Alf, das "vorknöpfen" ist Sache der Mods und Admins!

Zum Rest: Siehe oben....
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Tu ihm nicht weh

Beitrag von Datterich » Sonntag 10. Dezember 2006, 02:32

Ich habe gerade eben versucht

( 35 x 8 ) - 151 = ?

zu errechnen (deshalb hat es so lange gedauert) :roll:

Na schön, haben wir es in Zukunft hier nur noch mit gebildeten Menschen zu tun - und den Altlasten ... :clown:


Gute Nacht
"Datterich" Alf
_________________
uns ist das Recht ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Dezember 2006, 02:43

Mann Mann Mann....

350-70=280 (10x35 - 2x35 = 8x35)
280-150=130 (Rest = -1)
130-1=129

Und was ist an diesem Rechengeng schwer?

Ansonsten: Tipp von Dag beachten! :devil:

Gute Nacht!
"Der mit den Teufeln tanzt"
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten