Vorschläge für Wochenberichte

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Vorschläge für Wochenberichte

Beitrag von Achim » Sonntag 14. Januar 2007, 12:33

In der Diskussion zu dem letzten ,5 Wochenbericht wurden Vorschläge gemacht nach dem Motto "Was die Fans immer schon mal wissen wollten" . Ich zitier sie hier mal:
Datterich hat geschrieben:Details Bergspitze(n) Luke/Treppe/Ausstieg / "Bücherbord" - Details Technik (Fahrstuhl / Flughafen / Steuerung) - Umbauten Beleuchtung alte Abschnitte - Umstellung Steuerungssoftware - Neues rollendes Material (Ergänzung zu Flo) - Bericht über Entgleisung(en) [hoffentlich keine!] - Brückenbauer bei der Arbeit / Wochenberichterstatter bei der Arbeit / Osterhäschen bei der Arbeit ..... ich könnte noch mehr ...
Reinhard Schneider hat geschrieben
Welche neuen Fahrzeuge beim Carsystem gibt es?????
Felix der erste hat geschrieben
Ich finde die Infos mit dem neuen Material gut.
Es muss ja noch nichtmal das Material sein, was bereits auf der Anlage fährt.
Schön wäre auch zu sehen, welche Modelle für den neuen Abschnitt bereits angekommen sind und wie die zusammengestellt werden.

Andere Idee: Einmal darlegen, wie man auf die Zugkompositionen kommt. Ich errinere nur an den Zug mit den zwei 12X Prototypen. (Bild folgt)

Oder wie wäre es mit einem Porträt der Lokwerkstatt. Das sah sehr spannend aus, was da passierte. Grade auch in dem Zeitpunkt, als sich ein Decoder mit einer großen Rauchwolke von dieser Welt verabschiedete.
Sicher fallen uns noch mehr Themen ein - dafür möchte ich hier gerne einen Raum schaffen.

Das das dann keine "zügig abzuarbeitenden Aufträge" sind, versteht sich von selbst.
Wir machen hier nur Vorschläge um die Verantwortlichen zu inspirieren.

Achim

.
now butter by the fishes

MGPTWV

Beitrag von MGPTWV » Sonntag 14. Januar 2007, 15:12

Hallo,

kann mich nur Reinhard Schneider anschließen! Fände es auch sehr interessant MiWuLa Car Systemfahrzeuge vorzustellen, denn Gerrits Datenbank ist ja vermutlich bei weitem nicht vollständig (die Gründe dürften ja wohl klar sein :wink: ).

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 15. Januar 2007, 16:05

Es es spricht zwar nichts gegen Innovationen hier im Forum, aber irgendwie ist mir der WB heilig. Er ist die Dokumentation der Baufortschritte von Beginn an, angereichert mit einigen wenigen "Sonderberichten". Daran würde ich nichts ändern wollen. Spezialthemen in den ,5-ern sind da eine ganz andere Geschichte...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 15. Januar 2007, 17:35

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber schließlich ist so ein Bericht freiwillig und viele Leute wissen ja nicht welche Fahrzeuge und Züge neu sind :roll: Ich kann nicht die ganze Carsystemdatenbank auswendig und man muss es auch erstmal im Gedränge fotografieren können!!!

Also ich fände hier sollte man einen "Das wäre toll, wenn du das fotografieren könntest" Thread hier machen und dann das gesammelt in einen "Wichtig" Thread stellen :wink:

Am Ende zählt die künstlerische Freiheit 8)

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Antworten