ich war mal wieder für 3 Tage vor Ort und habe eine große Menge Bilder und Minivideos mitgebracht. Alle möchte ich Euch natürlich nicht zeigen, weil es genau 922 sind. Anfangen möchte ich mit einem kleinen Bildbericht von Gaston über den Bau einer hölzernen Wasserleitung in den Alpen. Der Ort des Geschehens befindet sich da wo der Postbus seine Runden fährt. Vom Bergeingang Richtung Flughafen bis zum Bergausgang soll diese Wasserleitung geführt werden.

Das graue Kästchen stellt wohl eine Pumpstation dar

Die hölzerne Wasserleitung liegt vor dem Einbau noch etwas unterhalb an einem Schnee- Geröllfangzaun

Das erste Stück Wasserleitung klebt vor sich hin. Zwei Mini-Bergsteiger schauen dem Treiben zu

In der Nahaufnahme wird es noch deutlicher

Da hat Gaston seine Hände im Spiel

Der Kleber hält sein Versprechen

Weiter geht es zum nächsten Teilstück

Hier besonders gut zu sehen. In den Berg wurden von Gaston kleine Löcher gebohrt. Dort hinein hat er vorsichtig kleine Holzstäbchen geschlagen und darauf die Wasserleitung fixiert

Blick von oben in die Pumpstation

Und so schlängelt sich die Leitung um den Berg herum
Der rote Faden ist nur eine Hilfslinie, er wird später wieder entfernt
Das soll der erste Bericht gewesen sein.
Habt bitte Verständnis das nicht alle Aufnahmen klar und deutlich gelungen sind. Manchmal sind die Lichtverhältnisse nicht besonders, doch häufiger ist die zittrige Hand des Fotografen schuld daran, sorry.
Viele Grüße
Christoph Köhler