WB 1153
WB 1153
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 22/nr-1153
Los geht's zum Fleetschlößchen über die neue Beschriftung von Block D en minature und vielen neuen Bildern aus Patagonien. Wir begleiten Jens, Olaf, Wolfgang, Felix und Lennert dabei, wie sie nicht nur neue Reinugungszüge, sondern neue Welten schaffen.
Grüße nach Hamburg!
P.S.: Wo ist der Adventskalender?
Los geht's zum Fleetschlößchen über die neue Beschriftung von Block D en minature und vielen neuen Bildern aus Patagonien. Wir begleiten Jens, Olaf, Wolfgang, Felix und Lennert dabei, wie sie nicht nur neue Reinugungszüge, sondern neue Welten schaffen.
Grüße nach Hamburg!
P.S.: Wo ist der Adventskalender?
-
- Forumane
Re: WB 1153
Interessant das noch Berge für Patagonien gebaut werden. Hatte gedacht das das schon alles in Argentinien gemacht worden sei.
- Mr. E-Light
- Forumane
An manchen Stellen musste wohl für den Versand Gewicht eingespart werden - und Berge können die Wunderländer ja selber hervorragend bauen, das ist hinreichend bekannt.
Interessant bei den zukünftigen Hamburger Mini-Feuerwehr-Drehleitern: Das Chassis ist schon speziell für die Aufnahme des Motors und der weiteren Komponenten konstruiert und hergestellt. Ist zwar ein absolut logischer Schritt, aber schön, das zumindest mal im Ansatz auch wirklich zu sehen. Ich persönlich hätte ja nichts gegen eine Vorstellung der neuen Modelle incl. Bau derselben; das wäre was für den Adventskalender gewesen, aber ich nehme das auch gern als Sonntagsvideo.
Interessant bei den zukünftigen Hamburger Mini-Feuerwehr-Drehleitern: Das Chassis ist schon speziell für die Aufnahme des Motors und der weiteren Komponenten konstruiert und hergestellt. Ist zwar ein absolut logischer Schritt, aber schön, das zumindest mal im Ansatz auch wirklich zu sehen. Ich persönlich hätte ja nichts gegen eine Vorstellung der neuen Modelle incl. Bau derselben; das wäre was für den Adventskalender gewesen, aber ich nehme das auch gern als Sonntagsvideo.
Gruß
Ralf
Ralf
Moin,
Dreischienengleis? Aha, Märklin mit durchgehendem Mittelleiter.
Dreischienengleis? Aha, Märklin mit durchgehendem Mittelleiter.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Wolltest Du einen Schiffsuntergang mit diesen schönen Teilen riskieren ?
Die drei letzten Bilder sind aber sehr aufschlussreich und interessant.
Bernd
PS: Zum Thema Berge bauen kam mir auch gleich dieser Thread wieder in den Sinn.
wenn man die Berge schon in Argentinien gebaut hätte wären die Container entweder größer oder schwerer geworden.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Montag 5. Dezember 2022, 17:13Interessant das noch Berge für Patagonien gebaut werden.
Wolltest Du einen Schiffsuntergang mit diesen schönen Teilen riskieren ?
Die drei letzten Bilder sind aber sehr aufschlussreich und interessant.
Bernd
PS: Zum Thema Berge bauen kam mir auch gleich dieser Thread wieder in den Sinn.
Ich denke, dass Berge sowohl mehr Platz einnehmen (Containergröße) als auch mehr Gewicht erzeugen. Da nahezu nackte Landschaft im Grunde keine südamerikanische Athmosphäre und südamerikanische Künstler erfordert, ist die Herstellung der Berge in Hamburg bestimmt kostenmäßig sinnvoll.
Eine sehr schöne Landschaft wird das werden, und ich freue mich auf die Eröffnung dieses Anlagenteiles.
MfG Datterine
Eine sehr schöne Landschaft wird das werden, und ich freue mich auf die Eröffnung dieses Anlagenteiles.
MfG Datterine
- writeln
- Forumane
Ein Staubsaugerwagen mit tiefergelegter Steuerplatine in H0e - na klar...
Das sieht alles schon sehr schön und wirklich exotisch aus, was da von Patagonien schon zu sehen ist.
Wirklich toll!
Das sieht alles schon sehr schön und wirklich exotisch aus, was da von Patagonien schon zu sehen ist.
Wirklich toll!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
WB 1153
Dankeschön für den aktuellen Wochenbericht. Interessante Details machen Lust auf Vorbeikommen!
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...