Yullbe-Tickets

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Stephan Hertz
Webmaster
Yullbe-Tickets

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 11. Februar 2022, 12:51

Moin Ihr Lieben,

es scheint noch keiner bemerkt zu haben, aber tatsächlich kann man jetzt Yullbe-Tickets kaufen! Tickets gibt es ab dem 2. April. Lasst Euch nicht irritieren: VR und Backstage Führungen rangieren jetzt bei uns als "(Extra)Erlebnis", nur zwei getrennte Buchungsstrecken haben wir auch noch nicht fertig ...
Moment, ich hab doch einen Gutschein?
Haben wir nicht vergessen! Nur jede Menge technischer Probleme, die uns davon abgehalten haben, die Gutschein-Umbuchung vorher fertig zu haben.

Die gute Nachricht: WIr haben natürlich extra Kontingente für Gutscheine, die vermutlich ab Dienstag gebucht werden können. Wir arbeiten daran und jeder Gutschein-Inhaber wird per Mail informiert, sobald wir die letzten Hürden genommen haben!
Stephan
Miniatur Wunderland

Feuer-wer
Forumane

Re: Yullbe-Tickets

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 11. Februar 2022, 15:52

Das sind doch schöne Nachrichten zum Wochenende!

Reelle Grüße nach Hamburg!

P.S.: Ist das richtig, dass Erwachsene und Kinder das gleiche kosten?

P.P.S.: Der Text liest sich noch etwas holprig, vielleicht schaut Ihr noch mal drüber, er bezieht sich häufig nur auf die Führungen. ("Man muss Eintrittskarten mit dazubuchen"), auch haben sich noch einige Tippfehler versteckt (könenn).

Datterich
Forumane

Yullbe-Tickets

Beitrag von Datterich » Freitag 11. Februar 2022, 17:11

MiWuLa-Webseite hat geschrieben:
"Sollten Sie bereits Eintrittskarten besitzen ODER das VR-Erlebnis nur einzeln ohne Wunderland besuchen wollen, dann löschen Sie bitte die Eintrittskarten wieder aus dem Warenkorb."

Aha, man kann scheinbar also auch von irgendwo quer einsteigen? Eingang wie gehabt über MiWuLa-Eingang oder direkt im Block L ins Separée?
Dann müsste dort ja eigentlich auch eine (Tages)Kasse bzw. Eingang "Auf dem Sande" oder "Am Sandtorkai" im EG sein?

Na, ich glaube, es ist am Besten, sich das alles persönlich direkt vor Ort anzuschauen! Es gibt ja sowohl von der "kleinen" als auch von der "großen" Tour je zwei Programme - also muss man 2 x 10 Minuten und 2 x 30 Minuten möglichst barfuß *) erleben:

• 10minütige Erlebnisse – z.B. "Walking in Wunderland" oder "Ed und Edda" -
• 30minütiges Erlebnis –Schrumpf Dich ins Wunderland -
• 30minütiges Erlebnis – Mission Rulantica -

"Ed und Edda" => "Der Nachtkrabb hat ein kostbares magisches Zepter gestohlen und bringt mit seiner Magie alles durcheinander. Durch magische Portale und mit fliegenden Schirmen nehmt ihr die Verfolgung auf. Doch Vorsicht, wenn ihr nicht aufpasst, weckt ihr den Drachen, der tief unter dem Park in einer verborgenen Höhle schlummert … Schafft ihr es, den Nachtkrabb zu stoppen und den [Europa-Park] zu retten?"

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wenn Sie es erlebt haben, werden Sie es verstehen 🙂 …und wir wären blöd, wenn wir Ihnen nicht die 30 Minuten Tour empfehlen würden! 😎
*) Es wird Sie aus den Socken hauen!"

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 11. Februar 2022, 17:47

So hat Alex es am Dienstag geschildert, zwei Kassen, aber nur eine kleine Garderobe am Yullbe-Eingang, daher die Empfehlung, durch die altbekannten Treppenhäuser zum alten Eingang zu gehen und die lila Pille zu schlu, ähh, durch das lila Tor zu gehen.

Dein Plan hört sich gut an, sehen wir uns am 2. April?

Die Kleiderordnung scheint sich an den festklebenden Knuffingern zu orientieren:

> https://www.miniatur-wunderland.de/yullbe
>
> Welche Kleidung empfiehlt sich?
>
> Ideal ist festes Schuhwerk (keine Flipflops etc.). Ansonsten sollten Sie idealerweise kein Kleid tragen.

Auf dieser Seite klären sich auch Deine Fragen nach dem Eingang und viele weitere.

> Wo muss ich für die VR-Erlebnisse hin?
>
> Die Abenteuer von unserer Virtual-Reality-Welt
> YULLBE WUNDERLAND befinden sich im selben
> Gebäude wie die das Miniatur Wunderland, der
> Zugang ist durch das Miniatur Wunderland möglich,
> aber auch unabhängig davon von der Straße aus
> zu erreichen.
> Die Adresse lautet: Am Sandtorkai 33, 20457 Hamburg

Datterich
Forumane

Yullbe-Tickets

Beitrag von Datterich » Freitag 11. Februar 2022, 17:53

Aha - wer lesen kann ... man trifft sich bestimmt -

LG Datterich

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 11. Februar 2022, 19:33

Moin,

klingt spannend. Aber wie trägt man denn dort Stativ und DSLR samt Kabelauslöser, Ringblitz und Wechselobjektiv mit sich herum, wenn man die Hände schon mit Joystick-ähnlicher Technik voll hat? :D :D :D
Ich warte auf erste Berichte vom Ort der virtuellen Realität - schnell wie die Feuer-wer?

hsvforeverfan
Forumsgast

Beitrag von hsvforeverfan » Sonntag 13. Februar 2022, 17:14

Feuer-wer hat geschrieben:
> So hat Alex es am Dienstag geschildert, zwei Kassen, aber nur eine kleine Garderobe
> am Yullbe-Eingang, daher die Empfehlung, durch die altbekannten Treppenhäuser zum
> alten Eingang zu gehen und die lila Pille zu schlu, ähh, durch das lila Tor zu gehen.
>
> Dein Plan hört sich gut an, sehen wir uns am 2. April?
>
>
> Die Kleiderordnung scheint sich an den festklebenden Knuffingern zu orientieren:
>
> > https://www.miniatur-wunderland.de/yullbe
> >
> > Welche Kleidung empfiehlt sich?
> >
> > Ideal ist festes Schuhwerk (keine Flipflops etc.). Ansonsten sollten Sie
> idealerweise kein Kleid tragen.
>
> Auf dieser Seite klären sich auch Deine Fragen nach dem Eingang und viele weitere.
>
>
> > Wo muss ich für die VR-Erlebnisse hin?
> >
> > Die Abenteuer von unserer Virtual-Reality-Welt
> > YULLBE WUNDERLAND befinden sich im selben
> > Gebäude wie die das Miniatur Wunderland, der
> > Zugang ist durch das Miniatur Wunderland möglich,
> > aber auch unabhängig davon von der Straße aus
> > zu erreichen.
> > Die Adresse lautet: Am Sandtorkai 33, 20457 Hamburg

Ich würde auch am 2. April kommen, hab gerade auch schon eine Hotelbuchung getätigt. :D

Hast du schon eine Zeit gebucht? Ansonsten könnte man ja schauen, dass man ggf. eine Gruppe bildet.

Grüße von Nils

Mirax Terrik
Forumane

Beitrag von Mirax Terrik » Samstag 7. Mai 2022, 14:14

Moin erstmal,

ich gehörte die gesamte letzte Woche mal wieder zum lebenden Inventar. Und natürlich habe ich auch Yullbe mitgemacht. Die Touren sind sehr kurzweilig und sehr nett gemacht. Bestimmt können wir dort in Zukunft noch einiges erwarten.
Für die "kurze" Tour bekommt man ein VR-Headset aufgesetzt und zwei Trigger in die Hand, mit denen kann man ein paar Aktionen auslösen. Man bewegt sich alleine durch die gewählte Tour. Andere im Raum Anwesende werden als rotes Strichmännchen angezeigt, so dass man sie nicht umrennt. Auch Wände oder Pfeiler sind rot markiert, wenn man sich Ihnen nähert. (Am besten nicht zu schnell unterwegs sein...) Das Ganze dauert 10 min + kurze Einweisung.
Die "große" Tour ist da wesentlich komplexer (Ich habe "Schrumpf dich ins Wunderland" mitgemacht...). Man startet in einer Gruppe von bis zu 8 Personen. Man erhält einen "Technik-Rucksack" mit dem ist der Helm verkabelt. Zusätzlich werden noch Sensoren an den Händen und Füßen angebracht. Alles dient dazu, dass die exakte Position im Raum bestimmt werden kann. (Mhh, vielleicht ein Lösungsansatz für die Schiffsteuerung??? ;-) ). Seine "Mitspieler" sieht man als "Preiserlein". Nun gilt es zusammen ein Abenteuer zu erleben. Bitte NICHT durch geschlossene Türen oder Mauern laufen (virtuell), dabei schmiert die Geschichte gerne ab, und man kann nur wieder von vorn beginnen. Aufgrund des recht hohen Gewichts von Rucksack und Helm ist das dann eher nicht zu empfehlen... Das Ganze dauert dann 30 min + Einweisung und Einkleidung

Mir hat es auf jeden Fall viel Freude bereitet und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 7. Mai 2022, 15:07

Danke für den aktuellen Bericht.

Wir waren vorigen Monat brav und haben Wände und geschlossene Türchen als solche akzeptiert und keine Fehler in der Matrix ausgelöst.

Ich glaube, wur müssen dringend mal wieder schrumpfen.

Datterich
Forumane

YULLBE

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. Mai 2022, 20:53

Ja, unbedingt und bald schrumpfen! Oben im Block L (rechts hinter Rio und Patagonien) kann man sich treffen und wird dort per Fahrstuhl oder auf Wunsch durch das Treppenhaus zum Eingang transportiert.

Dort im Erdgeschoss geht es ganz genau so weiter, wie von Mirax Terrik hier drüber beschrieben - HOCH SEHENSWERT! Ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich hier keine Fotos einstellen kann/darf. Wer Interesse hat, bitte dort weitere Einzelheiten und Bilder sehen, oder mal auf den ausführlichen Seiten => www.yullbe-wunderland.de schmökern.

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich

finjan
Forumsgast

Beitrag von finjan » Montag 6. Juni 2022, 09:44

Ich habe die 30 Minuten Session gemacht. Die Story und die 3D Umgebung ist schon echt richtig cool gemacht. Das frei umherlaufen und anfassen von Geländern zB ist richtig cool, so geht Immersion.
Aber leider lässt das Tracking sehr zu wünschen übrig. Ständig verlieren Füße und Hände das Tracking und bleiben an einer Position. Das Kopftracking ist auch nicht genau genug, daher wabbert die Sicht.
Wir waren 8 Leute im Raum, also die Maximalauslastung. Die Gruppen zuvor waren zu nur sechst (unsere Gruppe wurde kurzfristig mit 2 Leuten aufgefüllt). Ich schätze mal, das hat seinen Grund, denn mit 8 Leuten scheint man zu leicht die Trackingkameras zu verdecken.

Ich hoffe die Jungs bekommen das noch in den Griff, die sind ja gerade erst gestartet. Denn an sich ist die Erfahrung an sich RICHTIG gut und hat mega Spaß gemacht.

Antworten