WB 186

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
WB 186

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Montag 31. Mai 2004, 00:20

Dieses mal ein "nicht Anlagen" WB, es lebe die Abwechslung unter den Wochenberichten, sehr schön!!!
Bin schon auf den Sound gespannt, den ich ja das letzte Jahr durchgehend um mich rum hatte!

Finde es wirklich toll den Baufortschritt "fast live" mitzerleben, und ich sehe wieder: Ich muss ins MiWuLa....

Schöne Grüße aus dem zu heißen Texas, Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 31. Mai 2004, 00:39

AU JAAAAA!

Endlich Sound in den USA - eine vollkommen neue Geräuschkulisse wird durch die heiligen Hallen erklingen, wenn erstmal die Einsatzfahrzeuge der Rettungskräfte mit ihrem typischen langgezogenen Sirenen-Sound unterwegs sein werden!

Ich werde es für Euch aufnehmen und baldmöglichst an dieser Stelle zur Verfügung stellen!

*FREU*

Flo
Bild

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 31. Mai 2004, 00:42

Moment!

Noch gibt es keine Sound! Es wird daran gearbeitet ... also keine falschen Gerüchte streuen Flo ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Datterich
Forumane

WB 186

Beitrag von Datterich » Montag 31. Mai 2004, 00:47

@Flo: Müssen jetzt viele von uns ihre PC-Lautsprecher mit Subwoofer und Dolby Surround-Sound nach- und aufrüsten?

Schöne Pfingsten wünscht aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 31. Mai 2004, 00:51

:no: Das habe ich auch wirklich nicht so verstanden!

Eine Aufnahme gibt es natürlich erst dann, wenn der Sound komplett installiert ist! Wann auch immer das sein wird (Bitte nix überstürzen)

EDIT: @Datterich: Nein, auf keinen Fall, meine Digicam zeichnet nur Mono mit einem recht primitiven internen Micro auf.
Beim Blue-Tiger-Movie war ich dann allerdings schon überrascht, als ich es zum ersten mal über eine Anlage gehört habe! Lohnt sich! -> Also ggf. schon mal ein langes Chinch- auf 6,5-Stereo-Klinke-Kabel besorgen! ;-)
Das Donnergrollen in den Alpen bekomme ich auch noch... ;-)

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Montag 31. Mai 2004, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Montag 31. Mai 2004, 02:27

@ datterich
Hast recht 8)
ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 31. Mai 2004, 07:53

Flo K (der erste) hat geschrieben:Das Donnergrollen in den Alpen bekomme ich auch noch... ;-)
Flo, das macht doch gar keinen Sinn ??? :shock:

Das ist ja, als wolltest du ein Violinenkonzert mit einem 70er Jahre Mono-Kasettenrekorder aufnehmen. Quali wird bescheiden und gibt überhaupt nicht wieder, wie es wirklich klingt. Wenn Du allerdings noch nie ein Gewitterdonnern gehört hast, dann kann ich es ja noch verstehen.... :-D
Stephan
Miniatur Wunderland

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Montag 31. Mai 2004, 08:34

Wisst ihr was: wir kommen zum :mfm: und dann hören wir uns an was bis dahin fertig ist :D

So einfach. Aber mal was anderes: auf wieviel m² soll denn die Decke rausgenommen werden?

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 31. Mai 2004, 10:05

Ein neuer WB - wie schön! :D
Ich habe bisher noch keine Gelegenheit gehabt mir den "Alpen-Sound" sprich das Donnergrollen live anzuhören. Bei Amerika bin ich auch schon gespannt was da kommt. Spätestens beim 2.MFM werde ich es live erleben können und vielleicht ja auch das Gewitter auf Video aufnehmen können.
Aber: an alle Teilnehmer! Macht euch keine zu großen Hoffnungen, bei besetzten Geländern und einem relativ hohen Geräuschpegel ist das Ergebnis gleich Null.
Weiter im Text: den Bodenbelag finde ich klasse. Sieht ja richtig edel aus!

Ich freue mich schon megamäßig auf meinem nächsten Besuch im Juni (noch ein halber Monat :D )

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Montag 31. Mai 2004, 13:12

Wie idyllisch, ein Fleckchen Ruhe hier im Forum, alle sind fröhlich mir kommt es vor als gäbe es sowas hier nur noch selten!
Vieleicht liegt es daran das ich gerade vom Zeitungs Thread komme, nagut zum WB:

sieht ja so aus als ob es nächste woche losgehen könnte! wann werden die Räume denn eingeräumt, so mit Stühlen und Tischen und Regalen?
Werden wir zum MFM noch im alten Bistro sitzen?
Währe doh doll wenn die Fangemeinde das Bistro einweiht! :wink:
Wann gibts dne Deckendurchbruch? Wird ja noch ne ganze Weile dauern bis man von oben auf einen Anlagenteil gucken kann!

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Montag 31. Mai 2004, 14:05

@Arne
Ich hab bei dem Geschrei beimZeitungsthread zwar mitgemacht, aber bin auch froh hier mal wieder ganz fröhlich schreiben zu können :D ...

Aaaalso:
Ich kann Björn nur zustimmen, ich freu mich auch schon riieesig auf meinen zweiten Besuch - Ende nächster Woche ist es ja schon so weit 8) .
Wenn wir - wie Arne schon sagte - im neuen Bistro sitzen und es obendrein noch einweihen werden, wäre das natürlich ein Mega Highlight!

Flo - sei mir nich böse, aber das Donnergrollen würd ich mir dann doch lieber live auf 'm MFM reinziehen...

Ist die Baustelle eigentlich schon zu besichtigen? Wenn nein, darf die Fan-Gemeinde vielleicht dann vielleicht mal 'nen Blick drauf werfen?

Das mit dem Deckendurchbruch - tja, wird so lange dauern bis der 2nd Alpenabschnit fertig ist. :wink:

Gruß

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 31. Mai 2004, 14:19

Aaalso, ich wage mal eine Prognose. Wenn ich es im WB richtig verstanden habe wird der neue Eingangsbereich Ende Juni/Anfang Juli eingeweiht. Ungefähr zur gleichen Zeit wird auch dritte Stock seiner neuen Bestimmung übergeben werden. Wahrscheinlich aber eher im Juli. Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es in diesem Zeitraum sein soll.

Wir werden also beim :mfm: noch oben im 4. Stock sitzen. Ob eine Führung über die Baustelle möglich ist..... :roll: Schaun´ wa mal! :D

Liebe Grüße

Björn

madru

Beitrag von madru » Montag 31. Mai 2004, 14:26

Stephan deutete im Dienstagsclub mal an, dass das Bistro und der Rest vom 3. Stock zu Beginn der Hamburger Sommerferien eröffnet wird. Diese beginnen am 24. Juni...

Ich denke, dass wir das MFM nicht im dritten Stock begehen werden.

@Arne:
Ich glaube mich zu erinnern, dass ofronk mal geschrieben hat für das MFM würde der hintere Teil (Werkstattbereich) mit Biertisch-Ganituren bestückt und exclusiv bereitgestellt. Tische im Bistro fürs MFM könnte eng werden.

bis dann
Michael

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 31. Mai 2004, 21:33

Zum Thema Eröffnung Bistro: Ende Juni ist der Plan, wir möchten aber nichts übers Knie brechen, hoffen aber, dass der Termin ungefähr passt.
Zum Thema Sound:
Die CarSystem Software und unsere interne Kommunikationssoftware habe ich am Wochende entgültig auf die jetzt stehende Hardware angepaßt. Alle 20 Lautpsrecher sind eingebaut und verkabelt. Der Rechner mit dem Soundsystem ist auch fertig und Sven arbeitet an letzten Schritten der Konfiguration. Die Soundsamplings sind noch nicht ganz fertig.
Wenn alles so wird, wie Sven und ich uns das vorstellen, dann wird es der Hammer. Wir können dann 32 verschiedene Sounds gleichzeitig in beliebiger Geschindigkeit über die gesamte Anlage laufen lassen, bzw. auf einen Punkt der Anlage "legen". Ich hoffe es klappt alles so, wir haben schließlich verdammt viel Zeit (und auch Geld) investiert und fiebern dem ersten Test (in dieser oder der nächsten Woche entgegeben) und man baut ja innerhalb einer so langen Entwicklungsphase auch eine gewisse Erwartungshaltung an dieses System auf.
Außerdem hoffe ich, dass nächste Woche das Verkehrsleitsystem startbereit ist. Auch hier stecken mittlerweile ca. 500 Stunden Arbeit drin.

Viele Grüße

Gerrit

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 1. Juni 2004, 08:25

@Gerrit,
ich drück Euch die Daumen, daß es so klappt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Dienstag 1. Juni 2004, 11:52

Das hört sich ja sehr interessant an. So langsam werden immer mehr Sinne in das "Erleben" der Moba involviert. Erst sehen, und jetzt noch hören... fragt sich nur was da noch kommen mag...

Ach ja, was ist denn gemeint mit dem Verkehrsleitsystem? Eine modifizierung des PC Programms zur Steuerung der Autos? Oder eine komplett neue Idee

Sebastian

EDIT: hab grad gesehen das dieselbe Frage schon im Car System Forum steht...
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 1. Juni 2004, 19:12

Außerdem ist in dem neuen WB ein Bild von der Verkehrsleitsystem ein Bild abgebildet. Siehe hier

Auch ich bin auf das Soundsystem sehr gespannt, können wir es beim 2.MFM schon erleben? Sonst komme nochmal in eine der darauf folgenden Wochen :D . Ich drücke euch ebenfalls die Daumen dass es klappt.

Liebe Grüße

Björn

Antworten