Der echte Wochenbericht Nr. 260
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Der echte Wochenbericht Nr. 260
Hallo Leute,
hier ist er nun:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=260
Zum Bild Nr. 13, da fällt mir nur etwas einmaliges ein!!!
Gruß
vom frischverheirateten Jörg Thyroff
hier ist er nun:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=260
Zum Bild Nr. 13, da fällt mir nur etwas einmaliges ein!!!
Gruß
vom frischverheirateten Jörg Thyroff
Sehr schöner WB.
Sind das hier evtl. Vorbereitungen für den Umbau (Verlegung Werkstatt/Deckendutchbruch etc.)?
Diese Bretter könnten evtl. als Schutz während der Arbeiten dienen, aber wieso werden sie dann so klein zersägt? Aber ich vermute es hat etwas mit dem Umbau zu tun.
Yannick
Sind das hier evtl. Vorbereitungen für den Umbau (Verlegung Werkstatt/Deckendutchbruch etc.)?
Diese Bretter könnten evtl. als Schutz während der Arbeiten dienen, aber wieso werden sie dann so klein zersägt? Aber ich vermute es hat etwas mit dem Umbau zu tun.
Yannick
- N-Frank
- in memoriam
Im Namen des FEC Fürth biete ich die 19,90 für Carsten --->
wir können ihn gut brauchen für die noch anstehenden Verkabelungsarbeiten
an unseren neuen Modulen, die bis zur Ausstellung im City Center Fürth
vom 24.11. bis 17.12.05 fertig sein müssen....
FEC Fürth - N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth
vom 24.11.-17.12.2005 Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
wir können ihn gut brauchen für die noch anstehenden Verkabelungsarbeiten
an unseren neuen Modulen, die bis zur Ausstellung im City Center Fürth
vom 24.11. bis 17.12.05 fertig sein müssen....
FEC Fürth - N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth
vom 24.11.-17.12.2005 Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Arrgghhh! Da ist man vor kurzem grad im MiWuLa gewesen, hat nach Neuheiten geschaut die man dank Flos ,5 WB im MiWuLa entdeckt hat und wo habe ich nicht geschaut? In Amerika! Dabei war ich doch letzten Dienstag grad vor Ort . Den Irrgarten - auch schaurig schön - habe ich mir genau angeschaut, nur den Halloween-Zug nicht .
Ok, es war teilweise in den Besucherbuchten recht voll so dass man da schwerlich reingekommen wäre, aber mit etwas Geduld....
Und immerhin wurde über diesen Zug schonmal berichtet und ich habe das wieder vergessen! (Eigene Blödheit) Wenn ich vorraussichtlich Ende November wieder vor Ort bin fährt der garantiert nicht mehr und der Weihnachtszug ist ja "abhanden" gekommen.
Aber der "Halloween-Zug" ist wirklich gelungen, auch wenn ich ihn live nicht gesehen habe. Noch was zum "Verkauf" von Carsten: ist er so wenig wert? Oder war das ein Sonderangebot?
Liebe Grüße
Björn
Ok, es war teilweise in den Besucherbuchten recht voll so dass man da schwerlich reingekommen wäre, aber mit etwas Geduld....
Und immerhin wurde über diesen Zug schonmal berichtet und ich habe das wieder vergessen! (Eigene Blödheit) Wenn ich vorraussichtlich Ende November wieder vor Ort bin fährt der garantiert nicht mehr und der Weihnachtszug ist ja "abhanden" gekommen.
Aber der "Halloween-Zug" ist wirklich gelungen, auch wenn ich ihn live nicht gesehen habe. Noch was zum "Verkauf" von Carsten: ist er so wenig wert? Oder war das ein Sonderangebot?
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Naja nach so langer Wartezeit hätte ich einen längeren Wochenbericht erwartete oder zumindest eine Zeile die diese lange Zeit mit Stress entschuldigt.
Ich hoffte sogar schon das man mit dem Deckendurchbruch begonnen hätte, da unter Fakten steht: Ab Oktober 2005 bauen wir also zeitgleich an 2 Bauabschnitten. Und jetzt ist November!
Ein etwas zu ungeduldiges Forumgast, ist deprimiert, da zu euren genialen, tollen (meine ich ernest) Geschenken (Bildern) kein Weihnachtsbaum dazugestellt wurde. Bin gespannt auf den nächsten Wochenbericht.
Ich hoffte sogar schon das man mit dem Deckendurchbruch begonnen hätte, da unter Fakten steht: Ab Oktober 2005 bauen wir also zeitgleich an 2 Bauabschnitten. Und jetzt ist November!
Ein etwas zu ungeduldiges Forumgast, ist deprimiert, da zu euren genialen, tollen (meine ich ernest) Geschenken (Bildern) kein Weihnachtsbaum dazugestellt wurde. Bin gespannt auf den nächsten Wochenbericht.
-
- Forumane
@ Jörg, herzlichen Glückwunsch zur Vermählung.
@ Stephan, danke für den schönen Bericht.
Der Geisterzug ist, genau wie die Reeperbahn sehr gut gelungen.
Bild 13, hier tippe ich auf Bauelemente für den Staubschutz der Anlage
bei den beginnenden Bauarbeiten (Deckendurchbruch etc.).
Bild 14, daß Ihr Carsten verkaufen wolltet, nimmt Euch eh keiner ab.
Ich denke, das 19,90 pro hundertstel Gramm gemeint ist.
@ Stephan, danke für den schönen Bericht.
Der Geisterzug ist, genau wie die Reeperbahn sehr gut gelungen.
Bild 13, hier tippe ich auf Bauelemente für den Staubschutz der Anlage
bei den beginnenden Bauarbeiten (Deckendurchbruch etc.).
Bild 14, daß Ihr Carsten verkaufen wolltet, nimmt Euch eh keiner ab.
Ich denke, das 19,90 pro hundertstel Gramm gemeint ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Salü Fans,
Die Platten, die da in Bild 13 geschnitten werden sind zwar etwas dick, aber das könnten durchaus Regal- oder Stapelböden für ein neues Lager oder Werkstatt werden. Wenn man sich Bild 3 mal genauer anschaut, könnte da schon was dran sein....
Könnte auch für die Schiffe, die nicht im Wasser bzw. Schattenhafen sind.
Auch eine Schiffgalerie wäre denkbar.
Was Carstens Verkaufspreis angeht:
Da ward ihr eindeutig zu billig. Bei dem Preis gibt es garantiert Verstecktes inclusive
Die Platten, die da in Bild 13 geschnitten werden sind zwar etwas dick, aber das könnten durchaus Regal- oder Stapelböden für ein neues Lager oder Werkstatt werden. Wenn man sich Bild 3 mal genauer anschaut, könnte da schon was dran sein....
Könnte auch für die Schiffe, die nicht im Wasser bzw. Schattenhafen sind.
Auch eine Schiffgalerie wäre denkbar.
Was Carstens Verkaufspreis angeht:
Da ward ihr eindeutig zu billig. Bei dem Preis gibt es garantiert Verstecktes inclusive
Zuletzt geändert von Stef@n am Donnerstag 3. November 2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Bild 13.....ein typisches Baustellenfoto....
einer arbeitet und drei sehen zu (besser weg).
(Oh, das gibt am nächsten Dienstag Mecker von Dietmar und Christian).
Aber ich werde das Geheimnis der Plattenzuschnitte nun preisgeben.
Wie Ihr ja alle wisst, kommt am kommenden Dienstag die Queen Mary 2 nach Hamburg in die Werft. Die Platten werden benötigt, um die erforderlichen Abgrenzungen auf Deck 7 zu schaffen, damit beim Einbau der ersten schwimmenden Modelleisenbahnanlage der Welt die Passagiere während der Einbauarbeiten nicht durch Staub und Lärm belästigt werden.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel geplaudert
einer arbeitet und drei sehen zu (besser weg).
(Oh, das gibt am nächsten Dienstag Mecker von Dietmar und Christian).
Aber ich werde das Geheimnis der Plattenzuschnitte nun preisgeben.
Wie Ihr ja alle wisst, kommt am kommenden Dienstag die Queen Mary 2 nach Hamburg in die Werft. Die Platten werden benötigt, um die erforderlichen Abgrenzungen auf Deck 7 zu schaffen, damit beim Einbau der ersten schwimmenden Modelleisenbahnanlage der Welt die Passagiere während der Einbauarbeiten nicht durch Staub und Lärm belästigt werden.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel geplaudert