WB 1009

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7723
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1009

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 5. März 2020, 13:18

Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 09:31
Wollt Ihr ein paar Fotos?
Na klar, wo hast Du die versteckt ?

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1009

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 5. März 2020, 15:32

Harry hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 07:27
es gibt nichts zu gewinnen, damit auch nichts zu verlieren
Eine bestechende Logik, der man sich kaum entziehen kann. 8)

Da ich leider echt keine Ahnung habe, was da aufs Eisfeld kommen soll - für ein vollständiges Hockeyspiel ist das doch ziemlich klein, denn die Mannschaftsbänke und die Torrichter (und wer da sonst noch dazu gehört) sollten ja eigentlich dann auch noch irgendwo hin, was also für Eiskunstlauf sprechen würde (Platz für eine flache, nicht zu aufwendige Mechanik unter der "Eisplatte" scheint es zu geben), was andererseits wieder ziemlich langweilig wäre... - , wage ich mich jetzt also mal mit 629 vor. :up:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20266
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009

Beitrag von günni » Donnerstag 5. März 2020, 16:06

Moin,

Peiserleintipp für Gastons Eisstadion

825 R5 Turbomax
742 Harry
716 martin236
629 Mr. E-Light
625 Christoph Köhler
589 H0-Holger
556 Datterich
555 Beernd 123
532 Feuer-wer
501 Kai Eichstädt
400 Günni

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6931
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 1009

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 7. März 2020, 04:41

Moin,
Mr. E-Light hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 16:52
Beim Ausbau der alten Kirmes bin ich mal gespannt, wie das vonstatten geht, sie soll ja (ganz oder in Teilen?) über Facebook verschenkt werden. Dieses Ereignis werde ich aber als Nicht-Facebooker wohl mal wieder verpassen. Nicht dass ich davon was haben wollte, ich wäre nur neugierig... :roll:
die alte Kirmes zieht ein in die Realschule Plus in Bleialf (nein, das liegt nicht in Südhessen sondern im Nordwesten von Rheinland-Pfalz am Dreiländer-Eck zu Belgien und Luxemburg). An dieser Ganztagsschule werden sicher viele Schüler*innen viel Spaß mit ihrer neuen alten Kirmes haben.

Mein Preiserlein-Tipp zum Eisstadion: 643.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1009

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. März 2020, 11:34

Dann darf man wohl gratulieren. :up:

Aber woher weißt Du, dass gerade diese Schule den Zuschlag bekommen hat - und wo wurde diese Verlosung überhaupt angekündigt? Ich habe den Link zur Schulseite angeklickt, da findet man unter "Aktuelles" nur den Aufruf, an der Abstimmung mit zu machen. Klickt man auf diesen Link, stellt man tatsächlich fest, dass die Abstimmung längst durch ist. Auf der MiWuLa-FB-Seite konnte ich aber gar nichts finden, jedenfalls nicht als unangemeldeter Besucher...

Aber was soll's... :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6931
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 1009

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 8. März 2020, 12:39

Moin,
Mr. E-Light hat geschrieben:
Sonntag 8. März 2020, 11:34
Aber woher weißt Du, dass gerade diese Schule den Zuschlag bekommen hat - und wo wurde diese Verlosung überhaupt angekündigt?
ich habe meine Quillen. Das Känguru würde sagen: Im asozialen Netzwerk. :wink:
Die Abstimmung habe ich dort auch knapp verpasst, obwohl sie über mehrere Tage ging. Aber das Ergebnis finde ich dennoch gut. Am Ende waren 20 Einrichtungen im Rennen, vom Modellbauverein über Kita, Kinderhospiz bis hin zur Realschule plus. Im asozialen Netzwerk gab es ein paar kritische Stimmen, die sich lieber ein Kinderhospiz als Empfänger gewünscht hätten. Allerdings stellt sich da ja immer die Frage, wer sich dann um die Wartung der Anlage kümmert - und wie viele Kinder tatsächlich profitieren. Imho sind dafür Spenden-Pins für ein maßgeschneidertes Projekt evtl. sinnvoller.
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass die alte Kirmes jetzt in die Obhut vieler kreativer fleißiger Hände kommt, noch dazu weit weg von Hamburg, wo nicht jeder die Chance hat, mal eben nach Hamburg zu fahren.
Bin gespannt, was wir dazu morgen im neuen WB lesen dürfen...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1009

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. März 2020, 13:54

Hihi :mrgreen: Ja, zur Zeit ist das Känguru wieder bzw. überhaupt in aller Augen (obwohl viele Fans diese Verfilmung offenbar langweilig bis schlecht empfinden).

Jo, so spontan hätte ich auch einem Kinderhospiz den Vorzug gegeben, aber das war nun mal eine Abstimmung und keine Bestimmung. :wink:
Ob es diese - trotz des Alters immer noch sehr feinteilige - Kirmes in besagter Schule nun besser hat (als z.B. in einem Hospiz), sei mal dahingestellt. Auch hier müssen sich ja erst mal kompetente Leute finden, die das Modell am Leben erhalten (übrigens wenigstens alle paar Jahre wieder neu!). Aber gut, die werden das bei der Bewerbung schon bedacht haben, also wünsche ich viel Freude an der ehemaligen Miniatur-Wunderland Kirmes! :D

Ob das aber in den Wochenbericht kommt, muss sich noch zeigen. :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8464
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009

Beitrag von Datterich » Montag 9. März 2020, 15:30

Die Stadionköpfe-Auflösung findet Ihr im WB 1010, also z.B. hier. Sehen alle sehr friedlich aus -

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7723
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1009

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. März 2020, 15:40

Das war aber schon etwas unfair einfach noch 'ne Etage draufzusetzen. :jaja:
BILD 1
BILD 2

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20266
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009

Beitrag von günni » Montag 9. März 2020, 15:59

Moin,
somit ist Turbomax der Sieger!

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: WB 1009

Beitrag von R5 Turbomax » Montag 9. März 2020, 18:10

Moin Günni,

was habe ich gewonnen :LOLLOL:
Eine Baggerfahrt durch die Eifel :up:
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20266
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009

Beitrag von günni » Montag 9. März 2020, 18:18

Moin,
eher ein Fischbrötchen.
Oder ne Führung durch den Urfter Bunker. :clown: :clown:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1009

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 9. März 2020, 19:05

Bernd 123 hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 15:40
Das war aber schon etwas unfair einfach noch 'ne Etage draufzusetzen.
Na, der Meinung bin ich aber auch! :|
Und wenn da jetzt hingegen das Spielfeld doch nicht mitgezählt wird, wovon ich bei meiner Zahlenabgabe ausgegangen bin, lag ich mit meiner ersten Einschätzung der einen, mittlerweilen unteren Ebene, sogar ziemlich gut mit den +/- 600! Aber das zählt ja so leider nicht.
Tja nun, war halt ein Glücksspiel unter falschen Voraussetzungen. :roll:
Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch Meister R5 Turbomax, gewonnen ist gewonnen! :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8464
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009

Beitrag von Datterich » Freitag 13. März 2020, 17:29

hmmm - eigentlich kein Datum für schlechte Scherze, aber diese Steilvorlage ... aus dem vollen Stadion sollten mindestens die Hälfte der Zuschauer aktuell entfernt werden, damit zwischen den Plätzen mehr Zwischenraum entsteht und das Spiel nicht gänzlich abgesagt oder als Geisterspiel durchgezogen würde. Ich wünsche allen Forumanen, allen Wunderländern und dem Rest der Welt alles Gute und Gesundheit!

Freundliche Grüße und bleibt gesund!
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Was macht denn das HF-Konzert-Stadion in den nächsten Wochen?

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 22:05

Das ist auf Tournee. (Wirklich und ohne Scherz, da ist doch jetzt der provisorische Leitstand.)

Antworten