WB 1137,5
WB 1137,5
Moin,
wir waren am Wochenende mal wieder in Hamburg und jetzt kommen noch ein paar Bilder, damit Ihr Euch am MFM-Wochenende nicht so erschreckt, weil sich so viel verändert hat.
Es fing an wie fast immer: Am Ziel haben wir uns zunächst einen Überblick verschafft.
Insbesondere in der Sonderausstellung "20 Jahre Wunderland" hat sich einiges getan, die Dioramen, die das Wunderland jährlich an die Presse verschickt, werden präsentiert. Die Original-Betriebserlaubnis des Flughafens ist auch zu bewundern. So viel gucken macht hungrig, aber auch beim Essen gibt es Neuigkeiten, ihr habt es bestimmt schon im Wochenbericht gesehen, die neuen ICE-Sitze mit Currywurst-Pommes am Platz, man fühlt sich fast wie in der ersten Klasse der DB. Die Teststrecke für die neue 1-Schienenbahn, genannt Mittelleiter, war leider außer Betrieb, ich hoffe, wir können sie gemeinsam in 4 Wochen bewundern. Faszinierend.
Die Teststrecke für die Schmalspurbahn war auch zu sehen und hier herrschte auch reger Zugverkehr.
Die kleinen Wagen rappeln beim Befahren der Weichenstrassen erheblich, allerdings fuhren die Bahnen stundenlang sehr zuverlässig. Im Hamburg-Abschnittt gibt es eine kleine Feuer-wer-Sonderausstellung zu sehen.
wir waren am Wochenende mal wieder in Hamburg und jetzt kommen noch ein paar Bilder, damit Ihr Euch am MFM-Wochenende nicht so erschreckt, weil sich so viel verändert hat.
Es fing an wie fast immer: Am Ziel haben wir uns zunächst einen Überblick verschafft.
Insbesondere in der Sonderausstellung "20 Jahre Wunderland" hat sich einiges getan, die Dioramen, die das Wunderland jährlich an die Presse verschickt, werden präsentiert. Die Original-Betriebserlaubnis des Flughafens ist auch zu bewundern. So viel gucken macht hungrig, aber auch beim Essen gibt es Neuigkeiten, ihr habt es bestimmt schon im Wochenbericht gesehen, die neuen ICE-Sitze mit Currywurst-Pommes am Platz, man fühlt sich fast wie in der ersten Klasse der DB. Die Teststrecke für die neue 1-Schienenbahn, genannt Mittelleiter, war leider außer Betrieb, ich hoffe, wir können sie gemeinsam in 4 Wochen bewundern. Faszinierend.
Die Teststrecke für die Schmalspurbahn war auch zu sehen und hier herrschte auch reger Zugverkehr.
Die kleinen Wagen rappeln beim Befahren der Weichenstrassen erheblich, allerdings fuhren die Bahnen stundenlang sehr zuverlässig. Im Hamburg-Abschnittt gibt es eine kleine Feuer-wer-Sonderausstellung zu sehen.
Re: WB 1137,5
Warum solle die Reise anders aufhören als sie begonnen hat? Wir freuen uns auf den 17.9.2022!
- Datterich
- Forumane
WB 1137,5
Super Informationen - das erste und das letzte Foto (Screenshots) sind allerdings leider total abtörnend.
Danke für die interessanten Neuigkeiten
Datterich
Danke für die interessanten Neuigkeiten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
danke für die tollen Fotos
Edit: Schreibfehler beseitigt
danke für die tollen Fotos
Edit: Schreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von günni am Sonntag 21. August 2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Gerne, ich gebe den Dank gerne an die Kurzen weiter, die haben wieder den Job des Fotografen übernommen.
Die ausgefallenen Züge waren allerdings kein Problem, die Strecke D'dorf H'burg wird ja mittlerweile im 30-Minutentakt bedient.
Die ausgefallenen Züge waren allerdings kein Problem, die Strecke D'dorf H'burg wird ja mittlerweile im 30-Minutentakt bedient.
-
- Forumane
Habe mir gerade mal die Betriebsgenehmigung angeguckt. Wenn die beiden Herren Braun und der Herr Hertz in den Ruhestand wechseln, was hoffentlich noch lange dauert, muss eine neue Betriebsgenehmigung her.
- writeln
- Forumane
Pressedioramen, was es alles gibt...
Die Einschienenbahn habe ich ja lange für einen für einen Youtube-Gag gehalten, aber wenn man sich den Versuchstisch anschaut, ist das wohl doch eine ernsthafte Sache.
Ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, würde ich die Schachspieler irgendwo in Rio suchen.
Danke für die tollen Aufnahmen an Dein Kamera-Team.
Die Einschienenbahn habe ich ja lange für einen für einen Youtube-Gag gehalten, aber wenn man sich den Versuchstisch anschaut, ist das wohl doch eine ernsthafte Sache.
Ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, würde ich die Schachspieler irgendwo in Rio suchen.
Danke für die tollen Aufnahmen an Dein Kamera-Team.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Stimmt, Du hast nicht den blassesten Schimmer.
Freut euch auf das mfm. Es gibt sehr viel zu sehen.
Freut euch auf das mfm. Es gibt sehr viel zu sehen.
- writeln
- Forumane
Geahnt hatte ich das...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Kein Wunder das ich beim ersten und letzten Bild lieber mit dem Auto fahre.
Und von einem Halbstundentakt Hof/Plauen - Hamburg kann ich nur träumen.
Dann sag mal Deinem Lütten Danke für die Bilder.
Bernd
Und von einem Halbstundentakt Hof/Plauen - Hamburg kann ich nur träumen.
Dann sag mal Deinem Lütten Danke für die Bilder.
Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Sind die Schachspieler im Schweiz-Abschnitt?
Fragende Grüße
Christoph Köhler
Fragende Grüße
Christoph Köhler
Nein, ich habe das Rätsel, das mittlerweile bis auf den obligatorischen Gegenschuss gelöst ist, auch hier beim heiteren Wunderlandraten eingestellt.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
mit Verspätung: Vielen Dank für die tollen Bilder! Der Leuchtturmwärter ist besonders gut getroffen, ebenso die Dioramen, Monorail, Feuer-wer-Parade und Moinaco. CWP am Platz hat was. Hoffentlich war die angesichts der Unannehmlichkeiten nicht teurer als im Bistro.
mit Verspätung: Vielen Dank für die tollen Bilder! Der Leuchtturmwärter ist besonders gut getroffen, ebenso die Dioramen, Monorail, Feuer-wer-Parade und Moinaco. CWP am Platz hat was. Hoffentlich war die angesichts der Unannehmlichkeiten nicht teurer als im Bistro.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Nein, die cwp war netto inklusive Getränk sogar deutlich billiger als im Bistro, sie kostete ca. minus 16 Euro.
Ich liebe Fahrgastrechte, Samstag Abend eingereicht, Montag auf dem Konto. Wenn das Zugfahren bei den Deutschen Verspätungsbetrieben auch so schnell ginge....
Ich liebe Fahrgastrechte, Samstag Abend eingereicht, Montag auf dem Konto. Wenn das Zugfahren bei den Deutschen Verspätungsbetrieben auch so schnell ginge....