Gerrits Tagebuch Vol. 34
- writeln
- Forumane
Eine neue Folge von Gerrits Tagebuch ist online!
Die Wunderländer zeigen viele interessante Einblicke in die große und die kleine Elbphlharmonie.
Ein toller Bericht mit vielen neuen Informationen zum Bau der Hafencity.
Vielen Dank!
Die Wunderländer zeigen viele interessante Einblicke in die große und die kleine Elbphlharmonie.
Ein toller Bericht mit vielen neuen Informationen zum Bau der Hafencity.
Vielen Dank!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
und am Ende gibt es ein paar Bilder der fliegenden/landenden/startenden Concorde.
Dazu eine Frage: Landet der "Dartpfeil" nicht grundsätzlich mit ganz herabgelassenem Visier?
Weil der Pilot ja sonst nicht sieht, wo er hin landet.
Verstellt sich das Visier überhaupt selbsttätig oder ist da noch ein händischer Eingriff notwendig?
Gruß
und am Ende gibt es ein paar Bilder der fliegenden/landenden/startenden Concorde.
Dazu eine Frage: Landet der "Dartpfeil" nicht grundsätzlich mit ganz herabgelassenem Visier?
Weil der Pilot ja sonst nicht sieht, wo er hin landet.
Verstellt sich das Visier überhaupt selbsttätig oder ist da noch ein händischer Eingriff notwendig?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Maik Costard
- Forumane
Re: Gerrits Tagebuch Vol. 34
Die Spitze kann sich nicht selbsständig verstellen, das Komando kommt von der Saftware . Auf dem Video kann man erkennen, das die Neigung verändert wird.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moment, auf dem Video konnte man (nicht) sehen, wir die Tarnung die Nase recht unsanft verstellt, meinst Du das?
- writeln
- Forumane
Noch so'n Spruch, Nasen-#@*
Die Havarie im Liftraum zeigt eine besondere Eigenschaft der Concorde, nämlich die relativ lage Rumpfsektion vor dem Bugrad.
Dürfte vermutlich auch einige Arbeit erfordert haben, einen Taxi-Pfad über das Vorfeld zu definieren, bei dem der Zinken nirgendwo aneckt.
Die Havarie im Liftraum zeigt eine besondere Eigenschaft der Concorde, nämlich die relativ lage Rumpfsektion vor dem Bugrad.
Dürfte vermutlich auch einige Arbeit erfordert haben, einen Taxi-Pfad über das Vorfeld zu definieren, bei dem der Zinken nirgendwo aneckt.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Was höre/lese ich da? Die "große" Elbphilharmonie soll mit der "Plaza" eine neue, öffentlich zugängliche Aussichtsplattform bekommen? Das wäre ja noch eine weitere neue Sehenswürdigkeit, wenn man in Hamburg ist ...
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch Vol. 34
Was man nicht zu sehen bekommt ist die Parkposition der Concorde. Es versteht sich von selbst, dass eine hochpreisige Flugreise mit der Concorde nicht irgendwo auf dem Vorfeld sondern an einem Finger / Terminal beginnt und endet.
Da könnte die lange Nase eventuell ein Problem darstellen ...?!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Das ist war. Wenn der Bau mal fertig ist, wird das sicher eine sehr sehenswerte Attraktion. Dass die Plaza öffentlich zugänglich sein wird, ist schon seit einigen Jahren auf der Website der Philharmonie zu lesen. Anscheinend sogar ohne Eintrittsgebühr. Es gibt auch schon seit geraumer Zeit einen virtuellen Rundgang per Flash-Ani.Andreas Weise hat geschrieben:Was höre/lese ich da? Die "große" Elbphilharmonie soll mit der "Plaza" eine neue, öffentlich zugängliche Aussichtsplattform bekommen? Das wäre ja noch eine weitere neue Sehenswürdigkeit, wenn man in Hamburg ist ...
Ich muss aber sagen, dass Gerrits Zehn-Minuten-Führung besser ist als alles, was die Projekt-Beteiligten bisher an Infos herausgebracht haben. (Meine Meinung... )
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 13. November 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
ich sehe schon viel Harmonie auf die Elbe zukommen...
Da merkt man mal wieder, dass im MiWuLa nicht nur die Technik bis ins Detail ausgefeilt ist, sondern auch die Details...
Bleibt nur zu hoffen, dass das 1:1-Projekt mindestens so sorgfältig geplant wird wie das 1:87-Projekt. (ich habe da so meine Zweifel)
ich sehe schon viel Harmonie auf die Elbe zukommen...
Da merkt man mal wieder, dass im MiWuLa nicht nur die Technik bis ins Detail ausgefeilt ist, sondern auch die Details...
Bleibt nur zu hoffen, dass das 1:1-Projekt mindestens so sorgfältig geplant wird wie das 1:87-Projekt. (ich habe da so meine Zweifel)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- writeln
- Forumane
Bei 9:46 und noch besser bei 10:54 ist jedenfalls zu sehen, wie die Maschine auf dem Vorfeld abgefertigt wird.Datterich hat geschrieben:Was man nicht zu sehen bekommt ist die Parkposition der Concorde...
Da direkt vor der Pier am Terminal ja noch ein zweispuriger Fahrweg für die Rollfeldbusse und Tanker verläuft, könnte das tatsächlich eng werden, falls die Spitze des Fliegers in den Fahrweg hineinragt.
Vielleicht verrät uns ja mal ein Wunderländer, die möglichen Parkpositionen der Maschine.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Also, Concorde Passagiere müssen wohl direkt mit einer schwarzen Limousine vom Flugzeug in die Stadt gebracht werden. Erinnert Euch, in der Zeit der Concorde gabs nicht so viel Sicherheitshysteria wie heute. Daher könnte die Concorde eigentlich auch gerne fernparkiert werden.
-
- Forumane
Zur Elbphilharmonie werde ich mich darauf freuen, wie ein ganzes Symphonieorchester untergebracht und im Miwula spielen wird
PS: Als Anregung für die Inneneinrichtung der Philharmonie möchte ich Gerrit und Co darauf hinweisen, dass es in Kopenhagen ein fast nagelneues Konzerthaus von Architekten Jean Nouvel gibt, das DR Konzerthaus. Der grosse Saal hat da 1.800 Plätze und ist wie im Zirkus rund um die Bühne und in mehreren Stockwerken gebaut. Diese Idee hat der ja natürlich in Berlin geklaut, aber immerhin sehr sehr schön.
PS: Als Anregung für die Inneneinrichtung der Philharmonie möchte ich Gerrit und Co darauf hinweisen, dass es in Kopenhagen ein fast nagelneues Konzerthaus von Architekten Jean Nouvel gibt, das DR Konzerthaus. Der grosse Saal hat da 1.800 Plätze und ist wie im Zirkus rund um die Bühne und in mehreren Stockwerken gebaut. Diese Idee hat der ja natürlich in Berlin geklaut, aber immerhin sehr sehr schön.
- writeln
- Forumane
Am besten im Duett mit dem Michel Turmbläser.Nordexpress hat geschrieben:Zur Elbphilharmonie werde ich mich darauf freuen, wie ein ganzes Symphonieorchester untergebracht und im Miwula spielen wird
Ihr finden mich dann beim Angeln an der ruhigen Nordostsee...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Da dort nach wie vor viele Leute Geld reinschmeißen, obwohl das wegen Korrosionsgefahr nicht erwünscht ist, kann das durchaus eine lukrative Angelegenheit seinwriteln hat geschrieben:Ihr finden mich dann beim Angeln an der ruhigen Nordostsee...
Bei der Elbphilharmonie wundert es mich irgendwie, dass in diesen Bereich der klassischen Musik noch so viel Geld reingebuttert wird, wobei doch eigentlich ersichtlich ist, dass sich immer weniger jüngere Leute dafür begeistern können. Hier im Bergischen Land etwa ist das Wuppertaler Schauspielhaus geschlossen worden, die Städtischen Orchester von Remscheid, Solingen und Wuppertal wurden als "Bergische Symphoniker" zusammen gelegt, alles mit der offiziellen Begründung, das diese Maßnahmen aufgrund der rückläufigen Nachfrage dieser Genres erforderlich seien. Da frage ich mich ernsthaft, ob das Geld nicht besser in den Support junger, zeitgenössischer Musik investiert worden wäre. Dass die Herren Braun ihr EDM-Label aufgeben mussten, weil es sich nicht lohnte, ist wohl ein Paradebeispiel hierfür. Ich glaube, dass Rock, Pop, Hip-Hop, Techno usw. in zukünftigen Generationen einen noch größeren Stellenwert haben werden als heute schon, und klassische Musik immer weiter zurück geht. Sicher höre ich auch gerne mal die ein oder andere Klassik-Platte, aber mein Schwerpunkt liegt doch bei zeitgenössischen Sachen.
Andreas Weise
- Christoph Köhler
- Forumane
Die Concorde hat ihre Parkposition ziemlich genau vor den beiden weißen Bildschirmen des Airportüberwachers. Mehr darüber demnächst in meinem ,5 WB.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler