Sonnen Blumen

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Dennis

Sonnen Blumen

Beitrag von Dennis » Montag 14. Juli 2003, 16:07

Ich Schätze eure Arbeit sehr aber warum MÄht ein Mähdräscher Sonnenblumen ? :D

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Montag 14. Juli 2003, 17:45

Tach!
Habe ich zwar auch noch nie gesehen, aber es gibt ja nun mal Sonnenblumen Öl, und um die Sonnenblumenkerne zu ernten ist so'n Mähdrescher warscheinlich sehr hilfreich!? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das das Handarbeit ist ein ganzes Feld abzuernten!

Verbessert mich wenn ich total daneben liege!?

Peter

mike_treff
Forumane
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Montag 14. Juli 2003, 19:00

So sehe ich das auch,

es war nur im ersten Moment etwas seltsam, so wie die Blumen abgemäht worden sind :cry:

Aber im Ganzen sieht das toll aus :!:
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 14. Juli 2003, 21:43


Carsten H.

Beitrag von Carsten H. » Dienstag 15. Juli 2003, 11:56

Also das Sonnenblumenfeld schaut wirklich genial aus!!!
Meines Wissens nach werden die Blumen aber erst abgeerntet wenn die Körner reif sind und da sind die gelben Blüten schon abgefallen... :?:

Carsten

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 15. Juli 2003, 15:46

Carsten H. hat geschrieben:...
Meines Wissens nach werden die Blumen aber erst abgeerntet wenn die Körner reif sind und da sind die gelben Blüten schon abgefallen...
Moin,

nicht nur deines Wissens nach, Frederik hat den Link dazu ja schon geliefert:
http://www.cyberfarm.de/sonnen.htm
Zitat: "Ihr kennt die Sonnenblumenfelder sicher als leuchtend gelbe Augenweiden. Bei der Ernte sehen sie aber nicht mehr so toll aus."

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

marsu_70

nicht so kleinlich

Beitrag von marsu_70 » Dienstag 15. Juli 2003, 17:27

Hallo!
Seid doch nicht so kleinlich. So ein Mähdrescher im Feld sieht doch gut aus, egal, ob die erntereif :lol: sind, oder nicht.

Wenn Ihr jetzt noch was gegen das Paar im Feld sagt, das sich "liebhat", dann setzt es was. :smash:

Meinen Beitrag bitte nicht böse auffassen, denkt euch viele :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ok?

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Welches Liebespaar?

Beitrag von Björn » Mittwoch 16. Juli 2003, 13:48

Hallo!

Vertrage ich die Hitze nicht? :extraconfused: Ich habe mir die beiden Bilder von dem Sonnenblumenfeld ganz genau angeguckt, doch kein Liebespaar gefunden!

Oder "vergnügen" sich die etwa an der Stelle wo eine Lücke im Feld ist?

Na so lange sie der Mähdrescher erwischt! :)

Bis denne

Björn

Jürgen
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 08:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jürgen » Mittwoch 16. Juli 2003, 16:17

Hallo,

das Sonnenblumenfeld sieht so schön aus!
Ist es da nicht etwas zu kleinlich wenn man auch noch darauf schaut, ob der Mähdrescher nun in schönen gelben oder braunen vertrockneten Sonnenblumen steht?

Es ist richtig, dass der Mähdrescher überhaupt in dem Sonnenblumenfeld ungewöhnlich ausschaut, aber wie sollen die Blumen sonst geerntet werden? Frederik hat ein paar Links zu dem Thema gepostet. Das Miwula hat sich also vor dem Aufbau gut informiert :wink:
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 17. Juli 2003, 16:00

Hallo

Das Feld sieht einmalig aus. Frage:

Dieses grosse Quadrat in der einen Ecke, ehäm, da sollen nicht zufällig noch 5000 weiteren Blumen hin?

Oder anders formuliert: Bin ich der einzigste, der seine Blumen noch nicht retour geschickt hat???

Bis dann:
Simon aus Tarp

Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Samstag 19. Juli 2003, 22:09

@Simon:
Keine Panik, Du bist nicht der Letzte. Meine liegen hier auch noch und warten auf den Einsatz. Allerdings war ich auch zwischendurch im Urlaub, und hab' in der Zeit nichts geschafft.
Aber in ein paar Tagen habe ich wohl die Zeit gefunden, die restlichen fertig zu machen. :D Sind allerdings lange nicht so viele wie bei Dir...

Gruß
Andreas

Micky

Beitrag von Micky » Sonntag 27. Juli 2003, 13:32

Gut, ok, so n Mähdrescher im Sonnenblumenfeld sieht schon komisch aus, aber warum mäht er denn breiter ab, als er kann?

...und was ist an dem Ding kaputt oder warum steht der Fahrer oben drauf statt am Steuer zu sitzen?

Gruß
Micky

--
tausend tolle Sachen
die gibt es überall zu sehn
manchmal muss man fragen
um sie zu versteh'n

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Montag 28. Juli 2003, 21:44

Simon ich habe auch noch meine "neuen" 1000... bin aber fast fertig. Ich bringe sie zum Forumstreffen mit...

Mit welchem Material habt ihr den Untergrund der Sonneblumen gemacht?
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Antworten