WB 1021,7 So eine Schweinerei!
- Stefan mit F
- Forumane
WB 1021,7 So eine Schweinerei!
Moin,
es ist doch eine riesigere Schweinerei! Nein, nicht dass es jetzt endlich wieder Wochenberichte gibt. Nein auch nicht, dass die armen Schweine ähh Wunderländer noch zu einem großen Teil zu Hause bleiben müssen, ebenso wie 80% der Besucher.
Eine Schweinerei ist es, wie sowohl Menschen als auch Tiere in der Fleischindustrie ausgebeutet werden. Aber das ist nicht neu.
Nein, die Schweinerei die ich meine ist, dass ich gar keinen aktuellen ,Xer WB schreibe, sondern hier nach über 4 Monaten mit Bildern aufwarte, die ich alle schon im Januar geschossen habe.
Da habe ich mir mal die Arbeit gemacht, ein paar schweinische Bilder von Teresas Meisterwerk im 2. Boden gegenüber den Schließfächern zu erstellen.
Los gehts:
Haltungsform 1: Industrielle Schweinemast nach gesetzlichem Mindeststandard: Ebenso schlecht ist die Haltungsform 2: Konventionelle Schweinemast nach gesetzlichem Mindeststandard: Fazit: Es interessiert keine Sau, ob sie industriell oder konventionell nach gesetzlichem Mindeststandard gehalten wird, in beiden Fällen sind die Vorgaben gleich schlecht.
es ist doch eine riesigere Schweinerei! Nein, nicht dass es jetzt endlich wieder Wochenberichte gibt. Nein auch nicht, dass die armen Schweine ähh Wunderländer noch zu einem großen Teil zu Hause bleiben müssen, ebenso wie 80% der Besucher.
Eine Schweinerei ist es, wie sowohl Menschen als auch Tiere in der Fleischindustrie ausgebeutet werden. Aber das ist nicht neu.
Nein, die Schweinerei die ich meine ist, dass ich gar keinen aktuellen ,Xer WB schreibe, sondern hier nach über 4 Monaten mit Bildern aufwarte, die ich alle schon im Januar geschossen habe.
Da habe ich mir mal die Arbeit gemacht, ein paar schweinische Bilder von Teresas Meisterwerk im 2. Boden gegenüber den Schließfächern zu erstellen.
Los gehts:
Haltungsform 1: Industrielle Schweinemast nach gesetzlichem Mindeststandard: Ebenso schlecht ist die Haltungsform 2: Konventionelle Schweinemast nach gesetzlichem Mindeststandard: Fazit: Es interessiert keine Sau, ob sie industriell oder konventionell nach gesetzlichem Mindeststandard gehalten wird, in beiden Fällen sind die Vorgaben gleich schlecht.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Re: WB 1021,7 So eine Schweinerei!
Ein klein wenig besser geht es der Sau, wenn sie sich über die dritte dargestellte Haltungsform freuen darf, hier hat ein ausgewachsenes Schwein immerhin 0,3m² mehr Platz. Da geht es der Sau gleich so gut wie wenn wir uns über ein 1,20m breites statt ein 0,90m breites Bett freuen dürfen - das allerdings nur eine Länge von 1,10m hat. Also immer noch kein Grund, die Sau zu beneiden.
Haltungsform 3: Konventionelle Schweinemast nach höheren Tierwohl-Standards: Die vierte Haltungsform ist der erste deutliche Sprung nach vorne, denn hier darf die Sau immerhin einen Sprung nach draußen machen. Insgesamt hat sie etwa doppelt so viel Platz wie in den drei zuvor dargestellten Haltungsformen. In etwa so wie in einem Hotelzimmer, in dem man das Doppelbett für sich allein hat. Allerdings ein Hotelzimmer, das nur aus dem Doppelbett besteht, zwar mit einer Seite des Doppelbetts auf dem Balkon, aber die vollkommene Freiheit sieht anders aus.
Haltungsform 4: Bio-Schweinemast nach EU-Öko-Verordnung:
Haltungsform 3: Konventionelle Schweinemast nach höheren Tierwohl-Standards: Die vierte Haltungsform ist der erste deutliche Sprung nach vorne, denn hier darf die Sau immerhin einen Sprung nach draußen machen. Insgesamt hat sie etwa doppelt so viel Platz wie in den drei zuvor dargestellten Haltungsformen. In etwa so wie in einem Hotelzimmer, in dem man das Doppelbett für sich allein hat. Allerdings ein Hotelzimmer, das nur aus dem Doppelbett besteht, zwar mit einer Seite des Doppelbetts auf dem Balkon, aber die vollkommene Freiheit sieht anders aus.
Haltungsform 4: Bio-Schweinemast nach EU-Öko-Verordnung:
Stefan mit F
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Die fünfte Haltungsform ist die Luxus-Halteform, könnte man meinen, mit Pool, Sauna und Vergnügungspark. Nicht ganz. Zwischen der vierten und der fünften Haltungsform ist wieder nur ein kleiner Sprung. Schwein gehabt, wenn man es in eine dieser beiden Haltungsformen geschafft hat.
Haltungsform 5: Bio-Schweinemast nach höchsten Tierwohl-Standards: Natürlich gibt es in dieser Sauwohl-Dauerausstellung nicht nur diese fünf liebevoll gemachten Dioramen sondern man hat auch noch ein paar Informationsseiten mit verwurstet: Als Abschreckung wurden einige saumäßig schlechte Angebote verschiedener Supermärkte zu einer Collage geklebt: Wie kam es eigentlich dazu: Die Sau-bere Vorgeschichte des ganzen: Und natürlich darf auch jede Sau ihren Senf dazu geben: Die Kommentare sind - anders als in sozialen Medien - durchweg sehr positiv gegenüber dieser saumäßig gut umgesetzten Darstellung des Sauwohls.
Soviel von mir - jetzt kommen eure saublöden Kommentare.
Haltungsform 5: Bio-Schweinemast nach höchsten Tierwohl-Standards: Natürlich gibt es in dieser Sauwohl-Dauerausstellung nicht nur diese fünf liebevoll gemachten Dioramen sondern man hat auch noch ein paar Informationsseiten mit verwurstet: Als Abschreckung wurden einige saumäßig schlechte Angebote verschiedener Supermärkte zu einer Collage geklebt: Wie kam es eigentlich dazu: Die Sau-bere Vorgeschichte des ganzen: Und natürlich darf auch jede Sau ihren Senf dazu geben: Die Kommentare sind - anders als in sozialen Medien - durchweg sehr positiv gegenüber dieser saumäßig gut umgesetzten Darstellung des Sauwohls.
Soviel von mir - jetzt kommen eure saublöden Kommentare.
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
WB 1021,7 So eine Sauerei!
Diese Ausstellung ist zur Zeit leider nicht zu sehen, da Frau Fischer mit fast vollem (!) Stadion zurück ist (an ihrem Stammplatz, wo bis vor Kurzem der provisorische Leitstand gewesen war - mit den orange Kabeln oder so), und Provence und Brückenbaustelle den Platz erheblich einschränken. Danke für Deinen interessanten schweinischen Bericht. Gerne kommentiert.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stephan Hertz
- Webmaster
Doch! Natürlich ist die Ausstellung "Sauwohl" zu sehen! Dort, wo sie von Anfang an zu sehen war: Neben den Schließfächern!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
WB 1021,7 So eine Ober-Sauerei!
Ach du Schreck ... dann muss ich auf Euren Fahrbahnmarkierungen vermutlich irgendwo falsch abgebogen sein.
Also nochmal "nix wie hin" und prüfen, wo die Sauerei steht.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Also nochmal "nix wie hin" und prüfen, wo die Sauerei steht.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- piefke53
- Forumane
Schöne Sauerei!
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
bei meinem letzten Besuch am 28.05.2020 habe ich gesehen, dass sauviel Feedback dazugekommen ist: Ich hatte keine Zeit, jedes einzelne Post-it zu lesen, aber insgesamt ist die Resonanz gegenüber der Ausstellung unverändert sehr gut und konstruktiv.
bei meinem letzten Besuch am 28.05.2020 habe ich gesehen, dass sauviel Feedback dazugekommen ist: Ich hatte keine Zeit, jedes einzelne Post-it zu lesen, aber insgesamt ist die Resonanz gegenüber der Ausstellung unverändert sehr gut und konstruktiv.
Stefan mit F
Stefan mit F