Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. August 2019, 11:04

Die 315 zusätzlichen Meter Gleise im Abschnitt "Monaco & Provence" verlängern die Bahnstrecke der größten Modelleisenbahn der Welt auf nunmehr 15.715 Meter. Ausserdem haben wir einen weiteren Rekordtitel für die maßstabsübergreifend größte Modellbahnanlage der Welt mit umgerechnet 1.367,21 Kilometern „Echtlänge“ bekommen.
urkunden.jpg
#ChallengeAccepted
:devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Datterich » Mittwoch 14. August 2019, 11:32

Herzlichen Glückwunsch! Dann müsst Ihr Euer Besprechungszimmer wohl demnächst vergrößern, denn so wie ich das gesehen habe ist dort kaum noch Platz an den Wänden für weitere Urkunden und Ehrenbriefe.

Ich gönne es Euch allen und freue mich mit Euch!
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von writeln » Mittwoch 14. August 2019, 11:36

Stephan Hertz hat geschrieben:Rekordtitel für die maßstabsübergreifend größte Modellbahnanlage der Welt mit umgerechnet 1.367,21 Kilometern
Sauber!
Herzlichen Glückwunsch >;-)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 14. August 2019, 13:33

Zu den beiden Rekorden meinen Glückwunsch (Daumen hoch).
Auf denn zu den nächsten Rekorden.

Bernd

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von writeln » Mittwoch 14. August 2019, 14:20

"Maßstabsübergreifend" - das Adjektiv des Jahres 2019. :))

Ach Kinners, ich krieg mich heut garnicht wieder ein.
(Und freue mich noch mehr auf das MFM 2019...)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von günni » Mittwoch 14. August 2019, 18:05

Moin,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 14. August 2019, 19:29

Moin,

es wird Zeit, dass ich meine Modellbahn im Maßstab 1:1.000.000 fertigstelle - da genügt dann 1m² schon, um die in "Echtlänge" umgerechneten Kilometer auf einer einzigen eingleisigen Diagonalen unterzubringen. Maschen ließen sich dann auf der Fläche eines entsprechend DIN66399 zerkleinerten Schredderpartikels nach Sicherheitsstufe 5 (für maximale Sicherheitsanforderungen, Partikelgröße <12mm²) nachbauen.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich dann einen BigBoy in Doppeltraktion (die Länge entspricht etwas weniger als der halben Dicke der derzeit kleinsten am Markt erhältlichen SMD-LED 0201) fahren lassen soll.
Aber einen schönen Rekord habt ihr da aufgestellt. Den kann man selbst in Spurgröße Z und mit viel Platz nicht mal eben brechen.
Wenn jetzt der Rekord für die größte Modellbahn der Welt zu 50% nach auf "Echtlänge" umgerechneten Kilometern und zu 50% nach bebauten Quadratmetern gewertet wird, seid ihr wieder ein Stück weiter uneinholbar geworden. :-) Oder besser nicht Summe (je 50%) sondern Produkt (bebaute Quadratmeter mal "Echtlänge").

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 15. August 2019, 06:02

Der Weltrekord ist toll, die Definitionen erinnern mich aber an die Tatsache, dass ich keiner Statistik trauen soll, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Uneingeschränkten Glückwunsch zur größten und schönsten und besten Modellanlage des Universums.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 15. August 2019, 08:26

Feuer-wer hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 06:02
... dass ich keiner Statistik trauen soll ...
Maßstabsumrechnungen haben aber doch gar nichts mit Statistik zu tun? :hm?:
Stephan
Miniatur Wunderland

martin236
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von martin236 » Donnerstag 15. August 2019, 15:06

Hallo allerseits,
herzlichen Glückwunsch, ihr habt das so verdient!
Macht weiter so. Ich freu mich auf September!!!!
VG Martin

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1527
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Wunderland erhält 2 Weltrekorde

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 16. August 2019, 16:54

Nach meiner Meinung kommt noch ein Rekord hinzu.

Der Rekord ist personenbezogen und lautet Freddy. Ja wirklich. Ich kenne sonst keinen der soooo wunderschön Ankündigungen macht. Ich genieße Freddy immer wieder sehr. Gerne auch häufiger.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten