Nr. 306

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Nr. 306

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 11. September 2006, 12:16

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 11. September 2006, 12:20

Am meisten erfreut bin ich natürlich über Abschnitt 2:
... so langsam mit dem Flughafen los geht ...
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Montag 11. September 2006, 13:43

:) hui wunderbarer WB
es gab schon so Lange keinen mehr^^
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 11. September 2006, 14:34

Ja, cooler WB, aber ich weiß immer noch nicht, was dieses komische Ding aus ist, das mich jetzt schon seit ein paar Wochenberichten verfolgt. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 11. September 2006, 15:00

Bild 5 könnte ein Ufo für die frische Renovierung von Area 51 sein.

Außerdem - hat FloK heute Geburtstag? Direkt neben den Aufkleber werden die Gleise der "Porta Alpina" verlegt?
Bin mal gespannt was sich die Modellbauer da futuristisches einfallen lassen, wird bestimmt schöner als die Porta Alpina in Natura.
Vielleicht bauen die Schweizer ja die Porta Alpina im Gotthard dem Vorbild im Miwula nach in 87 zu 1
:lol: :lol:

Peter hat geschrieben: Am meisten erfreut bin ich natürlich über Abschnitt 2, so langsam mit dem Flughafen los geht...
@ Peter, das kommt davon wenn man zum Forumanentreffen nicht erscheint!
:devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Achim
now butter by the fishes

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Montag 11. September 2006, 17:02

Werder Bremen Fan hat geschrieben:J...ich weiß immer noch nicht, was dieses komische Ding aus ist, das mich jetzt schon seit ein paar Wochenberichten verfolgt...
Mich verfolgts auch und jetzt sage ich: es gibt einen Tessiner Echtwasserfluss :roll:.
[EDIT]Ich finde zwar nur die zwei Fotos (klick und klick nochmal[dies übrigens die berühmte Brücke Ponte dei Salti bei Lavertezzo), aber die Kindheitserinnerungen aus dem Valle Verzasca sehen eindeutig so aus wie das WB-Foto. Kopfzerbrechen macht mir allerdings das Foto aus dem letzten WB, das passt irgendwie noch nicht...[/EDIT]

Ich freu mich auf das Porta-Alpina-Vormodell ;) :oops:
Zuletzt geändert von Laszló am Montag 11. September 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Montag 11. September 2006, 18:55

Hallo,
auch ich bin seit zwei Wochen am rätzeln, und jetzt wo Laszló das den Echtwasserfluss eingebracht hat, bin auch ich der Meinung, dass könnte es sein, vor allem wenn man die Beschriebene Bauweise aus Wochenbericht 208 dazunimmt:
Echtwasser und die Technik: Über den vormodellierten Schaumstoff wird Glasfaser und Kunstharz (GFK) aufgearbeitet.
Ein Gebirgsbach oder Fluss mit Echtwasser fänd ich sehr gut, wobei Gerhard Dauscher folgendes schrieb:
Auf Echt-Wasser wird auf jeden Fall verzichtet.
Gruß,
Simon

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 11. September 2006, 19:24

Bild 2. Jau, ich freue mich als Flugzeugfan schon sehr auf den Flughafen. Ich kann mir da ja vieles vorstellen, aber das Miwula wird uns alle Überraschen. Das wird ein fantastisches Lichtermeer werden. So wie ich Peter durch seine Ideen und seine Äußerungen kennengelernt habe, wird nicht eine einzige Lampe oder auch andere Kleinigkeiten fehlen.

Bild 4. Tolle Idee, das man den Herren der tausend Loks demnächst über die Schultern schauen kann.

Auf Bild 5 könnte ein Ufo zu sehen sein, aber man müßte mal den Durchmesser der Untertasse kennen. Das ganze erinnert mich ziemlich an Raumschiff Orion (auf DVD immer wieder toll anzusehen), wo ja auch für das Kommandopult ein Bügeleisen und Duschhandgriffe verwendet wurden. Hier sieht die Kanzel fast nach einer Glühlampenfassung aus. Die 5 sichtbaren Schläuche waren wohl auch aus dem Baumarkt Richtung Sanitärabteilung eingeflogen worden. Wenn ich mir vorstelle, das das obere nach unten irgendwie und wo eingeschraubt wird, könnten dann aus den Schläuchen Wasser in die Höhe gejagt werden. Oder in eine Stauseemauer eine senkrecht einzubauende Überlaufvorrichtung, aus der das Wasser herausschiest. Jetzt gehen mir glücklicherweise die bekloppten Ideen aus.

Bild Nr. 6 könnte der Baubeginn eines Wildwasserflusses oder auch Wasserfalls werden.

Gruß aus dem Bergischen Land

Chistoph Köhler

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 11. September 2006, 22:50

Achim hat geschrieben:Außerdem - hat FloK heute Geburtstag?
Na, aber Bitte!!!

Du dürftest doch noch wissen, daß ich gerade erst Geburtstag hatte, genau genommen auf der A 7 in Höhe Kirchheim! ;-)

Aber: Der Aufkkleber (vielleicht macht ja mal jemand ein Foto davon) wurde natürlich absichtlich von mir genau an dieser Stelle positioniert!

Flo

PS: Wir haben im Touristenzentrum von Sedrun zahlreiche "Porta Alpina"-Aufkleber mitgenommen (gibts dort kostenlos) und einen davon habe ich letzens an passender Stelle auf dem Geländer der Podest-Treppe angeklebt!
Bild

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Montag 11. September 2006, 23:00

Wenn ich nicht wüsste, das es sich bei dem ominösen Foto um einen Ort im Alpengebirge handeln soll (ich hoffe es zumindestens stark),
dann würde ich glatt auf die Sinter-Terrassen von Pamukkale tippen...
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 11. September 2006, 23:29

Wenn das Sinterterassen werden sollen, schmeisse ich meine Dauerkarte sofort in den Schredder!

*Grusel*

Flo

... der noch immer mit dem Würgereiz bei der Vermischung von MGB und RhB zu kämpfen hat...
Bild

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Montag 11. September 2006, 23:31

Ich werde mich sofort in "Schredder" umbenennen... :lol:

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 11. September 2006, 23:39

Mal im Ernst:

Sinterterassen haben natürlich in Alpen nichts verloren, obwohl ein Großteil der Alpen aus Klakstein besteht!

Ich werde demnächst noch mal einen Thread zum Thema "Alpen von innen" starten, weil die Orogenese (Gebirgsbilbung) der Alpen tatsächlich auch sehr wichtig ist, für die Morphologie (Oberflächenerscheinung), wie wir sie heute von den Alpen kennen!

Grüße

Flo
Bild

Datterine
Stammgast

WB 306

Beitrag von Datterine » Dienstag 12. September 2006, 08:30

Flo K (der erste) hat geschrieben:... obwohl ein Großteil der Alpen aus Klakstein besteht!
Interessante geologische Neuheit :wink: handelt es sich etwa um harten Dinosaurier-Stuhlgang? :devil:

(Ich weiss, Tippfehler - aber mal ein hübscher)

Datterine

Doenertobs
Forumane

Bild 5

Beitrag von Doenertobs » Montag 18. September 2006, 14:27

Wenn Bild 5 nicht das Innenleben eines UFOs ist, fress ich nen Besen! :!:
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Antworten