WB 200
- Laszló
- Forumane
- Beiträge: 626
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
- Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
- Kontaktdaten:
Stimmt: WB200. WB199 ist leider wegen dem Serverumzug ausgefallen .
Dafür versorgt uns WB200 wieder mit tollen Bildern, die die Vorfreude auf Skandinavien wieder einmal wachsen lassen und die Zeit bis zum nächsten Besuch erträglicher machen .
Und Gaston freut sich wieder, mal eine RICHTIG große Brücke bauen zu dürfen ...
Dafür versorgt uns WB200 wieder mit tollen Bildern, die die Vorfreude auf Skandinavien wieder einmal wachsen lassen und die Zeit bis zum nächsten Besuch erträglicher machen .
Und Gaston freut sich wieder, mal eine RICHTIG große Brücke bauen zu dürfen ...
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Ich hab das auch schon eben gemerkt, aber ich wollte keinen Thread öffnen, weil ich nicht weiß wie man Verknüpfungen mit den Seiten macht, denn es ist mittlerweile schon "Pflicht" das der erste ein "HIER" -Verknüpfung mit dem WB macht.
Also der nächste der das kann, sofort ran!
@Lago EDIT: Wurde ja schon erledigt!
Zum WB:
WB 199 da muss man nicht viel zu sagen, ist ja alles klar!
WB 200 ist wieder super gelungen!!!!
Tolle Bilder und das wichtigste, was nun ENDLICH alle ausprechen können:
Herzlichen Glückwunsch zum 200'zten, auf das noch mehrfach eine 100'er Grenze überschritten wird!
Wenn man nun zurück denkt an die ersten 20 WB's, das ist schon wieder mehrere Jahre her und trotzdem verging die Zeit wie im Fluge!
Es ist doch jedesmal wieder schön ein "Was gibt es neues" zu lesen!!!
Einfach Klasse, 200 WB's, das muss doch eigendlich gefeiert werden, auch wenn er ein bisschenzu spät kommt (aber wir haben es ja überlebt )
Gruß
Patrick
Also der nächste der das kann, sofort ran!
@Lago EDIT: Wurde ja schon erledigt!
Zum WB:
WB 199 da muss man nicht viel zu sagen, ist ja alles klar!
WB 200 ist wieder super gelungen!!!!
Tolle Bilder und das wichtigste, was nun ENDLICH alle ausprechen können:
Herzlichen Glückwunsch zum 200'zten, auf das noch mehrfach eine 100'er Grenze überschritten wird!
Wenn man nun zurück denkt an die ersten 20 WB's, das ist schon wieder mehrere Jahre her und trotzdem verging die Zeit wie im Fluge!
Es ist doch jedesmal wieder schön ein "Was gibt es neues" zu lesen!!!
Einfach Klasse, 200 WB's, das muss doch eigendlich gefeiert werden, auch wenn er ein bisschenzu spät kommt (aber wir haben es ja überlebt )
Gruß
Patrick
Na jetzt nimmt das ganze ja schon etwas Form an
Das Bild ist ein schöner Schnappschuss
Da wollte wohl jemand unbeding mit auf's Foto.. nur warum gerade auf das
Gruß
Das Bild ist ein schöner Schnappschuss
Da wollte wohl jemand unbeding mit auf's Foto.. nur warum gerade auf das
Gruß
Zuletzt geändert von Kristian am Mittwoch 8. September 2004, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
- Laszló
- Forumane
- Beiträge: 626
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
- Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
- Kontaktdaten:
Hi Patrick
Link einfügen ist ganz einfach: rechtsklick auf den Link zum WB -> "Verknüpfung kopieren" und dann hier im Beitrag:
Linktext
Auf dass du auchmal einen "ersten" Beitrag schreiben kannst .
Und natürlich ein hooooooooooooch auf die vielen tollen WBs die waren und die kommen werden !
Link einfügen ist ganz einfach: rechtsklick auf den Link zum WB -> "Verknüpfung kopieren" und dann hier im Beitrag:
Linktext
Auf dass du auchmal einen "ersten" Beitrag schreiben kannst .
Und natürlich ein hooooooooooooch auf die vielen tollen WBs die waren und die kommen werden !
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Der 200. WB ist da!
Und Skandinavien nimmst so langsam aber sicher Gestalt an, schon werden die ersten Gleise verlegt. Die Brücke wird bestimmt ein Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes ), man darf weiter gespannt sein.
Auf jeden Fall freue ich mich auf übernächsten Dienstag, da kann ich die Fortschritte mir live angucken *freu*.
Liebe Grüße
Björn
Und Skandinavien nimmst so langsam aber sicher Gestalt an, schon werden die ersten Gleise verlegt. Die Brücke wird bestimmt ein Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes ), man darf weiter gespannt sein.
Auf jeden Fall freue ich mich auf übernächsten Dienstag, da kann ich die Fortschritte mir live angucken *freu*.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Dieter Papenberg
- Forumane
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
- Wohnort: 47443 Moers
- Kontaktdaten:
- Marius Baum
- Forumane
- Beiträge: 701
- Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
@Peter
Zu den Gleisen wollte ich ohnehin was schreiben, auch bevor ich deine Frage las. Nächster Satz dürfte wohl beidem dienen: Ich find es schade, dass auf den Bildern bis jetzt nur was vom 3-leiter-Teil zu sehen ist. Langsam kann ich das K-Gleis nicht mehr sehen, außerdem würde ich gerne mal wissen welches Gleis nun WIRKLICH im 2-leiter-Teil verwendet wird. Es gibt noch so viele andere gute Gleissystem außer K-Gleis und Peco...
Ähm decoolegangsta, *** EDIT BY ADMIN *** ich bin einfach nicht in der Lage, nicht rumzunölen und zu verbessern, ausserdem kann ich keine Tips geben, ohne dabei nicht überheblich zu wirken .... *** END OF EDIT ***
Ansonsten ein geiler WB geworden, endlich wieder mal Nahrung für die Augen! Und am 21.12. hoffe ich dann auf live-Nahrung... ihr wisst schon - das Dezembertreffen.
Zu den Gleisen wollte ich ohnehin was schreiben, auch bevor ich deine Frage las. Nächster Satz dürfte wohl beidem dienen: Ich find es schade, dass auf den Bildern bis jetzt nur was vom 3-leiter-Teil zu sehen ist. Langsam kann ich das K-Gleis nicht mehr sehen, außerdem würde ich gerne mal wissen welches Gleis nun WIRKLICH im 2-leiter-Teil verwendet wird. Es gibt noch so viele andere gute Gleissystem außer K-Gleis und Peco...
Ähm decoolegangsta, *** EDIT BY ADMIN *** ich bin einfach nicht in der Lage, nicht rumzunölen und zu verbessern, ausserdem kann ich keine Tips geben, ohne dabei nicht überheblich zu wirken .... *** END OF EDIT ***
Ansonsten ein geiler WB geworden, endlich wieder mal Nahrung für die Augen! Und am 21.12. hoffe ich dann auf live-Nahrung... ihr wisst schon - das Dezembertreffen.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 773
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wir habens uns im Skandinavien Teil dazu entschieden, neben eier Märklin K-Gleis Hautstrecke den größten Teil mit dem Roco Gleis zu bauen. Wir werden dort weit über 100 Züge einsetzen. Da ist es für uns wichtig beide Systeme zu haben. Im Zweileiterbereich können wir wesentlich mehr Skandinavische Züge bekommen...
Das Märklin Gleis erhält uns die Möglichekit später auch von diesem Abschnitt bis in die Alpen zu fahren. Die Gleiche Entscheidung haben wir bereits in Amerika getroffen. Dort führt auch eine Märklin-Hauptstrecke durch den Tunnel nach Amerika, während der Rest in Amerika mit Peco gebaut wurde.
Das Märklin Gleis erhält uns die Möglichekit später auch von diesem Abschnitt bis in die Alpen zu fahren. Die Gleiche Entscheidung haben wir bereits in Amerika getroffen. Dort führt auch eine Märklin-Hauptstrecke durch den Tunnel nach Amerika, während der Rest in Amerika mit Peco gebaut wurde.
Kann j e m a n d der nur das Bild gesehen hat (also ausser zum Beispiel die GL, GG und Angestellte) sagen welche Brücke man mit so ein Pylon als Vorbild haben können ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Hmm, es gibt ja noch die Brücke über den großen Belt. Die Storebaeltbro, die hat in der Mitte zwei dieser Pfeiler, die mit Hängeseilen verbunden sind. Das interessante an dieser Brücke ist, von Fanö aus führt die Bahnlinie parallel zur Straße auf einer normalen Brücke. Auf der kleinen Insel Sprogoe verläuft die Bahn in einen Tunnel und unterquert den Belt. Die Autos fahren über die Brücke die mit besagten Pfeilern bestückt ist in Richtung Seeland.
Die Storebaeltbro verbindet Nyborg (Fünen) mit Korsör (Seeland). Somit ist eine witterungsabhängige Verbindung zur größten dänischen Insel hergestellt. Die Fahrtzeit verringert sich um 2-1/2 Stunden mit der Fähre auf ca. 20 Minuten über die Brücke, mit der Bahn dauerts nur 7 Minuten.
Liebe Grüße
Björn
Die Storebaeltbro verbindet Nyborg (Fünen) mit Korsör (Seeland). Somit ist eine witterungsabhängige Verbindung zur größten dänischen Insel hergestellt. Die Fahrtzeit verringert sich um 2-1/2 Stunden mit der Fähre auf ca. 20 Minuten über die Brücke, mit der Bahn dauerts nur 7 Minuten.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Ich ahnte das es diese Brücke sein konnte.
Auch von mir (Besser kann ich es nicht schreiben, ohne stundenlag in das Wörterbuch zu schlagen. )Björn hat geschrieben:Danke fürs googlen, N-Frank!
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse zur Langzeit-Zuverlässigkeit beider Systeme? Es gab da irgendwo Gerüchte, nach denen es mit der angeblichen Kontaktsicherheit von M* nicht sooo weit her sein soll, wenn es wirklich drauf ankommt? Aber auch ein Gerücht, wonach die M*-Loks den Anforderungen weitaus besser gewachsen sind?Frederik Braun hat geschrieben:Wir habens uns im Skandinavien Teil dazu entschieden, neben eier Märklin K-Gleis Hautstrecke den größten Teil mit dem Roco Gleis zu bauen.
Hallo,
noch ien paar Links zur Brücke über dne Belt:
http://www.bernd-nebel.de/bruecken/3_be ... baelt.html sehr schöne Seite über Brücken!
http://www.structurae.de/de/structures/ ... /index.cfm schöne Bilder noch dabei
http://www.andreas-lobe.de/belt/belt1.htm Tolle Bilder vom Bau in schwarz/weiß
Aber eines muss man noch sagen, der Pylon geht oben nicht so weit zusammen auf den Bildern der Brücke. Außerdem nehme ich mal an das in Wunderland da Züge drüber sollen. Das Original ist aber iene Hängebrücke und kann deshalb keine Züge auf sich fahren lassen wegen der Belastung. Deshalb geht die Bahn da auch durch den Tunnel.
Die Brücke von Dänemark nach Schweden ist eine Schrägseilbrücke, die hält die Belastungen aus, da geht die Autobahn oben und die Bahnlinie drunter übers Wasser. Die Pylone sind nur unter der Fahrbahn verbunden und gehen nach oben getrennt weiter. Dazu auch noch ein paar Links:
http://www.oeresund-bruecke.de/ allgemein zur Brücke
http://osb.oeresundsbron.dk/frontpage/? ... &area=bron
http://www.oeresund-bruecke.de/15-1.htm Bilder der Brücke
Ich dneke di eBrücke im Wunderland wird einfach eine Phantasiebrücke, die aber vielleicht an beiden Brücken orientiert ist.
Sebastian
noch ien paar Links zur Brücke über dne Belt:
http://www.bernd-nebel.de/bruecken/3_be ... baelt.html sehr schöne Seite über Brücken!
http://www.structurae.de/de/structures/ ... /index.cfm schöne Bilder noch dabei
http://www.andreas-lobe.de/belt/belt1.htm Tolle Bilder vom Bau in schwarz/weiß
Aber eines muss man noch sagen, der Pylon geht oben nicht so weit zusammen auf den Bildern der Brücke. Außerdem nehme ich mal an das in Wunderland da Züge drüber sollen. Das Original ist aber iene Hängebrücke und kann deshalb keine Züge auf sich fahren lassen wegen der Belastung. Deshalb geht die Bahn da auch durch den Tunnel.
Die Brücke von Dänemark nach Schweden ist eine Schrägseilbrücke, die hält die Belastungen aus, da geht die Autobahn oben und die Bahnlinie drunter übers Wasser. Die Pylone sind nur unter der Fahrbahn verbunden und gehen nach oben getrennt weiter. Dazu auch noch ein paar Links:
http://www.oeresund-bruecke.de/ allgemein zur Brücke
http://osb.oeresundsbron.dk/frontpage/? ... &area=bron
http://www.oeresund-bruecke.de/15-1.htm Bilder der Brücke
Ich dneke di eBrücke im Wunderland wird einfach eine Phantasiebrücke, die aber vielleicht an beiden Brücken orientiert ist.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de