Nach Corona,5 Wochenbericht 27.5.21
Re: Nach Corona,5 Wochenbericht auf der Todo-Liste
Aktuelle Bilder aus Rio gibt es hier, an dieser stelle erst einmal Monaco mit Museum und der Rennstrecke
der Provence
Hier sind ein paar Häuser wieder abgebaut worden, ich vermute, dass sie noch verkabelt werden müssen.
In der Speicherstadt wurde der Versuch, die Aerosole durch einen großzügige Abzug nach oben zu entsorgen, beendet. Lina II hat in der Schleuse ein neues Zuhause gefunden. Der neue Bodenbelag ist WuStVO kompatibel. (Heiteres Schilderraten: Wo?)
Die mittlerweile ziemlich verkratzten Abdeckungen sind erneuert worden.
Allerdings sind die Abdeckungen teilweise undicht, in einer Ecke qualmte es regelmäßig. Da sollte noch nachgearbeitet werden.
In der Speicherstadt wurde der Versuch, die Aerosole durch einen großzügige Abzug nach oben zu entsorgen, beendet. Lina II hat in der Schleuse ein neues Zuhause gefunden. Der neue Bodenbelag ist WuStVO kompatibel. (Heiteres Schilderraten: Wo?)
Die mittlerweile ziemlich verkratzten Abdeckungen sind erneuert worden.
Allerdings sind die Abdeckungen teilweise undicht, in einer Ecke qualmte es regelmäßig. Da sollte noch nachgearbeitet werden.
Was ist uns sonst noch aufgefallen:
Kleinigkeiten, die noch im Standby-Modus waren,
kleinere Probleme bei den Feuerwehreinsätzen, (Es liefen zwei Einsätzen gleichzeitg, "brennt Wohnhaus" und "Katze im Baum", das war etwas verwirrend)
Dafür brannte das Wohnhaus fast 10 Minuten und der Rauchgenerator konnte zeigen, was er drauf hat. Die runderneuerte Feuerwache sieht toll aus. Ersetze den fehlenden Buchstaben! Die neuen Knopfdrückerknöpfe sind leider manchmal etwas schwer lesbar.
Gastons "Stille-Nacht-Kapelle" ist traurig, dass er schon so lange nicht mehr da war und Florida mausert sich trotz Denkmalschutz immer mehr.
Kleinigkeiten, die noch im Standby-Modus waren,
kleinere Probleme bei den Feuerwehreinsätzen, (Es liefen zwei Einsätzen gleichzeitg, "brennt Wohnhaus" und "Katze im Baum", das war etwas verwirrend)
Dafür brannte das Wohnhaus fast 10 Minuten und der Rauchgenerator konnte zeigen, was er drauf hat. Die runderneuerte Feuerwache sieht toll aus. Ersetze den fehlenden Buchstaben! Die neuen Knopfdrückerknöpfe sind leider manchmal etwas schwer lesbar.
Gastons "Stille-Nacht-Kapelle" ist traurig, dass er schon so lange nicht mehr da war und Florida mausert sich trotz Denkmalschutz immer mehr.
Es war spannend, und hat uns viel Spaß gemacht.
Leider war das Wetter auf dem Heimweg wieder sehr hamburgerisch und die Verpflegung draußen auch nicht umfangreicher als drinnen.
Vielen Dank für die umwerfende Gastfreundschaft, wir werfen ein Auge auf Euch und kommen wieder, keine Frage!
Re: Nach Corona,5 Wochenbericht 27.5.21
Moin,
ein herzliches Dankeschön an Torsten und die beiden Jungfotografen für die tollen Fotos.
ein herzliches Dankeschön an Torsten und die beiden Jungfotografen für die tollen Fotos.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
wunderbare Fotos! Und eine gute Idee, diese sich bewegenden Stative mit einer Stativkopfhöhe knapp über der Anlagenkante einzusetzen.
Können die sogar vollautomatisch weiterfotografieren, während man an anderer Stelle einen Kaffee trinkt?
Die Provinz macht ja ganz ordentliche Fortschritte. Dass in Knuffingen zwei Einsätze gleichzeitig sind finde ich wenig verwunderlich, so oft wie es da brennt. Man müsste eigentlich mal eine zweite Feuerwache installieren, vielleicht oben am Schloss?
wunderbare Fotos! Und eine gute Idee, diese sich bewegenden Stative mit einer Stativkopfhöhe knapp über der Anlagenkante einzusetzen.
Können die sogar vollautomatisch weiterfotografieren, während man an anderer Stelle einen Kaffee trinkt?
Die Provinz macht ja ganz ordentliche Fortschritte. Dass in Knuffingen zwei Einsätze gleichzeitig sind finde ich wenig verwunderlich, so oft wie es da brennt. Man müsste eigentlich mal eine zweite Feuerwache installieren, vielleicht oben am Schloss?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Torsten,
danke für Deine aktuellen Info's und Bilder aus den Heiligen Hallen.
Toller Bericht.
Und ein großes für Dein Nachwuchskamerateam.
Bernd
danke für Deine aktuellen Info's und Bilder aus den Heiligen Hallen.
Toller Bericht.
Und ein großes für Dein Nachwuchskamerateam.
Bernd
- writeln
- Forumane
Danke auch für das passende Abschlussbild (hoffentlich) für den "Jeden Tag ein Bild" Thread.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, da macht der Besuch in Hamburg immer doppelt Freude.
- Datterich
- Forumane
Nach Corona,6 Wochenbericht 04.06.21
Da hänge ich mich mal kurz an, denn ich habe auch die neue tolle Brücke fotografiert:
Und ich habe herausgefunden, dass Kraftfahrer mit E-Automobilen in Mitteldeutschland beim Ladevorgang zumindest optimal geerdet sind:
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Und ich habe herausgefunden, dass Kraftfahrer mit E-Automobilen in Mitteldeutschland beim Ladevorgang zumindest optimal geerdet sind:
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Nach Corona,7 Wochenbericht 7.12.21
Ja, dann wäre ein viel schöneres Foto entstanden,Datterich hat geschrieben:Vielleicht hätte ich einen Boden höher sein müssen ...?!
sogar mit einer Hotline-Nummer für plötzliche Brückendematerialisierungen.