WB 195

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Datterich
Forumane

WB 195

Beitrag von Datterich » Montag 26. Juli 2004, 19:21

Hier ist er, der Bericht über ein ganz tolles Fotoprojekt mit Einzelheiten über die Entstehung, und wie Frank Zarges das umsetzt.

Schöne Beschreibung, die die Vorfreude auf das fertige Ergebnis im Herbst weckt - ich bin gespannt auf das Endprodukt!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 26. Juli 2004, 19:37

Wunderbar. DAS ist ja mal endlich wieder ein Wochenbereicht wie früher :twisted: !!!

Aber vieleicht solltest Du der geneigten Leserschaft mal den Begriff
"Tiefenschärfe" erklären. Speziell im Gegensatz zur "Schärfentiefe"...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 26. Juli 2004, 20:38

Bin ich Fotograf? Freiwillige vor! ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Montag 26. Juli 2004, 20:52

Hallo,
also echt toll, was da Frank Zarges wieder auf die Beine stellt ! Mit den Hintergründen sieht das echt gigantisch aus, allerdings sollte das auch im Buch stehen, nicht das sich einer, der das Buch zu Weihnachtem geschenkt bekommt, falsche Hoffnungen macht.

Dann will ich mal Tiefenschärfe erklären:
Also das ist das, was bei vielen Fotos, die mitten in der Landschaft gemacht wurden oder bei denen, wo ganz nah rangezoomt wurde, fehlt. Sei es durch schlechte Ausleuchtung, durch eine schlechte Kamera oder einfach nur durch Unwissen des Fotografen. Normalerweise ist das einem auch egal, aber beim MiWuLa kann nicht jede Szene einzeln fotografiert werden und wenn man im Hintergrund noch eine andere Szene gut erkennen kann, spart das auch was. Und es macht außerdem noch glaubwürdiger, wie groß und schön das MiWula ist. Oder irre ich mich total ?

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Montag 26. Juli 2004, 20:57