der WB 237 ist da

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Donnerstag 19. Mai 2005, 08:38

Suuuupppeeeerr Wochenbericht!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Immer wieder die Krönung jeder Woche: DER WOCHENBERICHT!! :lol:

Und diesmal wieder mit echt fantastischen Bildern und ober Hammer, super fetten Schiffen viel Wasser und echt genialen Szenen und Details (Begrenzungspfähle, Baumhaus)

Ansonsten bleibt mir nichts mehr übrig als zu sagen das meine Vorredner schon so vieelll Lob und Freude über diesen WB ausgesprochen haben das ich nichts mehr dazu hinzufügen kann. :lol:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 19. Mai 2005, 09:50

Dafür sind die Rotkäppchen-steine immer noch kleiner als die Begrenzungspfähle :wink:

Aber egal, was hänge ich mich daran eigentlich auf - das sind Spirenzchen. Ich werde es nächstes mal vor Ort im MiWuLa noch mal diskret ansprechen, damit man mal sehen kann, was zu machen ist.
Nebenbei habe ich auch vergessen das Becken mit dem Wasser und die sensationellen Schiffe anzusprechen - das möchte ich hiermit nachgeholt haben :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 19. Mai 2005, 16:40

Wunderschöne Bilder.
Speed123 hat geschrieben:Die Frachtschiffe sollten noch einem Alterungsprozess unterzogen werden um den Realitätseindruck noch weiter zu steigern.
Mag sein, aber auch 1:1 Schiffe sind einmal nagelneu geworden. Ich sehe sie gern, mindestens auf die Bilder, zuerst in ihre jungfräuliche Anzug.

Re bild 17: Hier haben die GL eine Gute Chance nocheinmal hochaktuell zu sein wenn sie dieser oder eine ähnliche Schiff voll mit Holz laden.
Diese Sommer wird ja mehrere Jahresvolumen von Holz hin und her in Skandinavien gefrachtet.
Eine menge von Holz am Kai werde auch gut.
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 19. Mai 2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Jonas K.
Forumane

Beitrag von Jonas K. » Donnerstag 19. Mai 2005, 16:55

zu Bild 17:
Ihr seht doch das kleine rote Rettungsbott was man über eine Rutsche zuwasser lassen kann. Das kann man doch sicher auch im Modell.
Man könnte an dem Rettungsboot eine Schnur befestiegen so kann man das Boot nach ein paar Minuten wiedereinhohlen.
Noch besser wäre es wenn man das Rettungsboot auch steuern könnte.
Daraus könnte man eine Feuerwehreinsatz machen.

Ich stell mir das so vor:
:arrow: aus dem Schiff steigt Rauch empor (Rauchgenerator)
:arrow: man sieht das Brandflackern
:arrow: das Rettungsboot wird zuwasser gelassen und fährt ein bisschen weg
:arrow: ein Löschboot löscht denn Brand
:arrow: das Rettungsboot wird eingehohlt und das Schiff fährt weiter als sei nichts gewesen

Oder hatte jemman vor mir schon solch eine Idee :?:
ich weiß das schon öfter von Lösdchbooten die Rede war aber nicht von Rettungsbooten.

MFG
Jonas

P.S ich weiß das gehört eigentlich zu den Vörschlägen ist mir eben wegen dem WB eingefallen

Qrt
Forumane

Auf Grund sitsen statt Feuer und flamme

Beitrag von Qrt » Donnerstag 19. Mai 2005, 17:15

Es ist leicht hier ins Forum zu bemerken das mehrere Beiträge voller Feuer und Flamme sind.
Wenn wir ins "Echtwasser" schwimmen gibt es aber auch andere Rettungsszene die vielleicht nicht so angsterfüllt sind.

- man kan ein Schiff aus dem Ruder laufen lassen wobei sie auf Grund laufen.
- man kan mit Wasserpumpen (oder vielleicht besser mit ein Servomechanismus elektromekanisch ein Gewicht verschieben) ein Schiff eine beachtlicher Schlagseite geben damit vorspiegelnd das die Last verschoben ist.
Zuletzt geändert von Qrt am Freitag 20. Mai 2005, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

André

Beitrag von André » Freitag 20. Mai 2005, 08:16

Genial. Mit Wasser kommt das Gesammtbild so richtig gut rüber.

Bleibt das Wasser jetzt auch länger drinnen oder muß man sich mit dem besuchen auf die nächsten Tage beschränken. :?: :roll:

Grüße André

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 24. Mai 2005, 12:50

Mirax Terrik hat geschrieben:Das einzige, was (wahrscheinlich nur mich) ein klitzekleines Bisschen stört, ist der hohe Grad an Reflektion, den man normalerweise aufgrund im Maßstab kleinerer Wellen nicht hat.
Man müsste das Wasser bewegen, damit sich zumindest eine leichte Kräuselung einstellt. Also ähnlich wie in einem Wellenbad, nur viel schnellere Frequenzen. Problem dabei ist: Je kleiner die Frequenz, umso weniger weit reicht sie.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 24. Mai 2005, 12:52

Gerd hat geschrieben:Ich denke aber schon. Oder habt Ihr schon mal nen Wasserrettungszug mit ner Schiffsschraube hinten dran gesehen.
Du wirst lachen, aber sowas gibts wirklich. Also Wasserflugzeuge mit Schiffsschraube.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 24. Mai 2005, 13:55

Hallo,

Ich weiß nicht warum, aber bei Bild Nr. 4 habe ich den Eindruck, daß jeden Augenblick eine Haifischflosse auftaucht ...

Eine besonders schöne und romantische Szene stellt Bild 11 dar ...

Liebe Grüße - Ludger

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Dienstag 24. Mai 2005, 14:42

...auch deshalb habe ich Bild 4 als Hintergrundbild auf meinem Desktop hier
auf dem Firmen-PC - Das hat schon mehr als eine neugierige Frage und
für die Zukunft den einen oder anderen Besucher aus Frank-N generiert.... 8)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 31. Mai 2005, 17:06

[quote="benni"]Hat das Rohr auf Bild 3 einen Sinn, oder wurde das da Vergessen??[quote]
Ich würde jetzt mal ganz spontan behaupten, dass das Rohr dazu dient, das Wasser wieder aus dem Becken abzulassen.
Ansonsten: Extreem toller WB :!: :!: :!: :!: :!:

Antworten