Sonderbericht 42 / 03

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Sonderbericht 42 / 03

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 19. Oktober 2003, 12:06

Also ich will mal ein bischen meckern. Warum werden die Filme nicht wie in der Vergangenheit in dem Format gespeichert, das ich sie mit dem Windows Media Player ansehen kann. So muß ich mir extra den anderen Player als Testversion herrunterladen, und wenn ich es vergesse nach 14 Tagen diesen zu kündigen auch noch Mitglied werden.
ich bin der Meinung das der Windows Media Player auf allen Rechnern mit Windows vorhanden ist.
Was haltet ihr davon.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Sonntag 19. Oktober 2003, 14:08

He, Tobsber,
du brauchst das doch nicht 2x sagen :!: :twisted:

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Video

Beitrag von Sven Hinzmann » Sonntag 19. Oktober 2003, 14:43

@Tobsber: Sorry war mein Fehler! Ich wußte nicht wieviel MB Stefan auf der Website noch frei hatte und habe daraufhin mehrere Varianten von dem Film in verschiedenen Formaten gepackt und da sind die Windows Media Files ein bißchen kleiner und somit auch von der Qualität etwas schlechter geraten! Deshalb hatte sich Stefan für die Realplayer Files entschieden! Beim nächsten mal pack ich sie wieder in AVI! :D

Das mit dem an und wieder abmelden versteh ich nur gerade nicht! Wenn man sich die kostenlose Version herunterlädt muß man nur bei der Registrierung für den Download seine E-Mail Adresse angeben und bei der Instalation darauf achten das Markierungsfeld ausläßt wo die Frage gestellt wird ob man über Neuerungen informiert werden möchte! Dann hat man auch keinen Streß! Eigentlich!
Ich kann aber verstehen das dich die Download Zeit nervt um den Film zu schauen!
Also das nächste mal wieder in AVI! Versprochen!

Gruß Sven Hinzmann
Techniker im Miwula

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 19. Oktober 2003, 14:57

Brenzbahn160 hat geschrieben:He, Tobsber,
du brauchst das doch nicht 2x sagen :!: :twisted:
Sorry, habe Stephan schon gebeten den einen Beitrag zu löschen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: Video

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 19. Oktober 2003, 15:19

Sven Hinzmann hat geschrieben:@Tobsber: Sorry war mein Fehler! Ich wußte nicht wieviel MB Stefan auf der Website noch frei hatte und habe daraufhin mehrere Varianten von dem Film in verschiedenen Formaten gepackt und da sind die Windows Media Files ein bißchen kleiner und somit auch von der Qualität etwas schlechter geraten! Deshalb hatte sich Stefan für die Realplayer Files entschieden! Beim nächsten mal pack ich sie wieder in AVI! :D

Das mit dem an und wieder abmelden versteh ich nur gerade nicht! Wenn man sich die kostenlose Version herunterlädt muß man nur bei der Registrierung für den Download seine E-Mail Adresse angeben und bei der Instalation darauf achten das Markierungsfeld ausläßt wo die Frage gestellt wird ob man über Neuerungen informiert werden möchte! Dann hat man auch keinen Streß! Eigentlich!
Ich kann aber verstehen das dich die Download Zeit nervt um den Film zu schauen!
Also das nächste mal wieder in AVI! Versprochen!

Gruß Sven Hinzmann
Techniker im Miwula


hey Sven

Zitat beim runterladen
Danke, dass Sie die Testversion des RealOne-RadioPass Deutschland gewählt haben. Für Ihre Verwendung der Testversion von RealOne-RadioPass Deutschland entstehen Ihnen keine Kosten, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung kündigen. Wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen kündigen, wird Ihre Mitgliedschaft bei RealOne-RadioPass Deutschland fortgesetzt und Ihre Kreditkarte monatlich mit einer Gebühr von €11,99

Um dei Datei zu bekommen, muss man auch noch Name Anschrift und Bankverbindung angeben. und das wollte ich mir ersparen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Sonntag 19. Oktober 2003, 15:39

Salü Fans,

Ich hatte auch scon diesen Adress-Eingabe-Dialog vor mir.
Und da ich es nicht einsehen wollte, habe ich nochmal genau hingeschaut.

ganz oben rechts steht derzeit ein Link zur "RealOne Player-Gratisversion"
http://www.real.com/RI/RC.031008_intl_r ... oice_de_de
Und wenn man dann auch auf dieser aufgerufenen Seite die Gratisversion anklickt, startet der Download ohne die offensichtliche Abfrage von persönlichen Daten.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 19. Oktober 2003, 16:47

Stef@n hat geschrieben:Salü Fans,

Ich hatte auch scon diesen Adress-Eingabe-Dialog vor mir.
Und da ich es nicht einsehen wollte, habe ich nochmal genau hingeschaut.

ganz oben rechts steht derzeit ein Link zur "RealOne Player-Gratisversion"
http://www.real.com/RI/RC.031008_intl_r ... oice_de_de
Und wenn man dann auch auf dieser aufgerufenen Seite die Gratisversion anklickt, startet der Download ohne die offensichtliche Abfrage von persönlichen Daten.
Danke Stef@n
nun habe ich es auch gefunden. ist ja auch mit Absicht sehr dünn geschrieben. Oder es sind schon die Augen
Dann kann ich mich ja auf die Filme freuen.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19521
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 19. Oktober 2003, 16:49

Stef@n hat geschrieben:Salü Fans,

Ich hatte auch scon diesen Adress-Eingabe-Dialog vor mir.
Und da ich es nicht einsehen wollte, habe ich nochmal genau hingeschaut.

ganz oben rechts steht derzeit ein Link zur "RealOne Player-Gratisversion"
http://www.real.com/RI/RC.031008_intl_r ... oice_de_de
Und wenn man dann auch auf dieser aufgerufenen Seite die Gratisversion anklickt, startet der Download ohne die offensichtliche Abfrage von persönlichen Daten.
Hallo Ste@an,
ist schon klar, aber das Teil ist sehr geschwätzig, wie meine Feuerwand
bestätigt. Deswegen ist er vor "langer Zeit" bei mir im Datennirvana
gelandet, MS ist zwar auch geschwätzig, aber mehr Spione vertrage ich
nicht.
@ Sven, Schlamm, ähhh Schwamm drüber :D :D :D :D ,
dem nächst als AVI ist doch OK! Und liebe Grüße an die Mobagenies
in der Speicherstadt.

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:06

könntet ihr nicht beide versionen veröffentlichen :?:
ich hab auf meinem pc nämlich nur noch den real-player drauf :!:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19521
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 19. Oktober 2003, 19:18

mclorch hat geschrieben:könntet ihr nicht beide versionen veröffentlichen :?:
ich hab auf meinem pc nämlich nur noch den real-player drauf :!:
Hallo Mark,
befriedige bitte meine Neugierde, was zahlst Du dafür, oder wie oft
deinstalliert und installierst Du? Mobafreund, es ist eine Frage und kein
Angriff auf Dich. Irgendwie bin ich vorsichtig geworden. Ich bin wirklich
nur neugierig. :D

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Sonntag 19. Oktober 2003, 19:28

also...
zahlen tu ich janüsch 8)
deinstallieren+installieren:wofür???? :roll:
das mit dem angriff:
ICH HAB MICH BEI STEPHAN ENTSCHULDIGT ok? :oops:
falls du jetzt fragen willst wo ich den real-player her hab:
ich weiß es leider nicht mehr....

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Montag 20. Oktober 2003, 11:01

HAllo,

ich bin auch erst bei der Kosten Variante gelandet, aber wenn man zurückgeht, dann steht da irgendwo was ganz klein von kostenloser Testversion


Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 20. Oktober 2003, 15:47

Da habe ich anfangs diesen Jahres neue Gläser für meine Brille bekommen und was ist? Ich lande auf der Website für die TESTVERSION FÜR 14 TAGE :shock:

Doch dank Stef@n (bei dieser Gelegenheit noch herzlichen Dank für die richtige Website) :)

So, nach so viel negativen jetzt mal was positives. Die Videos sind schön. Man darf auf die Amerikaeröffnung und die Einsätze der Feuerwehr gespannt sein! :) :) :)

Björn

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 20. Oktober 2003, 16:56

Tja Freunde und was ist wenn man bei real.com schon angemeldet is, jaha dann bekommt man einfach so eine Real 1 Version zum downloaden, und nix mit 14 Tage und dann Zahlen......aber mahl ehrlich die Filme sind nich so toll.
Ich dachte das die Fahrzeuge wenigstens fahren......

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Montag 20. Oktober 2003, 17:21

gut wenn sie noch fahren würden wäre auch gut, :?
aber allein schon diese "lichtershow" is gigantisch, finde ich. :D

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Video

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 21. Oktober 2003, 01:43

Hallo Leute, ich bin es nochmal!
Was ich vergessen hatte ist, daß ihr ziemlich lange warten müßt beim Download von AVI oder auch mpeg Files da die leider immer noch sehr groß sind im Vergleich zum Realplayer, bei gleicher Qualität, sind! (Real hat einfach den besseren Codec)

Desweiteren muß ich immer zusehen das ihr eine Datei bekommt die auf allen Player Versionen läuft! Also auch auf den alten Versionen! Nicht alle arbeiten mit den neuesten Versionen auf ihrem PC! Und von denen bekomm ich dann den hier geschickt-> :evil:

Beide Formate hoch zu laden wäre aber aleine daher schon ein Problem das die meisten nicht wissen was sie nun herunterladen sollen! Desweiteren hat der Webmaster das Problem das er dann nicht mehr weiß wo er den Speicherplatz auf den Festplatten unseres Providers her bekommen soll! :D

Gut egal beim nächsten mal bekommt ihr ne Datei die unter dem MediaPlayer läuft! :D

Gruß Sven

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 21. Oktober 2003, 07:50

Dat is mal n` Wort, und wo die Autos fahren,
dann bin ich auch schon gleich zufrieden 8) :wink:

Neubaulokfan

Beitrag von Neubaulokfan » Dienstag 21. Oktober 2003, 09:58

Hi
Ich bin auch kein freund vom RealPlayer,deshalb bitte auch in Windoof Media Player format.
Das wäre sonst echt schade wenn ihr es nicht macht.

mfg
Michael

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2167
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 21. Oktober 2003, 11:27

Wie gut, dass hier immer noch ich das letzte Wort habe ;-)

Also:
Die Realplayer Datei ist bei gleicher Grösse deutlich besser als die entsprechende WMV oder AVI oder MPEG Datei.

Wer also ein schönes Video haben möchte, der installiert den kostenlosen Realplayer, allen anderen empfehle ich, die Preview um 200% zu vergrösser (Pixelung stimmt dann ungefähr) und sich die Bewegung durch hin- und herziehen des Bildes (Ruckeln passt dann ebenfalls) zu simulieren ;-)
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 22. Oktober 2003, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

Neubaulokfan

Beitrag von Neubaulokfan » Dienstag 21. Oktober 2003, 18:58

Dann verzichte ich lieber ganz.

Antworten